Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Honig

Verzeichnis:

  1. Was ist Honig?
  2. Wie bekommt man Honig?
  3. Verwendung
  4. Standort von Honigbäumen
  5. Weitere Verwendungsmöglichkeiten

1. Was ist Honig?

Honig ist ein Item, welches in der Diamant und Perle Edition zum ersten mal auftauchte. Man kann ihn auf sogenannte Honigbäume schmieren, an denen nach einer gewissen Zeit dann Pokémon auftreten, gegen die man antreten kann. Außerdem bietet er auch ein paar weitere Vorteile, die noch genannt werden.

2. Wie bekommt man Honig?

Es gibt drei verschiedene Varianten um Honig zu bekommen. Im folgenden werden diese aufgezeigt:
  • Bei dem Mann in den Auen von Flori kann man für je 100 Pokédollar ein Glas Honig kaufen.
  • Hat man ein Wadribie im Team, welches kein Item hält, dann wird es nach einiger Zeit Honig halten. Hervorgerufen wird dies durch seine Fähigkeit "Honigmaul". Diese Variante ist natürlich sehr günstig, aber man sollte nicht vergessen, dass Honweisel, seine Weiterentwicklung, diese Fähigkeit nicht mehr besitzt.
  • Man kann außerdem Honig im Laufe des Abenteuers an verschiedenen Orten finden:
    • Großmoor - Areal 1 beim See
    • Route 209 - Nahe Herzhofen, hinter Grasfläche im Norden
    • Route 214 - Am Anfang der Route rechts in einem Baum
    • Route 218 - Beim Angler
    • Route 222 - Am Anfang der Route bei den Lüftungsschächten
    • Route 222 - Die Treppen östlich vom Beerenfeld hoch und nach links (unsichtbar)
Honigmann

3. Verwendung

Der Honig kann an die Rinde von Bäumen mit goldfarbenen Spitzen geschmiert werden. Nach sieben bis zwölf Stunden wird der Baum anfangen zu wackeln. Spricht man nun den Baum an, dann beginnt der Kampf gegen ein Pokémon aus der nachfolgenden Liste:
Icon Pokémon
Griffel
Sonnkern
Skaraborn
Waumpel
Schaloko (Diamant)
Panekon (Perle)
Burmy
Wadriebie
Kikugi
Mampfaxo
Je stärker der Baum wackelt, desto seltener wird das Pokémon sein.

4. Standort von Honigbäumen

Nun stellt sich natürlich die Frage, wo sich überhaupt Honigbäume in Sinnoh befinden.
Hier eine kleine Tabelle:
Ort Anzahl
Route 205 2
Route 206 1
Route 207 1
Route 208 1
Route 209 1
Route 210 2
Route 211 1
Route 212 2
Route 213 1
Route 214 1
Route 215 1
Route 218 1
Route 221 1
Route 222 1
Auen von Flori 1
Feuriohütte 1
Windkraftwerk 1
Ewigwald 1
Honigbaum

5. Weitere Verwendungsmöglichkeiten

Honig kann man nicht nur dafür verwenden Pokémon zu fangen. Nein, er eignet sich auch gut als Ersatz für die Attacke "Lockduft". Darüber hinaus kann man Honig einem Pokémon zum Tragen geben, welches das Item dann als Angriffsmittel für die Attacke "Schleuder" verwenden kann.