Pokemonexperte Forum

Das übersichtliche Pokémon-Forum

Aktuelle Zeit: 23.05.2013 23:18

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen

Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0)
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]
Autor Nachricht
Männlich
(vormals: THE UNBEATEN JJ)
 Betreff des Beitrags: [Gen. 4 OU] RMT
BeitragVerfasst: 14.09.2011 18:53 

Team auf den ersten Blick

BildBildBildBildBildBild

Team unter der Lupe

Bild
Kapilz @ Toxik-Orb
Fähigkeit: Aufheber
EV's: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh (+Spd, -SAtk)
~ Pilzspore
~ Samenbomben
~ Tempohieb
~ Schwerttanz

Bild
Magnezone @ Wahlschal
Fähigkeit: Magnetfalle
EV's: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu (+Spd, -Atk)
~ Lichtkanone (auf Pokemon Online: Blitzkanone)
~ Donnerblitz
~ Explosion
~ Kraftreserve [Feuer]

Bild
Garados @ Prunusbeere
Fähigkeit: Bedroher
Hart (+Atk, -SAtk)
~ Erdbeben
~ Kaskade
~ Steinkante
~ Drachentanz

Bild
Starmie @ Leben-Orb
Fähigkeit: Innere Kraft
EV's: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu (+Spd, -Atk)
~ Donnerblitz
~ Eisstrahl
~ Strauchler
~ Hydropumpe

Bild
Heatran @ Überreste
Fähigkeit: Feuerfänger
EV's: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
Still (+SDef, -Atk)
~ Flammenwurf
~ Irrlicht
~ Delegator
~ Brüller

Bild
Libelldra @ Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
Froh (+Spd, -SAtk)
~ Erdbeben
~ Kehrtwende
~ Steinkante
~ Wutanfall

Threatliste:

Aquana: Kapilz, Magnezone und eventuell auch Starmie haben leichtes Spiel.

Celebi: Magnezone, Starmie und Heatran sollten stehts gegen Celebie gewinnen.

Cresselia: Sehr problematisch, aber zum Glück selten. Eventuell einschläfern und dann tothauen, oder mit Garados ein bisschen boosten.

Despotar: Bis auf Heatran schafft das jeder in meiner Truppe.

Dragoran: Starmie kann es mit IB besiegen. Flygon kann es revengen. Manchmal ist Garados auch der Sieger bei einem Zweikampf, solange Nite keinen IB hat.

Forstellka: Heatran und Magnezone machen es mit ihren Feuermoves platt .

Gengar: Nicht leicht zu handhaben, aber ich verlasse mich da ganz auf meine Revenger.

Heatran: Garados, Starmie und Flygon sind episch.

Heiteira: Das kann mir nichts ! Flygon nimmt es solide vom Feld, Garados tuts' auch.

Hippoterus: Kapilz, Garados und Starmie sind im Vorteil.

Jirachi: Meine Pokemon werden dass immer sicher vom Feld bekommen, weil sie halt Feuermoves und EQ's haben.

Kapilz: Magnezone kann es revengen und Flygon auch.

Libelldra: Starmie holt sich die ungescarften, Flygon die gescarften.

Lucario: Das Ding steht schlecht gegen mich da, weil meine Attacken es OHKO'n... kein Kommentar..

Machomei: Gefährlich, gefährlich !!! Eventuell versuche ich es mit Bounce auf Gyra.

Magnezone: Flygon und Tran nehmen es vom Feld.

Mamutel: Die meisten Mons von mir stehen neutral dazu, aber es ist ja eh sooo selten, dass ich auch ohne Counter keine Angst haben muss.

Metagross: Siehe andere Stahlpokemon...

Panferno: Starmie, Garados und Flygon sind einach die besten.

Panzaeron: Heatran und Magnezone sind hier im Vorteil.

Rotom: Nicht so easy, ich hab Probleme damit. Zum Glück sind meine Gegner oft noch dümmer als ich, lol.

Roserade: Heatran, Starmie und Magnezone sind meine Antwort darauf.

Scherox: Meine random Feuermoves machen das Vieh platt.

Seedraking: Da muss ich mich auf Flygon verlassen. Eher problematisch...

Skorgro: Starmie ist ganz gut dagegen, aber auch nicht so leicht wie der meiste Kram hierdrüber.

Shaymin: Magnezone, starmie, heatran und manchmal sogar Flygon.

Starmie: Mein Starmie kanns machen, oder auch magnezone. Manchmal macht es auch der Pilz.

Suicune: Magnezone und Starmie sind dagengen im Vorteil.

Sumpex: Kapilz macht das schon, aber es ist eh eher ungefährlich, weil es mir einfach kaum was tun' kann.

Tobutz: Magnezone und Flygon können es revengen, aber es ist dennoch nicht zu unterschätzen !

Zapdos: Das ist doch kein Thema, oder ?

Kommentare folgen heute Abend oder Morgen.

Männlich
 Betreff des Beitrags: Re: [Gen. 4 OU] RMT
BeitragVerfasst: 17.09.2011 19:10 

Push .
Bitte mehr antworten, ich warte schon lange ...

Männlich
(vormals: Libelldralover)
BeitragVerfasst: 17.09.2011 20:46 

Raindrops!

Bonuspunkte: 2

Freundescode:     
Fun-Rang: Raindrops!
Irgendwie werden deine Pokemon zu leicht gewallt. Skorgro+Rotom (und von mir aus auch als drittes Heiteira/Celebi/Latias) können sukzessive deine Pokemon aufhalten. Wenn Libelldra gegen Skorgro kein Land sieht (Eiszahn, viiiiel Def z.B.), wechselst du zwar zu Starmie, dann wechselt der Gegner aber zu Heiteira, dann musst du wieder wechseln, z.B. zu Garados, dann wechselt der Gegner zu Rotom, usw.
Wenn der Gegner da noch Tarnsteine herausbekommen hat, Super! Deine Pokemon verlieren sukzessive KP, ohne das der Gegner einen Finger krümmen muss. ;)

Statt Tempohieb und Schwerttanz auf Kapilz würde ich doch über Power-Punch und Delegator nachdenken.
Magnezone sieht ok aus.
Garados ok. Verhöhner könnte gerade gegen einige Counter, wie Panzaeron, für Überraschung sorgen, ist halt aber immer noch das Rotom-Problem.
Starmie ist ok, statt Strauchler kann Trickbetrug und ein Wahlitem auch ganz hilfreich sein, somit kannst du spezielle Walls, wie Heiteira, verkrüppeln.
Heatran mit Toxin > Irrlicht, um zumindest Wasserpokemon zu verkrüppeln.
Libelldra bevorzuge ich mit Feuersturm, weil z.B. Forstellka Erdbeben und Wutanfall abfängt, da du aber Magnezone gegen diese Walls was hast, sollte Libelldra schon ok sein.

Achja: 5 deiner Pokes haben ne Porygon2-Weak.^^ 4, wenn Heatran wenigstens Toxin kann. BoltBeam sollte man auf dem nicht unterschätzen, Magnezone wird getrappt, und Porygon kann sich gegen das immer wieder heilen.^^
Achja2: Und 6, wenn Porygon2 im TR gespielt wird.^^

Männlich
BeitragVerfasst: 18.09.2011 12:11 

Forstellka fängt Libelldra eh meist ab, weil es nahezu immer ein pokemon revegent und dann gewallt wird, weil es in einem wirkungslosen Move gefangen ist.

Zum Thema wallen: Irgent ein Mixed Vieh rein ?

Kapilz wird geändert, ich war geistig bei techniker...

starmie lass ich auf jeden fall so.

garados mit taunt wird getestet.

Männlich
BeitragVerfasst: 19.09.2011 21:35 

Dragon Quest IX

Bonuspunkte: 3

Shoddy Battle: sasuke_kun
Abwesend bis: 11- 9- 0
Fun-Rang: Dragon Quest IX
Und was machst du gegen offensives Celebi? Nasty Plot, Earthpower, Leafstorm oder sowas. Kannst ja nichts dagegen einwechseln und musst gut predicten.

Männlich
(vormals: EM93, Skydiver)
BeitragVerfasst: 19.09.2011 22:28 

Destination

Bonuspunkte: 8

Shoddy Battle: Skydiver
PF: Skydiver
Bisafans: Skydiver (inaktiv)
Fun-Rang: Destination
Shaymin wird ebenfalls sehr gefährlich, diejenigen Pokemon, die supereffektive Attacken parat haben, dürften OHKOt werden.

Ich stelle Kapilz' Starterqualitäten in Frage. Es sieht nämlich sehr düster gegen Tobutz, Panferno und Lum-Leads aus. Einen Starter einzuschläfern, ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, weil sie in den allermeisten Fällen im weiteren Spielverlauf sowieso nicht von Bedeutung sind und dir somit nur Pilzspore blockieren.

Männlich
BeitragVerfasst: 20.09.2011 02:47 

Sasuke_Kun hat geschrieben:
Und was machst du gegen offensives Celebi? Nasty Plot, Earthpower, Leafstorm oder sowas. Kannst ja nichts dagegen einwechseln und musst gut predicten.

Zunot kann ich auch was opfern und es dann sicher revengen ;)
Celebi war in den Test wirklich kein Problem .

Skydiver hat geschrieben:
Shaymin wird ebenfalls sehr gefährlich, diejenigen Pokemon, die supereffektive Attacken parat haben, dürften OHKOt werden.
Gegen dieses Mon habe ich aber 23765902356 Effektive Attacken und schneller ist es auch icht als meine Revenger. Magnezone kann zunot ja auch explodieren.

Ich stelle Kapilz' Starterqualitäten in Frage. Es sieht nämlich sehr düster gegen Tobutz, Panferno und Lum-Leads aus. Einen Starter einzuschläfern, ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, weil sie in den allermeisten Fällen im weiteren Spielverlauf sowieso nicht von Bedeutung sind und dir somit nur Pilzspore blockieren. Richtig, das war bisher das größte Problem (bis auf das die meisten mich mit Sleep Clause herausfordern). Soll ich vielleicht Flygon an die Leadposition setzen ? Der Gegner wechselt und dann halt U-Turn, ich habe in eingen Matches Pokemon mit Magnezone effektiv ausgeschaltet.

Männlich
(vormals: EM93, Skydiver)
BeitragVerfasst: 20.09.2011 19:31 

Destination

Bonuspunkte: 8

Shoddy Battle: Skydiver
PF: Skydiver
Bisafans: Skydiver (inaktiv)
Fun-Rang: Destination
Zum Thema Celebi und Shaymin: Revengen ist aber nicht das Gelbe vom Ei, denn solange du nicht Pursuit einsetzt, kann der Gegner ungehindert zu einem resistenten Pokemon wechseln - und gerade bei Scarfgon und Scarfzone gibt es genug Pokemon, die die beiden vollkommen wallen, noch dazu, wenn Flygon keine Feuerattacke gegen Panzaeron oder Forstellka besitzt. Diejenigen deiner Pokemon, die eine Attacke der beiden aushalten, sind leider langsamer als sie, und werden beim zweiten Angriff höchstwahrscheinlich gekillt. Natürlich, ein offensives Celebi wirst du nur wenig sehen, aber gerade Shaymin mit seinem genialen Signature-Move wird sehr gern offensiv gespielt. Mit Sub statt Synthese wird es wohl immer eines deiner Pokemon in den Abgrund reißen, wenn es den Kampfbereich betritt.

Das wäre alles nicht ganz so schlimm, wenn deine Pokemon Recovery besäßen, aber da du deinen Gegner nicht am Legen von Entry Hazards hindern und sie auch nicht wegspinnen kannst, werden deine Pokemon ganz fix ins Gras beißen. Und gerade defensive Teams verstehen sich sehr gut darauf, dich mit Egelsamen und Pseudo-Hazing zum Wechsel zu zwingen -> früher Tod. Viel dagegen unternehmen kannst du leider nicht, da deinen Pokemon als Wahlschalträgern die nötige Power fehlt oder sie nur wenige effektive Angriffe besitzen (Heatran, Kapilz). Nur Starmie und Garados können etwas anderes als Revengen, und wie gesagt - Entry Hazards bekommen den beiden überhaupt nicht gut.

Männlich
BeitragVerfasst: 20.09.2011 20:56 

Dragon Quest IX

Bonuspunkte: 3

Shoddy Battle: sasuke_kun
Abwesend bis: 11- 9- 0
Fun-Rang: Dragon Quest IX
Deshalb kann man ruhig Turbodreher auf Starmie benutzen. Strauchler brauchts eh so gut wie nie.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0) 

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen