Pokemonexperte Forum

Das übersichtliche Pokémon-Forum

Aktuelle Zeit: 20.05.2013 04:23

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen

Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0)
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

Verschenkt ihr dieses Weihnachten etwas?
Ja, aber nur die Familie. 36%  36%  [ 15 ]
Ja, Familie, Partner, gute Freunde. 33%  33%  [ 14 ]
Nein, ich feier kein Weihnachten. 14%  14%  [ 6 ]
Ups, da muss ich wohl noch einkaufen gehen. 17%  17%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 42
Autor Nachricht
Weiblich
BeitragVerfasst: 17.12.2010 02:46 

Akademische Miezekatze

Bonuspunkte: 89

Fun-Rang: Akademische Miezekatze

Der vierte Advent auf Pokémonexperte

Der Himmel ist klar, die Nacht ist kalt,
du gehst durch den stillen, ruhigen Wald.

Dann kommst du zur Lichtung, es glitzert der Schnee
dein Blick wandert hinüber zum See.

Die Natur mahnt dich zur Beschaulichkeit,
jetzt ist Weihnachten nicht mehr weit.

1. Ranger 3 Komplettlösung - So geht es weiter!

Die Komplettlösung geht weiter! Nur leider müssen wir euch mitteilen, dass die Veröffentlichung der nächsten Teile sich etwas verzögert. Aber unsere fleißigen Mitarbeiter schreiben sehr intensiv, damit ihr bald dir nächsten Teile auf der Startseite sehen könnt!

Zur Komplettlösung

2. Pokémon Filme - Komplettüberarbeitung

Der fleißige Benutzer Pekefreak hat in den letzten Monaten mit großem Engagement an aktuellen Artikeln zu den Pokémon Kinofilmen gearbeitet. Heute dürfen wir euch endlich das Ergebniss dessen präsentieren. Zu den Filmen 1 bis 12, sowie zu "Mewtu kehrt zurück" und den Vorfilmen gibt es auf der Hauptseite vollständige Berichte mit zahlreichen Zusatzinformationen nachzulesen. In den nächsten Wochen wird zusätzlich ein Bericht zum 13. Kinofilm "Phantom Champion Zoroark" nachfolgen und ebenso eine spezielle Informationsseite zum bereits angekündigten 14. Film "Victini und der dunkle Held".

Zur neuen Filme-Seite

3. Fanwork - Foto-Wettbewerb

Wie sieht der Christbaum bzw. Weihnachtsbaum bei anderen Benutzer zuhause aus? Welche Farben haben die Kugel, sind Schleifen am Baum und gibt es Lametta? Wenn euch diese Frage schon immer interessiert hat und ihr besonders stolz auf den Baum seid, der bei euch in der Wohnung steht, so seid ihr bei diesem Foto-Wettbewerb des Fanwork-Bereichs genau an der richtigen Stelle gelandet. Fotografiert euren Christbaum bzw. Weihnachtsbaum, schickt euer Foto ein und nehmt gleichzeitig auch noch an einem Gewinnspiel teil - von der fachkompetenten Fanwork-Bereichsplanung wird der schönste Baum mit einem Bonuspunkt belohnt!

Zum Wettbewerb

4. Fanwork - Abstimmung Weihnachts-Sprite-Wettbewerb

Am 16. Dezember wurde das Abstimmungs-Thema für den forenübergreifen Spriting-Wettbewerb von Pokéfans und Pokémonexperte veröffentlicht. Insgesamt haben daran 16 Benutzer der beiden Foren teilgenommen. Sofern ihr noch nicht für die Sprites abgestimmt habt, seid ihr damit aufgerufen auch eure Meinung miteinfließen zu lassen.

Zur Abstimmung des Weihnachts-Sprite-Wettbewerbs

5. Fanwork - Weihnachts-Mapping-Wettbewerb

Nach dem die Seiten Pokéfans und Pokémonexperte bereits seit langem die Tradition eines gemeinsamen Spriting-Wettbewerbs zur Weihnachtszeit verfolgen, gibt es dieses Jahr erstmals auch einen zusammen konzipierten Mapping-Wettbewerb. Im Mittelpunkt dessen stehen die Themen Weihnachten und Silvester. Besonders beteiligt an der Gestaltung dieses Wettbewerbs waren The Libertine, Administrator von Pokéfans, und Legy, Moderator von Pokémonexperte mit persönlichem Fanwork-Schwerpunkt auf Mapping - herzlichen Dank!

