Pokemonexperte Forum

Das übersichtliche Pokémon-Forum

Aktuelle Zeit: 19.06.2013 21:36

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen

Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0)
Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ideenwettbewerb
BeitragVerfasst: 01.02.2010 23:54 

Bonuspunkte: 120
In diesem Ideenwettbewerb geht es einerseits darum, bestehende Schwächen von PE zu eliminieren und andererseits Stärken auszubauen beziehungsweise neu zu erlangen. Im Rahmen dessen könnt ihr eure Vorschläge an den Feedback-Account senden. Gefragt sind erstens wesentliche Schwachpunkte, zweitens besonders gute Möglichkeiten an neuen Inhalten und Funktionalitäten, die uns vielleicht sogar besser als die gesamte Konkurrenz machen.

Prämiert werden die 5 größten bisher noch nicht schon allseits bekannten Schwächen, die 5 besten Ideen für Neuerungen, und die 5 effizientesten Ideen für Neuerungen. Darunter verstehen wir Ideen, die mit möglichst geringem Aufwand bei der Umsetzung einen möglichst großen positiven Effekt erzielen. Zu gewinnen gibt es dabei neben einem Bonuspunkt auch einen exklusiven Zugang zum P(R)E-View Programm von Pokemonexperte. Dieser Zugang ermöglicht es euch, ab März 2010 am Beta-Test von Funktionen aus den Visionen 2010 und der neuen internationalen pokemonexperts.net Plattform teilzunehmen.

Doyen und graue Eminenz der deutschen Pokémon-Community

Männlich
(vormals: Fisch im anflug)
 Betreff des Beitrags: Re: Ideenwettbewerb
BeitragVerfasst: 02.02.2010 10:27 

NOM NOM NOM NOM NOM

Bonuspunkte: 1

Shoddy Battle: Fisch_im_anflug
Fun-Rang: NOM NOM NOM NOM NOM
Gibt es auch schon ein Datum, wann das aufhört?
Fehlt iwi wenn ich richtig geguckt habe.

BeitragVerfasst: 02.02.2010 14:43 

The Str⑨ngest

PF: Son1994
Freundescode: Brawl: 1977 8531 5684 MKW: 4382-4969-7530
Fun-Rang: The Str⑨ngest
denke mal bis märz, weil ab märz die beta-tests sind

Männlich
(vormals: Schnatterente)
BeitragVerfasst: 02.02.2010 15:32 

Legende.

Bonuspunkte: 8

Fun-Rang: Legende.
Das vorzubereiten dauert sicher auch noch einige Zeit.

BeitragVerfasst: 09.02.2010 21:58 

find ich auch

BeitragVerfasst: 27.02.2010 15:27 

Deadline ist Sonntag 7.3.2010

(vormals: ThunderGirl)
BeitragVerfasst: 12.03.2010 18:18 

Au revoir!

Bonuspunkte: 15

Fun-Rang: Au revoir!
Martin hat geschrieben:
Deadline ist Sonntag 7.3.2010

Ich möchte darauf hinweisen, das zB meine Einreichung noch nicht angekommen ist, obwohl ich es vor dem 7.3.2010 versendet habe.

Männlich
(vormals: Lohgockfan333)
BeitragVerfasst: 09.04.2010 09:37 

Zweite Liga nuuur der SSV

Shoddy Battle: Gockel
PF: Gockel
Bisafans: Gockel
Fun-Rang: Zweite Liga nuuur der SSV
So,
jetzt ist die DL schon länger als einen Monat vergangen, allmählich wären Ergebnisse schon schön. Mir geht es nicht nur darum, ob ich gewonnen habe, sondern mich würden die anderen Vorschläge interessieren, die eingereicht wurden, da bisher außer meinem noch keiner umgesetzt wurde.

Denn in unseren Herzen wirst du immer 1. Liga sein!

BeitragVerfasst: 11.04.2010 16:17 

Die gesammelten Einreichungen waren:

Identifizierte Schwächen

• Lordiano: Zu viel Toleranz bei Spammern PE versucht an die Besserungsfähigkeit zu glauben und ist insbesondere bei Neulingen tolerant. Was die einen zu locker finden, verurteilen andere schon wieder als zu streng. Wird dann auch einmal gegen länger angemeldete Benutzer vorgegangen, gibt es unter Umständen gleich eine Protestwelle. Bei einigen Spezialtrollen ist das Sperren fast schon wieder sinnlos, weil dann sofort ein neuer Doppelaccount erstellt wird.
  • Pokémorist: Favicon Fehler bei Weiterleitungen (?) Deutet vielmehr auf einen Browserfehler ein, es existieren keine anderen Berichte dazu
  • CNS-Tayga: "Doppelte" Menüpunkte links und oben entfernen Die obere Navigation enthält die beliebtesten und am Besten besuchten Bereiche von PE und sollen einen schnellen Zugriff erlauben. Die linke Navigation hingegen soll thematisch gruppiert möglichst komplett alle weiterführenden Indexseiten enthalten. Das Fehlen doppelter Einträge würde dann eher Verwirrung stiften, wenn man beispielsweise HGSS nicht bei den Spielen findet, und sich Besucher dann denken wir hätten dazu noch gar keine Seiten.
  • CNS-Tayga: Übersichtlichkeit im Forum Das Problem ist nicht neu und wurde schon vor Jahren angesprochen, konkrete (!) Vorschläge die eine wesentliche Besserung herbeiführen können, wurden jedoch nie gemacht. Wir hatten dann auch einige Zeit lang zwei verschiedene Forenstrukturen, wobei die "simplere" nicht von vielen Benutzern verwendet wurde. Aufgrund des hohen Wartungsaufwands wurde die Doppelgleisigkeit eingestellt. Nach wie vor möglich ist allerdings das Ausblenden einzelner Boards (im Profil) sowie das Ein/Ausklappen von Bereichen.
  • ~Tarja~: Niveau Privatboards Obwohl in Privatboards ein geringfügig lockerer Umgang und mehr Freiheiten erlaubt werden, gelten auch dort stets die globalen Forenregeln. Bei Nichteinhaltung über einen längeren Zeitraum werden die Besitzer bzw. dann auch die Mitglieder auf die herrschenden Missstände aufmerksam gemacht. In Fällen, die sich dadurch nicht zur Zufriedenheit lösen lassen, wird das Board geschlossen.
  • ~Tarja~: Chat Niveau Auch dieses Problem besteht seit dem Anfang des Chats. Durch Ernennung neuer Moderatoren in nächster Zeit wollen wir aber zumindest weiterhin ein Mindestmaß sichern.
  • ~Tarja~: Emu und Roms Board nicht für Gäste verfügbar Das Board ist bereits seit ca. 1,5 Jahren auch für Gäste zugänglich.
  • Prisma: "Viele Bugs" In "alten" Artikeln und Programmen ist eine Fehlerbehung nur durch direkte Ausbesserung am Server möglich, und kann daher nicht von Moderatoren etc. übernommen werden. Gerade wenn Fehler in einem sehr alten Bereich auftreten und dann auch noch aufwändig zu beheben sind, treten sie in den Hintergrund und bleiben unter Umständen lange erhalten. Alle unter http://www.pokemonexperte.de/artikel/ aufgelisteten Inhalte, also vor allem jene der modernen Editionen, können auch von Artikelschreibern oder Moderatoren ausgebessert werden. Bei einer entsprechenden Meldung im Fehlerboard passiert das im Normalfall auch innerhalb eines Tages. Auf lange Sicht wird sich die Situation also insofern verbessern, dass die Gesamtzahl der Fehler laufend zurückgeht.
  • Prisma: "Interesse an PE geht verloren" Nachdem PE eine Pokémon-Seite ist, muss dieses Ereignis zwangsläufig früher oder später eintreten. Durch die Ausrichtung auf Pokémon-relevante Kernkompetenzen schwindet das Interesse im Gleichklang mit dem nachlassenden Interesse an Pokémon. Einige Community-Features können diese Entwicklung zwar verzögern, aber nicht verhindern oder stoppen. Im Rahmen der Visionen 2010 und PEEP werden wir einige Ideen umsetzen, die in diese Richtung gehen und teilweise von Weisenrat vorgeschlagen wurden. Zur Erinnerung: der Weisenrat wurde mit dem Ziel gegründet, Ideen dafür zu finden, wie PE für "alte Hasen" attraktiv gehalten werden kann, die den Zenit ihrer Pokémon-Laufbahn schon überschritten haben.

Vorschläge

Schon lange vorhanden

• Pokémorist: Benutzer Verlinkung Existiert bereits: User BBCode?
  • Pokémorist: Benutzergruppen Erstellung Existiert bereits: Privatboards/gruppen?
  • Inf3ri0: Modrechte in eigenen Chaträumen Existiert bereits: Uninvite Kommando?

Leider nicht zielführend

• Kassiopeia: Eigener Mod für RTF und Fehler: Siehe "Viele Bugs" - Moderatoren sind keine Lösung für offene Fehler und können auch zu vielen Vorschlägen keine Einschätzung abgegeben, wenn der technische Aufwand zur Umsetzung abgeschätzt werden muss.
  • CNS-Tayga: Bunteres Design: PE ist eine seriöse Pokémon-Seite und wird auf übertrieben bunte und grafische Designs auch in Zukunft verzichten. Geplant ist hingegen ein modernisiertes und dennoch ansprechendes Design, dass die Kompetenz mit der Optik glaubwürdig verbindet.
  • mariofan: Chat in Top Navigation: Siehe "Doppelte Menüeinträge" - in der oberen Navigation sollen nur Punkte enthalten sein, die zu den wichtigsten Bereichen von PE zählen, was der Chat nicht erfüllt. Durch die Platzierung als einer der ersten Einträge in der linken Navigation ist er aber ohnehin von jeder Seite aus gut erreichbar.
  • ~Tarja~: Flashcard Subboard: Die Statistiken aus dem Privatboard und der Vergleich mit anderen Foren lässt Zweifel an der nötigen Menge für ein eigenes Board aufkommen. Das Schummelmodul-Board ist dafür sehr gut geeignet.
  • Prisma: Chat Wortzensuren: Zensurierte Wörter sind in keinster Weise ein geeignetes Mittel, da solche Filter viel zu einfach umgangen werden können.
  • Inf3ri0: Weniger Strenge bei Artikelschreibern (?) und allgemein: Entgegengesetzter Wunsch anderer Benutzer nach weniger Toleranz und mehr Strenge.

Umsetzung geplant / erledigt

• Gockel: Server Status Seite: Bereits umgesetzt
  • CNS-Tayga: News auf Startseite: Bereits zuvor angekündigt für V10/PEEP
  • ~Tarja~: Mehr Mapping in Fanwork: Mit Einführung des neuen WB-Skripts ist bereits eine breitere Palette an Wettbewerbsformen geplant.
  • Pokémorist: Schummelmodul Codes direkt in Pokedex integrieren

Weiblich
(vormals: Groovy Ayu, ~Tarja~, GroovyAyu)
BeitragVerfasst: 11.04.2010 16:29 

Ayu Urlöffli, die Scheue

Bonuspunkte: 30

Shoddy Battle: The Real Groovy
PF: Groovy Ayu
Bisafans: Groovy Ayu
Fun-Rang: Ayu Urlöffli, die Scheue
Öhm...hat da jemand meine PN vollkommen falsch verstanden?
Zitat:
~Tarja~: Emu und Roms Board nicht für Gäste verfügbar Das Board ist bereits seit ca. 1,5 Jahren auch für Gäste zugänglich.

:arrow:
~Tarja~ hat geschrieben:
Das ist auch möglich, wenn das Emulatoren und ROMs Board für Nichtmitglieder unzugängig ist.

Eine Publizierung des Boardes hab ich gar nicht angesprochen, es ging in dem Abschnitt um etwas ganz anderes...

~Tarja~ hat geschrieben:
~Tarja~: Flashcard Subboard: Die Statistiken aus dem Privatboard und der Vergleich mit anderen Foren lässt Zweifel an der nötigen Menge für ein eigenes Board aufkommen. Das Schummelmodul-Board ist dafür sehr gut geeignet.

Von Statistiken eines Privatboards kann man nicht auf ein mögliches Interesse schließen, welches bestünde, wenn ein solches Board mit in die offene Forenstruktur eingebaut würde. Da sollte man sich lieber die Zahl der Themen bezüglich Flashcards im Ingame-Bereich ansehen. Ad Schummelmodule: Die meisten Flashcardthemen passen dort eben nicht hin, dann schon eher in's Emulatoren&Roms oder ins Nintendo-Hardware Board...zumindest sollte man sich mal entscheiden, wo das ganze hin soll, damit es nicht noch chaotischer wird.
Und mit den Statistiken welcher anderen Foren, die in eine ähnliche Richtung ausgelegt sind und ein Flashcards-Subboard anbieten?

Ich empfehle, besagten Abschnitt nochmals zu lesen. ;D

01.09.2007, 20.09.2008, 25.09.2010, 26.02.2011, 24.09.2011, 29.09.2012 - Oberhausen; 10.03.2012 - VGC Essen; 18.08.2012 - Bottrop; 29.09.2012 - Oberhausen; 26.05.2013 - VGC Bochum; 24/7 - PE-City

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0) 

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen