Pokemonexperte Forum

Das übersichtliche Pokémon-Forum

Aktuelle Zeit: 20.06.2013 09:30

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen

Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0)
Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
Männlich
BeitragVerfasst: 08.02.2012 15:59 

White Kyurem

Bonuspunkte: 2

Benutzername Pokémon Global Link: ZidiTribal
Bisafans: ZidaneTribal
Fun-Rang: White Kyurem
Hallo.

Ich habe letzten mit einem Kumpel über mögliche Spielweisen der Starter diskutiert. Bei Imponieren wurden wir uns aber uneinig, da es sehr vielseitig ist. Jedoch sind wir uns unsicher, wie man was bauen könnte. Hier bräuchten wir mal ein wenig Hilfe.

Spezial-Defensiver Brüller und Tarnsteine
Sprite #395
@Überreste
Sturzbach
EVs: 252 KP / 252 SpVer / 4 Init
Wesen: Still [+SpVer -Ang]
- Tarnsteine
- Siedewasser
- Eisstrahl / Strauchler
- Brüller
Zitat:
Die Hohe SpDef und der KP-Wert erlauben es Impoleon viel auszuhalten. Da hat man Zeit die Steine zu legen oder den Gegner weg zu brüllen.

Aus langsam mach schnell
Sprite #395
@Leben-Orb
Fähigkeit: Sturzbach
EVs: 64 KP / 252 SpAng / 192 Init
Wesen: Scheu [+Init -Ang]
- Agilität
- Hydropumpe / Surfer
- Eisstrahl
- Strauchler
Zitat:
Dieses Set ist schnell erklärt. Man nehme zu beginn, am besten wenn der Gegner switchen muss, Agilität und Sweept dann mit dem Leben-Orb herum

Eine Brille für mehr Power
Sprite #395
@Wahlglas
EVs: 248 KP / 252 SpAng / 8 Init
DVs: 30 Ver / 30 SpAng / 30 Init [bei Kraftreserve [Feuer]]
Wesen: Mäßig [+SpAng -Ang]
- Hydropumpe
- Eisstrahl
- Strauchler
- Kraftreserve [Feuer] / Lichtkanone
Zitat:
Ein guter Sweeper. Die ersten 3 Moves sind Standard. Beim vierten eine gute Kraftreserve oder Lichtkanone.

Gib mir das Masterschwert!
Sprite #395
@Leben-Orb / Prunusbeere
EVs: 164 KP / 252 Ang / 92 Init
Wesen: Hart [+Ang -SpAng]
- Schwerttanz
- Wasserdüse
- Kaskade
- Bohrschnabel / Steinhagel
Zuerst boostet man sich mit Schwerttanz um dann mit den anderen Attacken zu starten. Wasserdüse als guter Prioritätsmove natürlich dabei.

Huch, geht das auf einmal schnell voran (Bizarroraum)
Sprite #395
@Leben-Orb / Luftballon
EVs: 252 KP / 252 SpAng / 4 SpDef
Wesen: Ruhig (+SpAng -Init)
- Hydropumpe / Siedewasser
- Eisstrahl
- Wasserdüse / Strauchler / Kraftreserve ???
- Schutzschild
Zitat:
Das Set, wo wir uns nicht einig werden. Durch seine Halbwegs schlechte Base-Init von 60 kann man den Pinguin gut im Bizarroraum spielen. Luftballon nehmen, wenn man Erdbeben von Gegnern wie Knakrack ausweichen möchte und es dann mit Eisstrahl besiegen oder mit Leben-Orb mehr Schaden verursachen.

Ich bitte da um kleine Hilfen. Gerade der TRler klingt echt lustig.

Männlich
(vormals: Libelldralover)
BeitragVerfasst: 08.02.2012 19:37 

Raindrops!

Bonuspunkte: 2

Freundescode:     
Fun-Rang: Raindrops!
Zu Set 1 gibt es z.B. Heatran, das einen mindestens genausoguten Job erledigt: Stahltyp, setzt Tarnsteine und Brüller ein, hohe Spezial-Verteidigung.
Set 2 ist meiner Meinung nach das effektivste Set. Delegator mit einer Petaya-Beere ist sogar noch effektiver, aber 1. fehlt dir eine Attacke gegen irgendwelche Pokemon (z.B. Strauchler den du für Morlord und Gastrodon brauchst) und 2. sind Petaya-Beeren auf B/W iirc noch nicht erhältlich.
Das physische Set ist durchaus erwähnenswert, leider fehlen ihm halt wichtige Attacken, um dieses Potential zu entfalten.
Beim Bizarroraum-Set lässt du bitte Schutzschild weg. ;) Du hast nur 3-4 Runden Zeit den Bizarroraum effektiv benutzen zu können, und Attacken wie Schutzschild sind Rundenverschwendung. Für das Set, möglichst offensiv mit Hydropumpe, Eisstrahl, Strauchler und Kraftreserve{Feuer} (gegen Tentantel).

Männlich
(vormals: EM93, Skydiver)
BeitragVerfasst: 08.02.2012 22:41 

Immernoch im Weltraum =)

Bonuspunkte: 8

Shoddy Battle: Skydiver
PF: Skydiver
Bisafans: Skydiver (inaktiv)
Fun-Rang: Immernoch im Weltraum =)
Das Schwerttanz-Set würde ich (wenn überhaupt) mit Defiant versuchen, sodass auch ein eingewechseltes Garados auf einmal nicht den gewünschten Effekt erzielt. Jedoch bin ich der Meinung, dass das Set generell wenig taugt, weil Impoleon zu langsam ist bzw. einen zu niedrigen Angriff hat.

Das Beste an Impoleon ist eben das Agility-Set, das ohne Petaya Berry aber leider nicht ganz so effektiv ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0) 

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen