Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Global Trade Station (GTS)

Verzeichnis:

  1. Was ist die GTS?
  2. Pokémon online stellen
  3. Pokémon suchen

1. Was ist die GTS?

Die Global Trade Station, auf Deutsch die Globale Tauschstation, befindet sich in Jubelstadt, von wo aus man weltweit mit anderen Trainer Pokémon tauschen kann. Zum einen lassen sich eigene Pokémon anbieten und man kann nach Pokémon anderer Trainer suchen.
GTS Kartenansicht GTS Gebäude

2. Pokémon online stellen

Die erste wählbare Option ist das Onlinestellen von eigenen Pokémon. Man erhält eine Ansicht von seinem eigenen Team und den verschiedenen Boxen und muss nur noch das passende Pokémon auswählen. Danach darf man entscheiden, welches Pokémon man gerne dafür haben möchte, wobei man auch bestimmte Level-Spannen angeben kann. Zuletzt heißt es abwarten, bis sich ein passender Interessent meldet.

3. Pokémon suchen

Ihr wollt ein ganz spezielles Pokémon und es ist egal, welches ihr dafür hergeben solltet? Dann ist die Funktion "Pokémon suchen" genau die Richtige. Nicht zu vergessen ist aber, dass nur Pokémon gesucht werden können, die man schon einmal gesehen hat und die damit im Pokédex eingetragen sind. Unter dem passenden Pokémon findet ihr schließlich auch eine Anmerkung dazu, welches Pokémon der andere Trainer gerne hätte.