Pokemonexperte Forum

Das übersichtliche Pokémon-Forum

Aktuelle Zeit: 19.06.2013 09:43

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.
Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0)
Seite 1 von 4 [ 58 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2007 00:46 

Bonuspunkte: 120
Die Komplettlösungen von Pokemonexperte sind bekannt und beliebt. Das soll auch in Zeiten von Pokémon Diamant und Perle so bleiben.

Daher soll die Schreibwerkstatt dazu genutzt werden, erstmals gemeinsam eine Komplettlösung für Pokémon Diamant und Perle zu schreiben.

Ziel ist es, durch deine Mithilfe auch diesmal wieder einen qualitativ hochwertigen Ratgeber im Umfang von ca. 25+ Seiten zu erstellen.

Die Inhalte der Schreibwerkstatt werden regelmäßig von mir auf Rechtschreib- Grammatik und Stilfehler überprüft, danach exportiert und ein PDF generiert. Dieses PDF soll dann zum Download angeboten werden, die Gestaltung des Textes sich an den bisherigen Lösungen orientieren.

Selbstverständlich wird jeder namentlich genannt, der sich an der Erstellung oder Korrektur beteiligt hat. Alle, die mindestens 250 Wörter zur Komplettlösung beigetragen haben, erhalten die Möglichkeit, sich im generierten PDF-Dokument vorzustellen: du kannst einen persönlichen Text (max. ca. eine viertel Seite) verfassen und ein Foto oder einen Avatar.

Weiters werden für rege Beiteiligung Karma-Punkte vergeben: die Höhe davon hängt (zur Vermeidung von Füllwort-Übungen) jedoch nicht von der Anzahl der Worte ab, sondern von der Qualität der Beiträge.

Diese kannst du dann im Rahmen des in den nächsten Tagen vorgestellten Karmapunkte-Programms verwenden.

Doyen und graue Eminenz der deutschen Pokémon-Community

Zuletzt geändert von Martin am 27.07.2007 20:54, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 01:47 

[splashing around]

Bonuspunkte: 3

PF: Aquaflyer
Fun-Rang: [splashing around]
Irgendwie finde ich den letzten Satz am interessantesten, vllt liegts dadran, dass ich von d/p eh keine Ahnung habe xD

Vielleicht überfliege ich das zwischendurch auch mal, so Fehler wie in einem Absatz "du" und im nächsten "Sie" dürften irgendwo auftreten, wenn so viele dran arbeiten. Der Schreibstil wechselt dann auch zwischendurch. Na ja, mal sehen was raus kommt ^^

Und btw.
Zitat:
Systemvoraussetzungen

Was soll man da schreiben?

"Pokémon Diamant und Perle laufen nur unter Nintendo-Konsolen, die mit NDS Spielen kompatibel sind. Weitere technische Anforderungen sind im Folgenden aufgelistet:
  • CPU ARM7 33 MHz (32-bit RISC; 130 MIPS)
  • CPU ARM9 66 MHz (32-bit RISC; 300 MIPS; MPU)
  • 4MB RAM
  • 2D/3D Grafik ­ 60 Frames/Sekunde ­ 656 KB RAM ­ maximal 262144 Farben gleichzeitig ­ 120k Polygone/Sekunde ­ 30M Polygone/Sekunde Pixelfüllrate
  • 8 Tasten (Start; Select; A; B; X; Y; R; L)
  • 2 LCDs ­ max. Auflösung 256x192 ­ Hintergrundbeleuchtung ­ Touchscreen im unterem Bildschirm
  • WLAN IEEE802.11-kompatibel
  • 2 Cardslots (NDS & GBA)
  • 16 Bit Stereo Sound
  • Internes Mikrofon
  • Kopfhörer-Ausgang
blablabla, etc. pp"

Oder einfach ganz kurz: "Einen Nintendo DS"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 01:58 

Aquaflyer hat geschrieben:
Zitat:
Systemvoraussetzungen

Was soll man da schreiben?

Oder einfach ganz kurz: "Einen Nintendo DS"?

Ein Hinweis darauf, dass das Spiel nur mit dem DS läuft und nicht mit älteren Gameboys. Eventuell auch noch Hinweis auf WLAN fürs Wifi / Tausch...

BeitragVerfasst: 31.05.2007 14:48 

Martin hat geschrieben:
Die Komplettlösungen von Pokemonexperte sind bekannt und beliebt. Das soll auch in Zeiten von Pokémon Diamant und Perle so bleiben.

Ja, gut

Daher soll die Schreibwerkstatt dazu genutzt werden, erstmals gemeinsam eine Komplettlösung für Pokémon Diamant und Perle zu schreiben.

Auch gut

Ziel ist es, durch deine Mithilfe auch diesmal wieder einen qualitativ hochwertigen Ratgeber im Umfang von ca. 25+ Seiten zu erstellen.

Wär' cool =o Wird hoffentlich auch funktionieren

Die Inhalte der Schreibwerkstatt werden regelmäßig von mir auf Rechtschreib- Grammatik und Stilfehler überprüft, danach exportiert und ein PDF generiert. Dieses PDF soll dann zum Download angeboten werden, die Gestaltung des Textes sich an den bisherigen Lösungen orientieren.

Ok, passt

Selbstverständlich wird jeder namentlich genannt, der sich an der Erstellung oder Korrektur beteiligt hat.

XD

Alle, die mindestens 250 Wörter zur Komplettlösung beigetragen haben, erhalten die Möglichkeit, sich im generierten PDF-Dokument vorzustellen: du kannst einen persönlichen Text (max. ca. eine viertel Seite) verfassen und ein Foto oder einen Avatar.

Also nicht im Forum ?

Weiters werden für rege Beiteiligung Karma-Punkte vergeben: die Höhe davon hängt (zur Vermeidung von Füllwort-Übungen) jedoch nicht von der Anzahl der Worte ab, sondern von der Qualität der Beiträge.

Da hätte HdR-Fan besser Chancen ins + zu kommen wenn er mitmachen würde =O

Diese kannst du dann im Rahmen des in den nächsten Tagen vorgestellten Karmapunkte-Programms verwenden.
Welches Karmapunkte-Programm? Und wie verwenden? o_O

Männlich
(vormals: Regigas)
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 15:21 

I'm so available !!!

Bonuspunkte: 2

Fun-Rang: I'm so available !!!
Ich will mitmachen xD

(vormals: Paddy, CaptainAwesome)
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 15:24 

Bonuspunkte: 4
Regigas hat geschrieben:
Ich will mitmachen xD

Ich kann meinen Arenaleiter + Top4 Guide für die KL beisteuern^^ wenns geht und wenn ich darf^^

(vormals: burma)
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 15:24 

<°)))><

Bonuspunkte: 109

Fun-Rang: <°)))><
Vielleicht macht es Sinn, ein extra Topic zu eröffnen, in dem jeder sein Wunschgebiet (und nur das!!) einträgt, damit nicht 2 Leute das gleiche Thema bearbeiten. Somit kann man sich besser abstimmen u es gibt keinen Streit xD

(vormals: Wild Country, Kreator)
BeitragVerfasst: 31.05.2007 16:17 

Martin hat geschrieben:
Gilt das generell für Einträge in die Schreibwerkstatt (Also Guides bzw Artikel) oder nur bezogen auf die Mithilfe zur Komplettlösung?

Pokemonexperte.de - Gemeinsam auf dem Weg zu alter Stärke!

PE Team - All For One - Together For Ever

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 23:07 

Zitat:
du kannst einen persönlichen Text (max. ca. eine viertel Seite) verfassen und ein Foto oder einen Avatar.

Also nicht im Forum ?

Nein, in der Komplettlösung. Das ist vergleichbar mit den Kurzbiografien des Autors am Buchdeckel. Persönliche Benutzerseiten werden gesondert im Rahmen des Karmapunkteprogramms vorgestellt.

Zitat:
Welches Karmapunkte-Programm? Und wie verwenden? o_O

Informationen folgen am Wochenende

Zitat:
Ich will mitmachen

Jeder darf mitmachen, auch ohne das vorher bekanntgeben oder bewilligen zu müssen.

Zitat:
Ich kann ... beisteuern

Solange es in eine DP Komplettlösung passt, einfach ergänzen

Zitat:
Vielleicht macht es Sinn, ein extra Topic zu eröffnen, in dem jeder sein Wunschgebiet (und nur das!!) einträgt, damit nicht 2 Leute das gleiche Thema bearbeiten. Somit kann man sich besser abstimmen u es gibt keinen Streit xD

Am besten legt jeder zu seinem Wunschgebiet eine Überschrift auf der Seite an und schreibt eine Kurzinformation "In Bearbeitung durch $USER$ seit $DATUM$". Wenn das Datum schon zu alt ist, und jemand anderer das übernehmen möchte: Benutzer oder Koordinator ansprechen.

Zitat:
Gilt das generell für Einträge in die Schreibwerkstatt (Also Guides bzw Artikel) oder nur bezogen auf die Mithilfe zur Komplettlösung?

Derzeit nur für die Komplettlösung. Wenn es sich bewährt, kann es auf weitere Einträge ausgedehnt werden.

Männlich
(vormals: Keifel, Helios)
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007 19:11 

Benutzername Pokémon Global Link: Lighthelios
NetBattle: Keifel
PF: BuZZ
Filb: Helios
Ich helfe auch (habe nun auch ne US Pearl)

Männlich
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007 20:08 

Zitat:
Zitat:
Ich will mitmachen

Jeder darf mitmachen, auch ohne das vorher bekanntgeben oder bewilligen zu müssen.

...nochmal...LERNT LESEN

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007 20:13 

Bonuspunkte: 59
kann man da jetzt einfach anfangen, dass ganze zu bearbeiten?
wenn ya, dann könnten ya 5 stück den anfang beschreiben und so oO

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007 17:18 

es gibt doch eigentlich schon eine Komplettlösung: viewtopic.php?t=44018 Die ist natürlich noch nicht perfekt genug um ins Internet gestellt zu werden, aber man könne mit der Erlaubnis des Schreibers ja daran weiterarbeiten. Bilder einfügen, die deutschen Namen etc. Wäre doch ne Idee oder?

(vormals: Train Heartnet, Firef0x)
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007 02:14 

Suicune31 hat geschrieben:
es gibt doch eigentlich schon eine Komplettlösung: viewtopic.php?t=44018 Die ist natürlich noch nicht perfekt genug um ins Internet gestellt zu werden, aber man könne mit der Erlaubnis des Schreibers ja daran weiterarbeiten. Bilder einfügen, die deutschen Namen etc. Wäre doch ne Idee oder?

Da der Schreiber nur noch in PI Online ist wird er sie uns wahrscheinlich nicht zur verfügung stellen. Wir machen die beste Komplettlösung. Ach Martin, der Titel ist btw. falsch ;D

(vormals: Paddy, CaptainAwesome)
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2007 10:25 

mervin hat geschrieben:
Suicune31 hat geschrieben:

Da der Schreiber nur noch in PI Online ist wird er sie uns wahrscheinlich nicht zur verfügung stellen. Wir machen die beste Komplettlösung. Ach Martin, der Titel ist btw. falsch ;D

lol genau richtige einstellung^^ auch wenn ich jetzt für die KL nocht nix beigesteuert habe, das wird sich schon noch ändern^^

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 58 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0)  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen