Pokemonexperte Forum

Das übersichtliche Pokémon-Forum

Aktuelle Zeit: 19.06.2013 07:15

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen

Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0)
Seite 1 von 4 [ 49 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teamanalyse 2
BeitragVerfasst: 14.12.2006 16:45 

Bonuspunkte: 10

Wenn du Fragen, Anregungen oder Wünsche bezüglich der Teamanalyse hast, bist du hier richtig.

Neuheiten

Die erste Version der Teamanalyse fand mehr Anklang als erwartet. Obwohl sie nur die Typeneffekte und Werte ein wenig analysierte und noch nicht sehr viel konnte. Deswegen haben wir einige Verbesserungen durchgeführt und präsentieren auch Version 2 der Teamanalyse.
  • Die alte Auswahl der Pokémon wurde ersetzt. Früher musstest du deine Pokémon aus einer langen unübersichtlichen Auswahlbox auswählen. Jetzt gibst du einfach Namen oder Nummer des Pokémons ein. Für jedes Pokémon verwende eine eigene Zeile.
  • An erster Stelle siehst du nochmals die wichtigsten Daten deines Pokémons. Nummer, Name, ein kleines Bild und sein Typ. Außerdem siehst du, ob dein Pokémon NU, UU, BL, OU oder Uber ist ("Tier"). Der Tier deckt sich mit den offiziellen Einteilungen, die für PE-Turniere gelten.
  • Bei den Typeneffekten werden ab sofort Charakteristiken berücksichtigt. Das sind Wunderwache, Speckschicht und Schwebe. Außerdem wurde die farbliche Gestaltung leicht verbessert.
  • Zusätzlich werden die Typeneffekte unter Berücksichtigung der Verteidigungswerte angezeigt. Bei D/P wird zwischen physischen und speziellen Attacken unterschieden. Bei anderen Metagames fällt dies weg.
  • Die Werte deiner Pokémon werden nach wie vor auf gleiche Art und Weise analysiert. Nur die Farbgestaltung wurde etwas verbessert.
  • Danach kommt das Kernmodul. Potentielle Counter gegen dein Team. Es wird geprüft, ob du gegen die gängigsten Pokémon (alle BL und OU Pokémon) ein Gegenmittel hast. Dieser Vorgang läuft nach bestimmten Regeln ab. Da natürlich wesentliche Faktoren wie Pokémon-Kombinationen, Attackensets und Wertverteilungen nicht berücksichtigt werden können, sind diese Ergebnisse natürlich mit Vorsicht zu genießen.
  • Du kannst deine Teams optional abspeichern und somit später wieder aufrufen. So kannst du später einmal nachsehen, welche Pokémon du früher verwendet hast. Privat gespeicherte Pokémon kannst nur du aufrufen. Selbst Moderatoren haben darauf keinen Zugriff, sodass in Turnieren teilnehmende Moderatoren keinen Vorteil haben!

Bitte beachten

Gleich vorweg, beachte bitte einige Dinge:
  • Wenn ein Pokémon nicht gefunden wurde, liegt das meistens daran, dass du dessen Namen nicht richtig geschrieben hast. Die einzelnen Namen sind mit einem Zeilenumbruch oder Beistrich zu trennen.
  • Fehler in Bezug auf Typ oder Werte melde bitte im Fehler-Board und nicht in diesem Thema.
  • Bitte melde nicht, dass einzelne Pokémon falsch als gefährlich oder ungefährlich eingestuft wurden. Der Zweck der Teamanalyse ist es, dir dabei zu helfen, die Schwächen deines Teams zu finden. Ob ein bestimmtest Pokémon tatsächlich eine Gefahr ist, musst du selbst überlegen. Wir wollen hiermit nicht die abschließende Bewertung durch Teambewerter ersetzen.

Männlich
(vormals: lohpex, Black_Abyss, Abuser, Hell_Fire, lohpex, aldente, ~Dragontear~, Generalstreik, CaptainStrike, ImperatorHeadbutt)
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007 19:51 

Hallo Feen!

Bonuspunkte: 1

Fun-Rang: Hallo Feen!
Sorry wenn ich hier schreib aber wie wird die Stärke bewertet? Etwa danach wie viele Pokemon dir gefährlich werden können?

Männlich
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007 20:18 

Bonuspunkte: 1

der gockel will unbedingt die charas h2o absorber und feuerfänger drinhaben. der sandsturm von tar, ka, glaub net dass den einbauen kannst. wegsperre und ausweglos ist bei den countern mit drin oder? also bei duggy :/

Männlich
(vormals: Latiaos, Latiaos)
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007 22:00 

Wildschwein

Bonuspunkte: 2

NetBattle: Pumbaa
Shoddy Battle: Pumbaa
PF: Pumbaa
Fun-Rang: Wildschwein
Toll^^.

Nett wäre noch Mentalkraft -> Ein Team, das Meditalis hat, kann kaum noch als ( ! ) in bezug auf Laxo eingeschätzt werden, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007 11:15 

lohpex hat geschrieben:
Sorry wenn ich hier schreib aber wie wird die Stärke bewertet? Etwa danach wie viele Pokemon dir gefährlich werden können?

Das ist ein wesentlicher Faktor. Aber nicht vergessen: Die Stärke sagt zwar mehr als die in NB, aber ist keine definitive Bewertung. Ich habe sie im Wesentlichen hinein, um die schwachen von den starken Teams in der Liste / Team-Datenbank zu trennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007 12:40 

Ma ne kleine Frage wenn man sich ein Team einfallen lassen hat und man dann auf "nur Privat speichern" drückt wird das trotzdem in deer Team-Datenbank angezeigt,warum denn?Oder kann nur ich meine Teams in der Datenbank sehen :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007 13:02 

silbernes Metagross hat geschrieben:
Ma ne kleine Frage wenn man sich ein Team einfallen lassen hat und man dann auf "nur Privat speichern" drückt wird das trotzdem in deer Team-Datenbank angezeigt,warum denn?Oder kann nur ich meine Teams in der Datenbank sehen :?:

Wenn du deine Teams privat speicherst, kannst du sie zwar in der Team-Datenbank sehen, aber andere nicht.

Männlich
(vormals: The_unknown)
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007 13:02 

stuff

Bonuspunkte: 3

Fun-Rang: stuff
Irr ich mich oder sieht die Teamanalyse Pokes, die gewisse andere total ausstallen nich als Counter für solche Viecher an? Das suckt nämlich, wenns anzeigt dass ich zb Miloweak hab, wenn Arti mein krasser Wassertank Counter is ._.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007 13:05 

Philosophist

NetBattle: kk
PF: -
Fun-Rang: Philosophist
Dann weisst dus doch selbst, dass Milo dir nichts vor und nachmachen kann, warum brauchst du noch die Berechnung eines Computers :?

Ware gut, aber halt sehr umstandlich, wenn man noch die Attacken des Pokemon eingeben konnte, sonst gj.

Männlich
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007 13:22 

stuff

Natürlich weiß ichs, nur zeigt das Ding halt Schwächen zu Pokes an, gegen die man die idealen Staller hat, und das suckt doch irgendwie total lol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007 13:23 

Philosophist

NetBattle: kk
PF: -
Fun-Rang: Philosophist
lol, ignoriere es einfach :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007 13:29 

The_unknown hat geschrieben:
Irr ich mich oder sieht die Teamanalyse Pokes, die gewisse andere total ausstallen nich als Counter für solche Viecher an? Das suckt nämlich, wenns anzeigt dass ich zb Miloweak hab, wenn Arti mein krasser Wassertank Counter is ._.

Als Counter zählt das, was in der SetDB als Counter angegeben wurde ;)

Wobei noch etwas: Wenn Z.B. Digdri vier deiner Pokémon countert, du aber nur einen einzigen Counter für Digdri hast, wird es auch als gefährlich eingestuft. Da gibts nur ganz wenige Ausnahmen von dieser Regel (z.B. reicht 1 Magneton für Panzaeron, egal, wie das Team sonst aussieht).

Männlich
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007 13:30 

stuff

Also wenn ich jetzt zB Bliss, Meta, Tar und Gon2 hab wird Digdri als gefährlich eingestuft, obwohl ich es nach nem Kill sofort trappen kann? ._.

/E: so n Scheiß, xp

Zuletzt geändert von reality am 07.01.2007 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007 13:32 

In diesem konkreten Beispiel ist es "unter Umständen gefährlich".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007 23:56 

Ähhm, so nebenbei: Kann man seine teams auch wieder löschen?
Hatte nähmlich mit dem Browser probs und deshalb 1 Team 3 mal gespeichert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0)  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen