Pokemonexperte Forum

Das übersichtliche Pokémon-Forum

Aktuelle Zeit: 19.04.2014 06:20

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0)
Seite 1 von 5 [ 61 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Männlich
 Betreff des Beitrags: Tierliste der 5. Generation
BeitragVerfasst: 29.06.2011 02:11 
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2010 20:01
Beiträge: 555

Shoddy Battle: Icedge
Aus interesse an dem metagame der 5. generation und durch motivation durch dieses thema habe ich in zusammenarbeit mit T3h_Glurak, Modulo und noch ein paar anderen leuten eine tierlist für die 5. generation erstellt
diese tierlist orientiert sich an smogons usage-list und auch an der tierlist der vorherigen generation
sie wurde aber rein aus der theorie erstellt, d.h. es fanden keine speziellen testphasen statt
anhand von erfahrungen, analysen der einzelnen pokemon, und beobachtung wurden gewisse pokemon den tiers zugeordnet

das wohl größte merkmal der liste ist, dass das OU gespalten wurde
aufgrund neuer threats und dem wandel des metagame zu einer offensiveren spielweise gehen viele pokemon im OU unter
diese wurden in das nierigere tier OU- eingeordnet; das neue OU heißt demnach OU+
das BL wurde aufgelöst und teilweise dem OU- bzw. dem UU zugeordnet (in ausnahmefällen noch höheren bzw. niedrigeren)
die übrigen tiers (uber, UU, RU, NU) wurden beibehalten

standartmäßig wurden auch die fähigkeit wegsperre und die fähigkeitenkombination niesel + wassertempo auf dem selben team gebannt

da das argument der subjektibität theoretisch erstellter tierlisten schon gebracht wurde, sage ich dazu, dass ich mir im klaren bin, dass diese tierlist nicht auf optimalem wege erstellt wurde und sie noch viele fehler enthält
diese könnten durch mehrere testphasen mit mehreren leuten korrigiert werden und so könnte eine gewisse objektivität gewährleistet werden

wenn bedarf besteht und auch genug leute dafür stimmen bin ich bereit diese tierliste für PEs PO-server zur verfügung zu stellen

ich danke nochmal allen leuten die mir geholfen, mich beraten und mich unterstützt haben
und viel spaß beim durchstöbern der tierliste ^_^

PS: veränderungsvorschläge und meinungen sind gerne gehört :>

Fähigkeitenbans: Wegsperre, Gefühlswippe, Niesel + Wassertempo

Uber
Arceus
Darkrai
Deoxys
Deoxys-A
Dialga
Giratina
Giratina-O
Groudon
Ho-oh
Isso
Knakrack
Kyogre
Lohgock
Lugia
Manaphy
Mewtu
Palkia
Rayquaza
Reshiram
Shaymin-S
Woingenau
Zekrom

OU
Apoquallyp
Aquana
Austos
Blitza
Brutalanda
Demeteros
Deoxys-S
Despotar
Dragoran
Echnatoll
Garados
Genesect
Gengar
Heatran
Irokex
Jirachi
Kapilz
Keldeo
Lahmus
Latias
Latios
Lucario
Machomei
Maxax
Meistagrif
Metagross
Mew
Panferno
Quaxo
Ramoth
Rotom-W
Scherox
Simsala
Skelabra
Skorgro
Stahlobor
Starmie
Tentantel
Terrakium
Trikephalo
Viridium
Voltolos
Zapdos
Zytomega

BL
Aeropteryx
Azumarill
Bisaflor
Boreos
Bronzong
Celebi
Chaneira
Cresselia
Deoxys-D
Elevoltek
Elfun
Flampivian
Forstellka
Frosdedje
Galagladi
Golgantes
Heiteira
Hippoterus
Iksbat
Impoleon
Kobalium
Kramshef
Kramurx
Kryppuk
Kyurem
Laschoking
Libelldra
Magneton
Magnezone
Mamolida
Mamutel
Meloetta
Morlord
Nachtara
Panzaeron
Porygon2
Porygon-Z
Psiana
Rabigator
Raikou
Relaxo
Roserade
Rotom-C
Rotom-F
Rotom-H
Seedraking
Serpiroyal
Shaymin
Skaraborn
Smogmog
Snibunna
Staraptor
Suicune
Sumpex
Symvolara
Tangoloss
Tentoxa
Tobutz
Togekiss
Victini
Voltula
Vulnona
Wie-Shu
Yanmega
Zoroark
Zwirrfinst
Zwirrklop

UU
Absol
Admurai
Aerodactyl
Altaria
Ambidiffel
Amoroso
Arkani
Bisofank
Brockoloss
Caesurio
Castellith
Cavalanzas
Chelterrar
Chillabel
Digdri
Donphan
Dressella
Entei
Farbeagle
Fermicula
Flambirex
Gastrodon
Geowaz
Gewaldro
Glurak
Grypheldis
Hariyama
Hippopotas
Hundemon
Hutsassa
Hydragil
Impergator
Kabutops
Kangama
Kapoera
Kappalores
Karadonis
Karippas
Kastadur
Kicklee
Kokowei
Kronjuwild
Lanturn
Lapras
Laternecto
Lavados
Lepumentas
Letarking
Magbrant
Maschock
Meditalis
Megalon
Milotic
Miltank
Mitodos
Morbitesse
Nidoking
Nidoqueen
Ninjask
Piondragi
Pixi
Quappo
Rasaff
Regice
Regigigas
Regirock
Registeel
Rexblisar
Rihornior
Rizeros
Rotom
Rotom-S
Saganabyss
Schwalboss
Selfe
Shardrago
Sichlor
Skorgla
Sleimok
Stahlos
Stollos
Strepoli
Tangela
Tauros
Tengulist
Tornupto
Toxiquak
Traunfugil
Traunmagil
Turtok
Ursaring
Vesprit
Volbeat
Voltenso
Vulpix
Walraisa
Washakwil
Wielie
Zapplarang
Zobiris

RU
Aalabyss
Alpollo
Ampharos
Arbok
Arktos
Armaldo
Baldorfish
Bissbark
Bojelin
Cerapendra
Damhirplex
Ditto
Dodri
Dragonir
Draschel
Drifzepeli
Elektek
Entoron
Flamara
Folipurba
Frigometri
Furnifraß
Gallopa
Gelatwino
Geradaks
Giflor
Glaziola
Golbat
Granbull
Groink
Guardevoir
Hubelupf
Hypno
Jiutesto
Jugong
Jungglut
Kecleon
Kingler
Klikdiklak
Knarksel
Knogga
Krebutak
Lektrobal
Luxtra
Mantax
Matrifol
Meganie
Nasgnet
Ninjatom
Nockchan
Noktuska
Octillery
Omot
Pantimos
Papungha
Phione
Pinsir
Pottrott
Quabbel
Qurtel
Raichu
Rameidon
Relicanth
Rossana
Sandamer
Sarzenia
Schlapor
Schlurplek
Sengo
Siberio
Skuntank
Smettbo
Sniebel
Snobilikat
Somnivora
Sterndu
Tohaido
Tropius
Voluminas
Wailord
Waumboll
Xatu
Zebritz

NU
Ariados
Banette
Barschuft
Bibor
Bidifas
Blubella
Bollterus
Botogel
Branawarz
Burmadame
Camerupt
Corasonn
Deponitox
Dummisel
Emolga
Enekoro
Fasasnob
Firnontor
Fletiamo
Flunkifer
Flunschlik
Formeo
Girafarig
Golking
Grillchita
Honweisel
Ibitak
Icognito
Illumise
Keifel
Kinoso
Kleoparda
Knuddeluff
Krawumms
Kukmarda
Liebiskus
Liepard
Lumineon
Lunastein
Magcargo
Magnayen
Maracamba
Maskeregen
Metang
Minun
Mogelbaum
Moterpel
Noctuh
Ohrdoch
Pachirisu
Palimpalim
Pandir
Panpyro
Papinella
Parasek
Pelipper
Pikachu
Plaudagei
Plusle
Porenta
Pudox
Rattikarl
Schlukwech
Shnebedeck
Shnurgarst
Sodachita
Sonnfel
Sonnflora
Swaroness
Tauboss
Togetic
Vegichita
Venuflibis
Vipitis
Welsar
Wiesenior
Yanma
Zirpeise
Zurrokex

_________________
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ


Zuletzt geändert von Icedge am 05.07.2011 21:27, insgesamt 2-mal geändert.

6 Benutzer finden diesen Beitrag hilfreich: nobody1234, Leanny, Exabytez, Metagross31, DONTI, DarkChaos07
Nach oben
 Profil  
 

(vormals: shine, Misty99)
 Betreff des Beitrags: Re: Tierliste der 5. Generation
BeitragVerfasst: 29.06.2011 09:18 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008 17:51
Beiträge: 569

Wohnort: Orbit-Erde
PF: Straussenei(inaktiv)
Bisafans: Boxbeutel(inaktiv)
Ich, die-dumme-Kommentare-geberin wollte mich trotzdem mal bedanken, das es Leute gibt, die ihre wertvolle Lebenszeit aufopfern, um sich mit sowas zu beschäftigen.Bedanken wird ja wohl erlaubt sein
Da ich, wie ihr warscheinlich mitlerweile wisst, da nicht wirklich gut auf dem Gebiet bin,
hab ich auch nix zu bemängeln. :lol:

_________________
(22:07:23) T3h_Glurak: Kleines setzt Steinwurf ein


<3
Großes!
Lper Channel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierliste der 5. Generation
BeitragVerfasst: 29.06.2011 13:57 

Registriert: 20.01.2010 16:34
Beiträge: 1396
Bonuspunkte: 2

Shoddy Battle: svenl
PF: svenl
Icedge hat geschrieben:
[..]
diese könnten durch mehrere testphasen mit mehreren leuten korrigiert werden und so könnte eine gewisse objektivität gewährleistet werden[..]

Ich "bewerbe" mich hiermit mal, falls es eine solche Testphase geben sollte :D

Wurden hier eigentlich die DW-Fähigkeiten (egal ob bereits erhältlich oder nicht) berücksichtigt?


Nach oben
 Profil  
 
Männlich
 Betreff des Beitrags: Re: Tierliste der 5. Generation
BeitragVerfasst: 29.06.2011 14:14 
Benutzeravatar

Evil

Registriert: 20.09.2004 16:50
Beiträge: 1620
Bonuspunkte: 2

Wohnort: Freistaat Bayern
NetBattle: Dr.Fleischmann
Shoddy Battle: Dr.Fleischmann
Bisafans: Johnny
Fun-Rang: Evil
Liest sich nach der wifi Tierlist. aber das müsste man klarstellen.

Genauso, ob wassertempo banned ist etc

_________________
Mitleid gibt's umsonst - Neid muss man sich verdienen!

Zitat:
"Im 00ber gibt es keine Pokémon, dadurch wird die Drachenschwäche ausgeglichen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierliste der 5. Generation
BeitragVerfasst: 29.06.2011 14:18 

Registriert: 20.01.2010 16:34
Beiträge: 1396
Bonuspunkte: 2

Shoddy Battle: svenl
PF: svenl
Zitat:
Aus interesse an dem metagame der 5. generation und durch motivation durch dieses thema habe ich in zusammenarbeit mit T3h_Glurak, Modulo und noch ein paar anderen leuten eine tierlist für die 5. generation erstellt
diese tierlist orientiert sich an smogons usage-list und auch an der tierlist der vorherigen generation
sie wurde aber rein aus der theorie erstellt, d.h. es fanden keine speziellen testphasen statt
anhand von erfahrungen, analysen der einzelnen pokemon, und beobachtung wurden gewisse pokemon den tiers zugeordnet

das wohl größte merkmal der liste ist, dass das OU gespalten wurde
aufgrund neuer threats und dem wandel des metagame zu einer offensiveren spielweise gehen viele pokemon im OU unter
diese wurden in das nierigere tier OU- eingeordnet; das neue OU heißt demnach OU+
das BL wurde aufgelöst und teilweise dem OU- bzw. dem UU zugeordnet (in ausnahmefällen noch höheren bzw. niedrigeren)
die übrigen tiers (uber, UU, RU, NU) wurden beibehalten

standartmäßig wurden auch die fähigkeit wegsperre und die fähigkeitenkombination niesel + wassertempo auf dem selben team gebannt


da das argument der subjektibität theoretisch erstellter tierlisten schon gebracht wurde, sage ich dazu, dass ich mir im klaren bin, dass diese tierlist nicht auf optimalem wege erstellt wurde und sie noch viele fehler enthält
diese könnten durch mehrere testphasen mit mehreren leuten korrigiert werden und so könnte eine gewisse objektivität gewährleistet werden

wenn bedarf besteht und auch genug leute dafür stimmen bin ich bereit diese tierliste für PEs PO-server zur verfügung zu stellen

ich danke nochmal allen leuten die mir geholfen, mich beraten und mich unterstützt haben
und viel spaß beim durchstöbern der tierliste ^_^

PS: veränderungsvorschläge und meinungen sind gerne gehört :>

[...]


Demnach ist Wassertempo+Niesel und Wegsperre banned.


Nach oben
 Profil  
 
Männlich
 Betreff des Beitrags: Re: Tierliste der 5. Generation
BeitragVerfasst: 29.06.2011 14:37 
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2010 20:01
Beiträge: 555

Shoddy Battle: Icedge
das mit den DW fähigkeiten ist eine gute frage
bisher erhältliche fähigkeiten wurden berücksichtigt was sich schon an der tatsache zeigt dass blaziken im uber ist
noch unerhältliche fähigkeiten sind schwerer zu beurteilen da sie in aktuellen analysen zum teil noch nicht berücksichtigt werden und auf vielen servern noch nicht verfügbar sind und sich so auch nicht in der usage niederschreiben
wenn eine neue fähigkeiten veröffentlicht werden die große anwendung finden und die fähigkeiten und die usage eines pokemon erheblich beeinflussen kann über eine tierverschiebung diskutiert werden oder eine testphase durchgeführt werden

zum thema testphasen: da brauchen wir viele leute also wenn sich mehr melden könnten wir eine machen
ich wär dann natürlich auch mit von der partie und svenl auch
alle die sonst noch interessiert wären bitte melden

kritik an der liste höre ich gerne (ob positiv, negativ oder beides) also schreibt bitte etwas dazu

einzelne pokemon die möglicherweise in einem falschen tier sein könnten bitte auch melden dann können wir nachprüfen ob sie vllt in ein anderes verlegt werden sollen (evtl. verbunden mit einer testphase)

_________________
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ


Nach oben
 Profil  
 
Männlich
 Betreff des Beitrags: Re: Tierliste der 5. Generation
BeitragVerfasst: 29.06.2011 15:14 
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2011 21:24
Beiträge: 36

Benutzername Pokémon Global Link: DarkChaos07
Freundescode: 1377-7332-7068
Ich würde mitmachen


Zuletzt geändert von DarkChaos07 am 06.08.2011 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierliste der 5. Generation
BeitragVerfasst: 29.06.2011 15:52 

Registriert: 20.01.2010 16:34
Beiträge: 1396
Bonuspunkte: 2

Shoddy Battle: svenl
PF: svenl
Ich denke jetzt mal das es über PO laufen wird da es um Längen praktischer ist als WiFi. Wenn man schnell nen anderen EV-Split testen will oder einen anderen Move oder gar ein anderes Wesen bräuchte man über WiFi Stunden (Evs antrainieren, auf DVs achten etc.) über PO maximal ne Minute.

PS: Downlaods dir einfach!


Nach oben
 Profil  
 
Männlich
 Betreff des Beitrags: Re: Tierliste der 5. Generation
BeitragVerfasst: 29.06.2011 16:06 
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2010 20:01
Beiträge: 555

Shoddy Battle: Icedge
über wifi kann man eine tierlist nicht testen 0o
man muss doch sein team ständig abändern und wenn man mal mist gezüchtet hat hat man viel zeit in nichts investiert
also PO downloaden du wirst sehn wie praktisch das ist da kann man einfach mal seine fantasie strömen lassen anstatt sich ewig gedanken zu machen wie man sein team baut damit man keine fehler drin hat
hoffe du wirst dann dabei sein :>

da viel gefragt wird will ich in meinem thema nochmal die frage stellen:
soll diese liste für PO verwendet werden?
ich hätte gern mehr meinungen und kritiken dazu
bisher wurde nichts in die richtung abgegeben

_________________
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ


Nach oben
 Profil  
 

(vormals: Flammenfeger)
 Betreff des Beitrags: Re: Tierliste der 5. Generation
BeitragVerfasst: 29.06.2011 18:22 

Registriert: 28.04.2010 14:46
Beiträge: 188

Shoddy Battle: Lowcock
PF: Fire-Blaziken
Warum zum Teufel gibt es OU+? Absolut unnötig, und die Pokemon drinnen sind ganz sicherlich nicht broken
e: und das BL abzuschaffen, und ein OU+ zu kreieren, ist ja mal absolut unnötig, wie wäre es einfach die im derzeitigen ou ins bl zu verschieben? o.ö


Nach oben
 Profil  
 
Männlich
 Betreff des Beitrags: Re: Tierliste der 5. Generation
BeitragVerfasst: 29.06.2011 18:57 
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2010 20:01
Beiträge: 555

Shoddy Battle: Icedge
das Ou zu splitten ist sehr sinnvoll
denn wie gesagt es gibt pokemon die können mit der klasse vieler anderer pokemon nicht mithalten
damit sag ich nichtd ass die OU+ pokes broken sind, sondern dass es mit der anzahl der pokemon langsam möglich ist ein weiteres tier zu schaffen in denen die pokemon gut miteinander interagieren können

man müsste eben auch wissen was ein tier bedeutet
das BL war das bantier für das UU, genauso wie das uber das bantier zum OU ist
da man aber mit dem abgesenkten niveau des OU- nun auch die BLs darin spielen kann gibt es keinen sinn mehr das Bl offenzuhalten

_________________
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ


Nach oben
 Profil  
 
Männlich
(vormals: -_Darkrai_-, _ダークライ_, darki, Darki, Infinite)
 Betreff des Beitrags: Re: Tierliste der 5. Generation
BeitragVerfasst: 29.06.2011 19:15 
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2007 16:32
Beiträge: 3157
Bonuspunkte: 24

Bisafans: Exabytez
Filb: Darki
Freundescode: 3DS: 4441-9487-1231
Hab die Liste überflogen und die sieht ziemlich nett aus, vielleicht sollte man sich Gedanken machen um Dinger wie H2O Absorb Cune oder so nachdenken, Volt Absorb Raikou wird auch langsam immer öfters gespielt (oder ich bilde es mir ein lol). Aber ist ja erst eine Liste 1.0, da wird sicher noch etwas geändert werden. Aber wie gesagt, sieht bisher gut aus.
Btw: Vote Chompah4OU :>

_________________
Exabytez


Nach oben
 Profil  
 

(vormals: Flammenfeger)
 Betreff des Beitrags: Re: Tierliste der 5. Generation
BeitragVerfasst: 29.06.2011 19:33 

Registriert: 28.04.2010 14:46
Beiträge: 188

Shoddy Battle: Lowcock
PF: Fire-Blaziken
@ Iceedge, ich stelle ein neues Tier ja nicht infrage, aber warum macht man denn nicht einfah Ou=Bl und dieses Ou+=Ou einen neuen Namen zu kreieren ist da wirklich nicht nötig
Zudem sieht das noch stark verbesserungswürdig aus.
Ich würde lieber die Smogon-Tierlist kopieren, und dann anfangen selber zu arbeiten, spart jede Menge Arbeit, als wenn man diese nehmen würde , und dann 50% rh changet


Nach oben
 Profil  
 
Männlich
 Betreff des Beitrags: Re: Tierliste der 5. Generation
BeitragVerfasst: 29.06.2011 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2010 20:01
Beiträge: 555

Shoddy Battle: Icedge
@ flammenfeger: was glaubst du wie diese liste entstanden ist
und wenn du sie verbesserungswürdig findest sag bitte was man vllt. ändern sollte

_________________
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ


Nach oben
 Profil  
 
Männlich
 Betreff des Beitrags: Re: Tierliste der 5. Generation
BeitragVerfasst: 29.06.2011 20:01 
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2010 18:55
Beiträge: 58
also erstmal ein ganz großes danke für diese tierlist :lob:

hoffe mir kann wer helfen: was zum geier ist RU?? das lese ich zum erstenmal :denk:

_________________
Nur noch 1 Platz von 100 frei. Erstmal Aufnahmestopp bis Samstag!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0)  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Forensoftware ©phpBB Group Pokemonexperte.de ist eine nichtkommerzielle Fanseite. Die Inhalte dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht. Pokémon sowie Abbildungen dieser sind geschützte Marken von Nintendo, Creatures und GAME FREAK.

©2000-2014 Pokemonexperte.de