Zum Wettbewerb

6. Wi-Fi Adventsturnier 2010 - Finale

Heute ist/war die Deadline zum Viertelfinales des diesjährigen Adventstunieres. Schlußfolglich startet heute das Halbfinale. Zwar lief auch in dieser Runde nicht alles so glatt, wie es draußen ist, aber umso mehr hoffen wir, dass die nächste Runde flüssig abläuft. Außerdem hat der Tunierleiter TheNick ein Interview mit einem der Teilnehmer durchgeführt, welches ihr im Spoiler lesen könnt.
Vielen Dank an TheNick und masterpecos für das Engagemant!

Zum Halbfinale

TheNick:

Heute begrüße ich einen jungen Spieler, der die erste Runde des Adventsturniers 2010 überstanden hat, masterpecos. Zunächst einmal möchte ich dich fragen, wieso du dich für das Adventsturnier 2010 eingeschrieben hast?

masterpecos:
Da ich oft schon online gekämpft habe und diese meist auch gewonnen habe, suchte ich in dem Turnier neue Herausforderungen.

TheNick:

Ist dies dein erstes Turnier oder hast du schon an vorherigen teilgenommen? Wenn ja, hast du gut abgeschnitten?

masterpecos:
Nein, dies war mein erstes Turnier.

TheNick:

Da es dein erstes Turnier ist, hast du vor deinen ersten Kämpfen etwas gespührt? Nervösität? Anspannung? Oder warst du dir sicher, dass du dank deiner vorherigen Einzelkampferfolge, nichts zu befürchten hast?

masterpecos:
Da ich weis das auch gute Spieler am Turnier teilnehmen, war ich schon ein wenig aufgeregt.

TheNick:

Allerdings hast du deine beiden Spiele mit einem guten Ergebnis beendet und hast es in das Viertelfinale geschafft. Warst du enttäuscht, dass die Aktivität in deiner Gruppe nicht wirklich groß war? Immerhin gab es nur 2 Spiele und durch mehr Spiele wäre es vielleicht spannender geworden. Oder wie siehst du das?

masterpecos:
Ja, ich war schon entäuscht das so wenig Aktivität herrscht. Ich dachte anfangs das Turnier läuft an einem Tag ab ^^. Hätte nicht gedacht das es mehrere Wochen in Anspruch nimmt.

TheNick:

Es wäre schade gewesen, wenn das Turnier an einem Tag abgelaufen sei, denn es sollte für die ganze Vorweihnachtszeit reichen. Auf Grund dieser mangelnden Aktivität, empfindest du es für sinnvoll spätere Turniere zu organisieren? Und darf man dich auch in eventuell späteren Turnieren wieder antreffen?

masterpecos:
Ob ich ein Turnier selbst organisieren würde weis ich nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, mich mit jemanden zusammen zu tun, um ein Turnier auf die Beine zu stellen. Ich hätte auch schon eine neue Idee für ein Turnier. Ich glaube schon, dass man mich in späteren Turnieren antreffen wird.

TheNick:

Man darf also gespannt sein, wie es mit dir und dem Wi-Fi Bereich weitergeht.
Empfindest du die Preise und das Tier als angemessen für dieses Vorweihnachtliche Turnier, dass Freude und Spaß bereiten soll?

masterpecos:
Ja, ich finde sie für angemessen. Denn in den meisten Kämpfen sind Uber immer verboten.

TheNick:

Sollte man deiner Meinung nach öfters kleine Preise anbieten um Wi-Fi interessant zu machen?

masterpecos:
Ich würde fast meinen, dass die Preise nicht mal so wichtig sind, denn viele nehmen am Turnier teil, weil sie einfach nur Spass am Kampf haben und sich gern den Herausforderungen stellen.

TheNick:

In der Vergangenheit hat sich leider das Gegenteil herrausgestellt. Im "Thunder in Night Cup" haben sich gerade mal 7 Leute eingeschrieben.
Wenn du noch etwas Grundlegendes zum Turnier anmerken möchtest, darfst du dies nun tun. Lob, Kritik, Predictions, alles ist erlaubt.

masterpecos:
Bis auf die mangelnde Aktivität ist das Turnier top.

TheNick:

Hast du einen geheimen Favoriten, wer das Turnier eventuell gewinnen könnte?

masterpecos:
Da ich selbst am Turnier teilnehme und ich 2 von 2 Kämpfen gewonnen habe, denke ich das ich das Turnier gewinnen könnte. Denn über die anderen Teilnehmer ist mir nichts bekannt von ihrer Stärke. Ich werd mich überaschen lassen.

TheNick:

Das klingt optimistisch. Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Siegesweg.

masterpecos:
Vielen Dank.

TheNick:

Hiermit möchte ich mich herzlich für deine Zeit bedanken, dass du so offen reden konntest. Und wenn du Lust hast, darfst du auch noch jemanden grüßen.

masterpecos:
Hab ich gern getan. Ich grüsse Hik5, da ich sie hier am längsten kenne.

TheNick:

Vielen Dank und viel Erfolg in deiner Zukunft als Wi-Fi Battler.

7. Weihnachtsquiz - Des Rätsels Lösung lautet...

Zur Abwechslung hält der vierte Advent für euch ein kleines Quiz zu den aktuellen Spielen Pokémon Schwarz und Weiß bereit. Die richtigen Antworten findet ihr am Ende des Beitrages.
Vielen Dank gebührt hier der Userin ~Tarja~, die dieses Rätsel erstellt hat.

1. Welche Fähigkeit ist in Pokémon Schwarz/Weiß neu dazu gekommen?
a) Tollpatsch
b) Temposchub
c) Trugbild

2. Welches Pokémon ist nur in Pokémon Weiß fangbar?
a) Zigzachs
b) Fiffyen
c) Hundemon

3. Wogegen kannst du dir auf Route 15 ein Rotom ertauschen?
a) Sichlor
b) Ditto
c) Mauzi

4. Wo befindet sich das PokéShifter Gebäude?
a) Route 15
b) Route 19
c) Route 12

5. Welches Pokémon wurde in Japan vom 18.09.2010 bis zum 18.10.2010 für Pokémon Schwarz/Weiß verteilt?
a) Chillarmy
b) Zorua
c) Victini

6. Wo befindet sich der Move-Tutor, der deinen Pokémon Faunastatue, Lohekanonade oder Aquahaubitze beibringen kann?
a) Souryuu City
b) Hodomoe City
c) Route 13

7. Welches Pokémon befindet sich nicht in Renbus Team beim ersten Kampf?
a) Roopushin
b) Gochiruzeru
c) Kojondo

8. In welcher Jahreszeit befindet sich Cynthia nicht in Sazanami Town?
a) Winter
b) Sommer
c) Frühling

9. Wieviele Pokémon sind in der 5. Generation dazugekommen, die ihre Form ändern können?
a) 5
b) 6
c) 7

10. Wann gab es die erste offizielle Ankündigung zu Pokémon Schwarz/Weiß?
a) 10.02.2010
b) 06.02.2010
c) 29.01.2010

8. Weihnachtliche Umfrage - Eure Einstellung!

Sicherlich habt ihr bereits beim Öffnen des Themas die oben angefügte Umfrage bemerkt. Bei dieser geht es um Weihnachtsgeschenke und eure Einstellung dazu. Verschenkt ihr zu Weihnachten etwas an eure Lieben oder sieht es bei euch ganz anders aus? Tut eure Einstellung zum Schenken an Weihnachten kund und nehmt an der Umfrage teil, so erfahren wir alle mehr voneinander.

9. PE's User 2010 - Weiterlaufen der Umfrage

Es gibt dieses Mal wieder die Chance, eure User des Jahres 2010 zu nominieren. Hierbei bleibt ein Augenmerk auf den Post von Legy im letzten Adventsthema! Lasst noch einmal das jahr Revue passieren und scheibt es!

Direkt PM an Legy

10. Pokémon-Verlosung - Kleine Pokémon suchen ein neues zu Hause

Bald ist Weihnachten und Pokémonexperte verlost dieses Jahr ein kleines, besonderes Evoli!
Ihr habt nun bis zum 8. Januar 2011 Zeit euer Interesse kund zu tun und an dieser Verlosung teilzunehmen. Einfach einen Post in diesem Topic und ihr nehmt teil.

11. Festtagssuppe - Gaumenschmaus von PE

Und heute, zum 4. Advent, präsentieren wir euch ein Rezept für eine köstliche Festtagssuppe, gesponsort von Stormlugia!

Was ihr zum Zubereiten benötigt (für 4 Personen):
  • 250g Hackfleisch
  • 250g Suppennudeln
  • Milchbrot (Briosch)
  • 1 Ei
  • Petersilie
  • Suppengemüse
  • Griesnockerl
  • Fritatten
  • 1 Suppenwürfel
  • Gewürze (Salz, Pfeffer, Muskatnuss)

Vorgehensweise:
  1. 1,5 Liter Wasser zum Kochen bringen und den Suppenwürfel einbröseln.
  2. Suppengemüse waschen und putzen. Karotten in Scheiben schneiden, Sellerie würfeln, Liebstöckel entstielen und hacken
  3. Alles ins kochende Wasser geben und 10 Minuten kochen lassen.
  4. Hackfleisch mit Milchbrot und dem Ei vermengen und mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Petersilie würzen.
  5. Fleischbällchen aus dieser Masse formen und fest zusammendrücken! Diese in die Suppe geben und wieder 10 Minuten kochen lassen.
  6. Ebenfalls die Suppennudeln hinzugeben und mitkochen lassen.
  7. Fritatten hinzugeben, sobald die Nudeln weich sind. Anschließend Suppe vom Herd stellen.
  8. Grießnockerl laut Anleitung der Verpackung zubereiten. Wenn sie weich sind in die Suppe geben und 5 Minuten ziehen lassen.
  9. Nun noch mit Salz, Pfeffer und Maggi abschmecken und warm servieren!

Hier sind, wie versprochen, die Lösungen des Rätsels: 1. C, 2.B, 3.B, 4.A, 5.C, 6.C, 7.B, 8.A, 9.B, 10.C. Und hattest du alles richtig?

Dieser Beitrag wurde mit einem Bonuspunkt belohnt

(vormals: IchHoch2)
BeitragVerfasst: 19.12.2010 22:39 

Bonuspunkte: 4
Zitat:
8. Weihnachtliche Umfrage - Eure Einstellung!

Sicherlich habt ihr bereits beim Öffnen des Themas die oben angefügt Umfrage bemerkt. Bei dieser geht es um Weihnachtsgeschenke und eure Einstellung dazu. Verschenkt ihr zu Weihnachten etwas an eure Lieben oder sieht es bei euch ganz anders aus? Tut eure Einstellung zum Schenken an Weihnachten kund und nehmt an der Umfrage teil, so erfahren wir alle mehr voneinander.

Mal davon abgesehen, dass da "angefügt" statt "angefügte" steht, fehlt die Umfrage komplett...

Edit: Danke ^^

inaktiv für immer

Männlich
BeitragVerfasst: 19.12.2010 22:51 

Legy Urlöffli, der Weise

Bonuspunkte: 37

Fun-Rang: Legy Urlöffli, der Weise
Upps, da ist wohl jemandem ein Vergesslichkeitsfehler unterlaufen!
Aber die Umfrage hängt nun dran! Viel Spaß.

BeitragVerfasst: 24.12.2010 18:10 

Wenn man hier postet kann man Evoli bekommen oder wie?

(16:21:19) Blau joined the channel.
(16:21:32) Blau: Back
(16:21:39) Murks: schade

Männlich
(vormals: Nachtschatten)
BeitragVerfasst: 02.01.2011 16:30 

Freundescode: 1547-9087-7787 für Pokemon Perl
Abwesend bis: 21. Jan 2011
Würde gern an Verlosung teilnehmen.

Mfg Raikou 243 und Frohes Neues Jahr

Ich suche: Cavalanzas, Skallyk, Boreos, Voltolos, Demeteros, Viridium und Dragoran
Ich biete: Klikdiklak, Geronimatz, Zorua, Togepi, Porygon, Terrakium, Despotar und Admurai(Lv.75)

Bei Interresse per PM bei mir melden!

Männlich
(vormals: -_Darkrai_-, _ダークライ_, darki, Darki, Infinite)
BeitragVerfasst: 02.01.2011 16:33 
Bereichsmoderator Spiele

Commander Badass

Bonuspunkte: 8

Bisafans: Exabytez
Filb: Darki
Freundescode: Schwarz: 4126 4246 4199
Fun-Rang: Commander Badass
Dann nehm ich auch mal teil, ich gewinne Verlosungen zwar nie :roll:, mache aber die Wahrscheinlichkeit für alle Teilnehmer um ein Fünkchen kleiner, dass es sie trifft :P

Männlich
(vormals: DerJojo, TheAlakazam)
BeitragVerfasst: 02.01.2011 17:30 

Bonuspunkte: 1

in4eevee...

Männlich
BeitragVerfasst: 03.01.2011 00:38 

Ich mach auch mit^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0) 

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen