Pokemonexperte Forum

Das übersichtliche Pokémon-Forum

Aktuelle Zeit: 24.05.2013 00:09

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen

Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0)
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2012 23:50 

Bonuspunkte: 10
Schienenfreunde verbinden diesen Spruch mit dem letzten Zug, der am 13.12.2009 um 00:10 in den Wiener Südbahnhof einfuhr. Damit endete eine Ära, noch im gleichen Monat wurde mit dem Abriss dieses Kopfbahnhofs begonnen. An seine Stelle wird der Hauptbahnhof Wien treten, der momentan in Bau ist und Ende 2012 als moderner Durchgangsbahnhof den Anforderungen an eine Drehscheibe im europäischen Zugverkehr gerecht werden soll.

Bild

Pokemonexperte ergeht es ganz ähnlich. Die bisherigen Konzepte, die bisherige Ausrichtung funktioniert nicht mehr. Unsere Ausrichtung als werbefreie, charmante, moralische, ethische, sozial verantwortungsvolle Seite wurde nicht belohnt. Das Bereitstellen von aktuellen und umfangreichen Informationen und Spielehilfen können andere besser. Das Betreuen der Community ist uns zu anstrengend geworden und macht keinen Spaß mehr.

Wir sind uns bewusst, dass wir aus diesem Dilemma nicht mehr ausbrechen können. Wir wollen auch gar nicht mehr die Kraft dazu aufwenden, denn wir hängen nicht krampfhaft an PE, auch wenn wir die Situation bedauern. Wenn uns keiner mehr braucht und keiner mehr will, dann ist es ander Zeit, loszulassen. Genau das haben wir getan und euch am Karfreitag das Ende der bisherigen Arbeit bekanntgegeben.

Pokemonexperte.de wird mit seinen Inhalten langsam, aber sicher einschlafen. Die Inhalte werden nicht komplett gelöscht, aber auch nicht mehr erweitert.

In Zukunft möchten wir etwas komplett neues aufbauen. Dabei haben wir die folgenden Rahmenbedingungen eingeplant:

* Es muss so konzipiert sein, dass es ohne Mitarbeiter auskommt
* Es soll im Rahmen von Kooperationen und Partnerschaften von anderen Seiten (mit)benutzt werden
* Wir möchten keine eigene Community, die Benutzer sollen von den Partnerseiten betreut werden

Dafür werden wir PEEP als kleine, aber feine Plattform für einen Pokémon-Dienstleister positionieren. Ganz in diesem Sinne gibt es dort nur wenige Funktionen, die viel Nutzen bringen sollen. Unser Hauptanliegen ist die Automatisierung von Pokémon-relevanten Aktivitäten.

Angeboten werden daher:

* Pokémon Online Battle Server
* Die von PE bekannten Zusatzdienste dafür (Kampfprotokolle, Who is online, ...)
* Turniersystem
* Fanwork Wettbewerbssystem
* Consulting: auf Wunsch beraten wir andere Seiten mit unserem Know-How in technischen Angelegenheiten; wir leiten Vorschläge weiter, die wir nicht selbst umsetzen möchten.

Das wars fürs Erste! Wie gesagt, wollen wir eine kleine, aber feine Pokemon Seite sein. Damit stellen wir sicher, dass Aktualisierungen (Tierlisten, Scripte, Modteam, ...) wesentlich schneller als bisher erfolgen können, weil wir genügend Zeitreserven haben. Auch können wir eventuelle Bugs so ohne Verzögerungen ausbessern.

Als "eigene Aktivitäten" möchten wir nur ein paar wenige male im Jahr selbst große Turniere (zB Ostern, Sommer, Advent) und Wettbewerbe veranstalten und dafür Sachpreise zur Verfügung stellen.

Das komplette Angebot soll mehrsprachig und für verschiedene Geräte (PC, Tablets, Smartphones) zugänglich sein und in der ersten Phase von Pokefans und UEPC mitbenutzt werden.

BeitragVerfasst: 07.05.2012 00:30 

Bonuspunkte: 120
Wie traurig, dass hier in vier Wochen kein einziger Benutzer auch nur irgendetwas geschrieben hat... :roll:

Doyen und graue Eminenz der deutschen Pokémon-Community

Männlich
(vormals: EM93, Skydiver)
BeitragVerfasst: 07.05.2012 13:41 

Destination

Bonuspunkte: 8

Shoddy Battle: Skydiver
PF: Skydiver
Bisafans: Skydiver (inaktiv)
Fun-Rang: Destination
War das damals eine Ankündigung? Ich sehe das Thema zum ersten Mal :Oo

Ja, es ist eben das, was schon mehfach anklang und mir sinnvoll und vernünftig erscheint. Es ist schade um das Forum (im weiteren Sinne), aber nicht zu ändern. Ich hatte eine schöne Zeit, so lang sie gedauert hat, schonmal danke hierfür. Man wird sehen, was die Zukunft bringt.

Männlich
(vormals: Panflam14)
BeitragVerfasst: 20.07.2012 21:32 

Funny Rang ;D

Bonuspunkte: 3

Shoddy Battle: Panflam14
PF: Panflam14
Bisafans: Panflam14
Freundescode: PMD2: 0688-6833-7833
Fun-Rang: Funny Rang ;D
WOW!!

Also ich bin stark erschüttert, aber ich kann es so nachvollziehen.
Ich bin einfach mal beim Stöbern über meine Dinge auf Pokémon gekommen und habe mich an die Zeit hier erinnert und habe gedacht: Komm, ich statte denen mal wieder einen Besuch ab.
Seit Juli 2007 war ich hier stets aktiv (Anfangs weniger, zunehmend mehr) bis mir die Lust an Pokémon abhanden ging. So habe ich meinen (bis dato) letzten Post im Oktober 2010 gemacht und mich letztendlich mit dem Kauf meines neuen Laptops von Pokémon und damit Pokémonexperte verabschiedet.

Nun bin ich also hier wieder auf die Seite gegangen, um mal zu schauen, wie es dieser supertollen Seite denn so geht? Und sehe, dass es ihr gar nicht mehr so supertoll geht... Das ist jammerschade, denn ich fand, dass die Community, im Vergleich zu ähnlich großen Pokémoncommunities, immer die Beste war. Offen, freundlich, nett. Was habe ich die Zeit hier verbracht und vor allem gerne verbracht.
Ich habe tolle Menschen kennengelernt (wenn auch nicht im Real Life) mit denen man Spaß hatte. Wie gerne erinnere ich mich an die Wettbewerbe, die wir (und auch ich) hier veranstaltet haben.

Nun komme ich also her und lese (habe mir ein paar von den Ankündigungen durchgelesen), dass die Community sich stark verändert hat/haben muss, dass das Forum kaum noch lebt (habe mich schon über die wenigen Besucher gewundert) und das es hier (aktuell) wohl eher bergab geht. Ich finde es echt richtig traurig, aber leider verändert sich die Community im Laufe der Zeit, denn schließlich wird man älter, hat weniger Zeit, findet andere Dinge wichtiger. Und deswegen kann ich verstehen, dass sich Einiges verändert...

Ich möchte mich einfach mal bedanken, bedanken für die tollen 3 Jahre, die ich hier hatte und für die tollen Erfahrungen, die ich hier machen konnte. Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft (ob mit oder ohne PE). Ich wünsche euch einfach, dass ihr das erreicht, was ihr euch wünscht.
Und damit meine ich vor allem, die die ich von damals noch so kenne. Hermine, Martin, Watchful_Eye, V-Thunder und all die Anderen, deren Namen ich innerhalb der letzten 2 Jahre Abstinenz leider schon wieder vergessen habe...

Die Raute im Herzen!!!

Ein Benutzer findet diesen Beitrag hilfreich: CaptainFail

Weiblich
BeitragVerfasst: 20.07.2012 22:52 

Grinsekatze

Bonuspunkte: 89

Fun-Rang: Grinsekatze
Wow, Aairon, ewig nicht gesehen. Einfach mal ein "hey" an dich, wenn du schon vorbeischaust und sogar einen Post hinterlässt. Letzteren möchte ich gar nicht weiter kommentieren, ich denke er spricht für sich und die schöne Zeit hier - das fühlen sicher sehr viele so, inkl. mir. :)

Männlich
(vormals: arceus97, darkra97, darkrai97, SonicX)
BeitragVerfasst: 25.07.2012 09:59 

Schade :cry: .

Männlich
BeitragVerfasst: 26.07.2012 09:18 

Hier ist es ja wie auf einem Begräbnis. Ich finds auch schade das die Seite verloren geht. Aber wieso macht man nicht ein neues Forum auf?

Männlich
(vormals: EM93, Skydiver)
BeitragVerfasst: 26.07.2012 12:57 

Destination

Bonuspunkte: 8

Shoddy Battle: Skydiver
PF: Skydiver
Bisafans: Skydiver (inaktiv)
Fun-Rang: Destination
Das Forum an sich ist nicht das Problem - die Besucherzahlen sind einfach zu gering, und das würde sich mit einem neuen (unetablierten!) Forum sicher auch nicht ändern.

Männlich
(vormals: Steifie)
BeitragVerfasst: 29.09.2012 19:14 

Freundescode: 5200 3041 9116
warum macht ihr nicht dicht?
bis auf ein paar hobbylose Leute, phedos und n paar baby gammelt hier doch eh kein schwein rum

Fütter mich!
(Diebspiel)

BeitragVerfasst: 29.09.2012 19:42 

Bonuspunkte: 120
Und welchen Vorteil hätte das deiner Meinung nach?

Doyen und graue Eminenz der deutschen Pokémon-Community

Männlich
(vormals: Glurak91, backofen, Backofen, T3h_Glurak)
BeitragVerfasst: 29.09.2012 20:44 

...

Bonuspunkte: 5

Fun-Rang: ...
D.a.v.i.d. hat geschrieben:
bis auf ein paar hobbylose Leute, phedos und n paar baby gammelt hier doch eh kein schwein rum

phedos?
Lass das doch Martins Entscheidung sein ;)

Team im Training für Sta 2 Challenge Cup R2

Sprite #248 Sprite #065 Sprite #105 Sprite #094 Sprite #003 In Planung
Level 55 Level 50 Level 50 Level 50 Level 50 Level 5

BeitragVerfasst: 30.09.2012 10:54 

Mit so einem Ton wirst du sowieso nicht ernst genommen. Ich würde dir raten, mal deinen Post zu begründen, und die Vorteile mal aufzulisten, anstatt hier einfach die aktiven Benutzer von Pokemonexperte zu beleidigen. Wenn deiner Meinung nach die Seite für "hobbylose" ist, warum hälst du dich dann hier auf? :roll:

(vormals: Lamb)
BeitragVerfasst: 30.09.2012 21:04 

Wuhu! Ich weiß nicht wies mit dem Rest von PE steht, aber ich bin PE-toll-feel :)

Männlich
BeitragVerfasst: 01.10.2012 12:38 
Koordinator News

U NO READING THE NEWS?

Bonuspunkte: 17

Fun-Rang: U NO READING THE NEWS?
Also ich sehe dieses Thema auch zum ersten mal :Oo

Nun ja, es war unausweichlich und wurde ja schon in verschiedenen Ankündigungen angesprochen. Ich hatte eine schöne Zeit hier und dafür bin ich sehr dankbar. Es wird sich zeigen, wie es weitergeht. Doch egal wie, ich bin froh dass ich mich damals vor knappen vier Jahren spontan dazu entschieden habe, mich anzumelden.

[Projekt Anime: 202. Episode - Eine harte Nuss in Dukatia City]

[Wieder weg. Die News auch. Matur in drei Wochen.]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0) 

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen