Pokemonexperte Forum

Das übersichtliche Pokémon-Forum

Aktuelle Zeit: 24.05.2013 04:06

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen

Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0)
Seite 1 von 2 [ 18 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Männlich
BeitragVerfasst: 05.07.2012 19:33 

White Kyurem

Bonuspunkte: 2

Benutzername Pokémon Global Link: ZidiTribal
Bisafans: ZidaneTribal
Fun-Rang: White Kyurem

Deutschland: Nintendo erhält 1 Million Euro Schadensersatz

Bild

Update vom 12.07.2012: SR-Tronic verlangt Berufung

Wie die Firma SR-Tronic vor Kurzem bekanntgab, hat sie Berufung in diesem Fall eingelegt. Sie argumentiert, dass die verkauften Flashcards sowohl legale als auch illegale Software abspielen kann und eine missbräuchliche Nutzung wie beispielsweise bei DVD-Brennern nicht ausgeschlossen werden kann. Viel eher solle sich Nintendo darauf konzentrieren, jene zu belangen, die die Spiele überhaupt in Umlauf bringen. Diese Argumentation wurde zwar bereits 2010 vom Landgericht München verworfen, da diese Flashcards hauptsächlich für den illegalen Gebrauch entworfen und vertrieben worden seien. SR-Tronic jedoch legt trotz dieser Erkenntnis Berufung ein und möchte erneut genau klären, ob die von Nintendo vertriebenen DS-Spiele einen Kopierschutz aufweisen oder nicht.

Quelle: Artikel auf heise.de

Ältere News

Ein unerwartetes Ende hat sich in einer langen rechtlichen Geschichte ergeben: Seit 2008 läuft ein Gerichtsverfahren für die sogenannten Slot-1 Karten für den Nintendo DS. Damit sind Karten gemeint, auf denen man illegale Spielekopien speichern kann und sie damit dann abspielen kann. Am 20. Juni 2012 fiel dann das Urteil: Nintendo bekommt 1 Million Euro Schadensersatz.
Ein zuständiger Richter sagte: "Nintendo führt Prozesse wie den vor dem Münchner Landgericht nicht allein aus Eigeninteresse, sondern auch im Interesse der mehr als 1.400 Entwicklerfirmen, die auf den legalen Verkauf ihrer Videospiele angewiesen sind." Dies ist jedoch nicht der einzige Fall. Nach eigenen Angaben von Nintendo gab es schon 22 Gerichtsentscheidungen gegen die Slot-1 Karten. "In allen Fällen bestätigten die Gerichte, dass diese Karten nach deutschem Recht illegal sind", so Nintendo.
In Belgien, Frankreich, Hongkong, Italien, Japan, Korea, den Niederlanden, Spanien, Taiwan und Großbritannien wurden ebenfalls diese Urteile gesprochen. Man kann davon ausgehen, das diese Slot-1 Karten nun aus dem Handel genommen werden und Gebrauch strafbare Folgen haben könnte.

Quelle: http://www.heise.de

Zuletzt geändert von Pekefreak am 13.07.2012 13:17, insgesamt 3-mal geändert.
SR-Tronic verlangt Berufung

Männlich
BeitragVerfasst: 06.07.2012 03:42 

Shoddy Battle: Darkrar
PF: Darkrar
Filb: [Noch nie aktiv]
Freundescode: -irgendwann vorhanden-
Finde ich super. Illegale Kopien braucht niemand.

Sick with anger!

Ein Benutzer findet diesen Beitrag hilfreich: xPokemonBattlerx

Männlich
(vormals: arceus97, darkra97, darkrai97, SonicX)
BeitragVerfasst: 06.07.2012 14:59 

Hab mir extra ne Supercard DSTwo gekauft um meine GEDUMPTEN GBA spiele auf dem 3DS zu spielen, und jetz :mecker:

Männlich
(vormals: -_Darkrai_-, _ダークライ_, darki, Darki, Infinite)
BeitragVerfasst: 06.07.2012 15:25 
Bereichsmoderator Spiele

Commander Badass

Bonuspunkte: 8

Bisafans: Exabytez
Filb: Darki
Freundescode: Schwarz: 4126 4246 4199
Fun-Rang: Commander Badass
Das war doch nur eine Frage der Zeit, bis die sich entgültig durchsetzen konnten. Und ich glaube nur ein sehr kleiner Teil holt sich ROMs als Art Sicherheitskopie vom Originalspiel.

BeitragVerfasst: 06.07.2012 17:20 

Potato Ruler

Bonuspunkte: 1

Fun-Rang: Potato Ruler
Milza hat geschrieben:
Hab mir extra ne Supercard DSTwo gekauft um meine GEDUMPTEN GBA spiele auf dem 3DS zu spielen, und jetz :mecker:

Und weiter? Dass das nicht erlaubt sein kann (auf Dauer), sollte doch jedem klar sein.

Männlich
(vormals: _Crypto Lugia, Crypto_Lugia)
BeitragVerfasst: 06.07.2012 21:22 

Soulrider

Bonuspunkte: 2

Fun-Rang: Soulrider
Golem hat geschrieben:
Finde ich super. Illegale Kopien braucht niemand.

Nur, dass man die slot1 karten nicht unbedingt für illegale Kopien einsetzt. Ich habe mir die DS Two aufgrund des zusätzlichen 400MHz CPUs gekauft, welcher einen eine Menge ermöglicht und durch die Veröffentlichung des SDKs kann man selbst in seinen Programmen diesen CPU verwenden. Des Weiteren kann man mit so einer Karte auch im Internet surfen, in den IRC Chat gehen, Videos gucken, Musik hören und so weiter. Es kann auch jeder mit etwas Programmiererfahrung in C eigene Spiele oder Programme(apps) für den DS entwickeln, was schon was sehr schönes ist. Es gibt schon eine gigantische Vielzahl solcher Anwendungen. Zu meinen Favoriten gehört ein E-Book reader programm (somit muss ich mir nicht noch extra ein anderes gerät kaufen), moonshell zur wiedergabe von Videos und Musik sowie zwei unterschiedliche CAS Programme. Durch dieses Verbot kann man all diese tollen Sachen nicht mehr auf einer portablen Konsole nutzen.

Das wäre so als ob Microsoft ein verbot von Softwareentwicklung durch nicht autorisierte Personen/Firmen für Computer erwirken, sprich du müsstest auf Programme wie VLC Media Player, GIMP, Firefox und so weiter verzichten. (ok dies mag jetzt etwas übertrieben erscheinen, aber ein allzu großer unterschied ist es wirklich nicht).

Männlich
BeitragVerfasst: 07.07.2012 03:00 

Ja, hast schon irgendwie Recht, aber es ist halt schwierig, wenn Nintendo durch illegale Kopien viel Geld flöten geht. Und es sind soweit ich weiß mehr Leute, die mit diesen Teilen "Böses" machen, als Leute, die "Gutes" machen.

Sick with anger!

Männlich
BeitragVerfasst: 07.07.2012 18:14 

Wohnort: Ich glaube ich wohne bei meinen Eltern bin mir nicht sicher ...
Benutzername Pokémon Global Link: hust*
NetBattle: hust*
Shoddy Battle: hust
PF: hust*
Bisafans: hust*
Filb: hust*
Freundescode: 3225 3717 0978
Ist Besser so....

Männlich
(vormals: electrofreak)
BeitragVerfasst: 07.07.2012 20:15 

Damit wird Nintendo nicht durchkommen, alle ROM-Seiten und Verkaufsseiten für Flashcards sperren zu lassen, das wäre einfach zu zeitaufwendig. Das könnte ewig dauern. Ist auch eigentlich vernünftig, ich besitze aber eine R4. Wären die Spiele für DS und Wii nicht so teuer, dann würde ich auch nur Originale kaufen. Aber so ist mir das zu teuer, da benutze ich ab und an mal meine Flashcard. Habe aber auch viele Originale.

Folgt mir auf Instagram: @instaxite
http://www.instagram.com/instaxite

Männlich
BeitragVerfasst: 08.07.2012 20:23 

Ich finde so etwas widerlich. Ein Handel ist so definiert, dass beide Teilnehmer, Käufer und Verkäufer, mit dem Preis einverstanden sind. Wenn dir der Preis zu hoch ist, dann hast du Pech gehabt.

Sick with anger!

Männlich
(vormals: Lohgockfan333)
BeitragVerfasst: 08.07.2012 20:31 

Zweite Liga nuuur der SSV

Bonuspunkte: 1

Shoddy Battle: Gockel
PF: Gockel
Bisafans: Gockel
Fun-Rang: Zweite Liga nuuur der SSV
Find ich gut. Es gehört sich einfach nicht, das ist ja einfach nur eine moderne Form von Diebstahl, wenn man so will...

Ich hab mal eine geschenkt bekommen, aber 1. war das irwie für mich langweilig, weil da einfach das besondere Gefühl verloren geht, wenn man ein neues Spiel in der Hand hält und auspackt, weil man ja alles bekommen kann und 2. hab ich die auch nur für 2 Spiele benutzt, die nicht mehr hergestelllt wurden und auf Ebay 200€ gekostet hätten, aber die hab ich längst nicht mehr.

Ist hoffentlich ein hilfreicher Schritt gegen den Flashcard-Handel.

Denn in unseren Herzen wirst du immer 1. Liga sein!

Ein Benutzer findet diesen Beitrag hilfreich: Golem

Männlich
BeitragVerfasst: 19.07.2012 01:29 

Benutzername Pokémon Global Link: KingRedDemon
ich melde mich auch mal zum wort zum thema flash cards. ich besitze auch eine das gebe ich gerne zu aber ich habe sie aus anderen gründen wie die breite masse die damit raubkopiererei unterstützen ich befürworte sowas garnicht aber die gründe die ich habe sind:

1. eine r4 karte kostet weniger als ein ein aktzeptabler mp4 player (zumindest zu der zeit wo ich meine geholt hatte ^^) also um das ich einige meiner umgewandelten dvds auch unterwegs zur arbeit/berufschule kucken kann.

2. ich habe früher viel viel zu oft die sogenante katze im sack gekauft also im klartext ich habe mir test berichte durchgelesen zu spielen habe sie mir dann gekauft da sie sich aufn ersten blick viel versprechend angehört haben aber dann hab ich bemerkt nach 1-2 srunden spielzeit das die spiele einfach nur großer müll waren und ich 40€ umsonst ausgegeben hab dementsprechen benutz ich das teil als eine art demo versions test gerät also ich lad die spiele runter spielen ein paar stunden und entscheide dann ob sie gut genug sind sie zu kaufen oder ob ich sie dann wieder lösche da sie schlecht sind

3. als sicherheitskopie für spiele die denn geist aufgegebne haben oder die zu teuer waren um sie mit zunehem

4. als videospielsammler da ich dann die special editons von spielen in ruhe eingeschweist lassen kann um das sie an wert nicht sinken

5. als sicherungskopien meiner ev/dv gezüchteten pokemon (auch event pokis) um das ich die immer auf abruf habe fals mir mal doch alles geklaut wird oder das spiel denn geist aufgibt (ruhe in fireden meine geliebte diamant)

6. um meine sicherheitskopien meiner alten gameboy spiele immer parat zu haben um das die nich irgendwelche benutzungskratzer kriegen (denn es war höllische schwer ne erst auflage von der grünen edition herzukriegen)

7. um das ich gepatchete versionen von japanischen spielen spielen kann die nicht in amerika relesed wurde auf einer mir verständlichen sprache zu spielen da es in diesen bereich einige gute spiele gibt (love plus beispielweise)

8. und weil ich gerade nicht das geld zu habe mir nen ds light nochmalzuholen um meine japanischen oder amerekanischen spiele zu spielen die ja dank der ländersperre nicht mehr funken auf meinen dsi

ich persönlich finde nintendo hätte diesen raubkopiere mark schon unterbinden können wenn sie einiges anders gemacht hätte zum beispiel nen gute musik wiedergabe, downloadbare demos um das man die spiele antesten kann (und ich weis das es sowas schon so langsam beim 3ds gibt aber damit hätte man schon früher anfangen sollen). denn sogar die psp hatt diese möglichkeiten gehabt warum hatt das nintendo denn nicht auch probiert. aber zu denn theme was man hätte machen können kann man ja noch stunden weiter schreiben.
so das reicht erstmal meiner seitens aus als stament :)

schwarz :1978-9343-0547
diamant: kommt noch
Heartgold: kommt noch

Männlich
BeitragVerfasst: 19.07.2012 02:07 

Mich würde interessieren wie man es hinkriegt, dass einem die Spiele kaputt gehen. Also mir ist das noch nie passiert.

Sick with anger!

Männlich
(vormals: -_Darkrai_-, _ダークライ_, darki, Darki, Infinite)
BeitragVerfasst: 19.07.2012 02:20 
Bereichsmoderator Spiele

Commander Badass

Bonuspunkte: 8

Bisafans: Exabytez
Filb: Darki
Freundescode: Schwarz: 4126 4246 4199
Fun-Rang: Commander Badass
Bei meinem Bruder ist Animal Crossing auch kaputt gegangen, sogar vor einer guten Weile. Der hatte das etwas mehr als zwei Jahre lang glaube ich (also viel länger nicht) und naja, die goldenen Streifen da sehen ziemlich abgenutzt aus und das Spiel wird einfach nicht erkannt.^^

Männlich
BeitragVerfasst: 19.07.2012 18:49 

Benutzername Pokémon Global Link: KingRedDemon
genauso ist es bei meiner diamant edition auch da ich auch das spiel viel und intensiv im gebrauch hatte (war der hauptgrund sich überhaupt nen ds zu kaufen ^^) und die hatt halt auch viel durchgemacht da ich frühe bei wind und wetter gezockt habe mit meinen freunden aber was mich interessiert auch wenn es nicht zum thema passt mit welchen gerät kann ich meine pokemon savegames von denn original spielen zwischenspeichern geht das mit denn neueren action replays? denn das das ich habe ist für gba und hatt nen ds slot um dasman save games drauf packen kann aber pokemon ist das einzigste spiel was sich nicht raufspiechern lässt hab es mit anderen spielen auch schon probiert ^^

schwarz :1978-9343-0547
diamant: kommt noch
Heartgold: kommt noch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0)  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen