Pokemonexperte Forum

Das übersichtliche Pokémon-Forum

Aktuelle Zeit: 23.05.2013 03:37

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen

Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0)
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.05.2010 23:44 

Bonuspunkte: 120

Pokémon Online Bereich eröffnet

Wer sagt denn, dass Pokemonexperte langsam wäre? Natürlich alles gar nicht wahr. Erst am 18. Februar 2010 wurde Pókemon Online der Öffentlichkeit vorgestellt, am 25. März wurde es hier erstmals erwähnt, und am 3. Mai wurde die Potentialerhebung gestartet.

Pokémon Online ist ein am 18. Februar 2010 erstmals veröffentlichter Kampfsimulator, und damit der jüngste im Vergleich zu seinen Alternativen wie Shoddy Battle und NetBattle Supremacy. Du kannst damit am PC über das Internet gegen andere menschliche Spieler Pokémon-Kämpfe austragen. Im Vergleich zu den Alternativen wird er von vielen Benutzern für die grafisch anspruchsvolle Benutzeroberfläche gelobt. Es ist aber auch viel mehr als eine interessante Alternative, bietet es doch zusätzlich auch Doppelkämpfe (2on2).

Weniger als drei Monate nach der Veröffentlichung haben wir auch schon den Probebetrieb mit einem eigenen deutschen Server gestartet. In den letzten Tagen wurde dann zusätzlich noch ein eigener Bereich für Pokémon Online erstellt, der heute feierlich präsentiert werden soll. Angefangen vom Download und der Installation gibt es über die Programmbedienung und den Teambuilder zahlreiche Artikel, die in Zukunft noch weiter ausgebaut werden. Erste Screenshots und Feature-Listen machen Lust auf mehr.

Ergänzend dazu gibt es zahlreiche Tools, die bereits aus dem Shoddy Battle Bereich bekannt sind: den Anfang machen die gewohnte Who Is Online Anzeige und das Ladder Ranking. Langfristig ist auch hier ein Kampfprotokoll und die Anbindung an das Turnier-Informationssystem geplant. Apropos Turniere: ein erstes Turnier mit diesem Simulator fand bereits unter dem Namen "Pionier Turnier" statt - das zweite folgt nun auf dem Fuße: es heißt "Doppelt hält besser" und nutzt das Angebot von Doppelkämpfen aus.

Pokemonexperte beweist damit einmal mehr seine Stärke und Qualität. Junge und aussichtsreiche Projekte und Technologien werden im Rahmen unserer Pioniertätigkeit bereits frühzeitig gefördert, Services für ein breites Publikum angeboten. Selbstverständlich werden wir uns dabei nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, sondern unsere Tätigkeit auch weiterhin ausbauen. Wir wünschen viel Freude mit diesem neuen Bereich!

Update 12.6.2010

Nach dem erfolgreichen Start und dem mittlerweile problemlosen Dauerbetrieb des Servers wird der Bereich weiter ausgebaut. Ab sofort gibt es auch für Pokémon Online monatliche Usage Statistiken, im Gegensatz zu jenen für Shoddy Battle sogar aufgeschlüsselt nach Tier (OU, Uber, UU, NU, LittleCup).

http://www.pokemonexperte.de/pokemon-online/usage

Für die Zukunft sind außerdem Benutzerlisten, Kampfprotokolle und eine Integration ins Turnierinformationssystem geplant.

Update 3.7.2010

Wie versprochen wächst dieser Bereich ständig weiter. Aktuell neu hinzugekommen ist die Benutzerliste, die eure Accounts am Server mit jenen im Forum verbindet. Wie auch von Shoddy Battle gewohnt kann die Zuordnung im Benutzerzentrum vorgenommen werden.

URL: http://www.pokemonexperte.de/pokemon-online/benutzer

Update 29.10.2010

Der PE Server wurde aktualisiert, sodass nun auch die 5. Generation in vollem Umfang verfügbar ist.

Update 12.12.2010

Das von Shoddy Battle und PokéLab bekannte Kampfprotokoll steht ab sofort auch für Pokémon Online zur Verfügung. Dort kannst du deine bisher gemachten Kämpfe in einer Liste sehen und dazu den Battle Log nachlesen. Zusätzlich ist auch angegeben, ob der Kampf für das Ladder Ranking gewertet wurde und wie groß das Team war.

Weiters gibt es nun auch für den Pokémon Online Server ausführliche Verwendungs-Statistiken.

Doyen und graue Eminenz der deutschen Pokémon-Community

Zuletzt geändert von Martin am 12.12.2010 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
Statistik, Kampfprotokoll

3 Benutzer finden diesen Beitrag hilfreich: CaptainFail, Orange Dragon, Das Errätst du nie!

Männlich
BeitragVerfasst: 29.05.2010 15:10 

I hacked 127.0.0.1!

Bonuspunkte: 3

Fun-Rang: I hacked 127.0.0.1!
ich finde den simulator viel besser als die anderen, nur schade, dass nie jemand online ist :-(

Ralph: Ich habe 2 Verschiedene Flüssigkeiten in meiner Hose.

Ein Benutzer findet diesen Beitrag hilfreich: Sasuke_Kun

Männlich
(vormals: xardas)
BeitragVerfasst: 29.05.2010 15:15 

epic no. 46

NetBattle: xardas
Shoddy Battle: xardas
PF: xardas
Filb: xardas
Abwesend bis: 25. Jun 2011
Fun-Rang: epic no. 46
Naja, was heißt nie, mittags vielleicht nicht aber abends sind aufm PE-Server schon immer ein paar on ^^

BeitragVerfasst: 12.06.2010 20:31 

Nach dem erfolgreichen Start und dem mittlerweile problemlosen Dauerbetrieb des Servers wird der Bereich weiter ausgebaut. Ab sofort gibt es auch für Pokémon Online monatliche Usage Statistiken, im Gegensatz zu jenen für Shoddy Battle sogar aufgeschlüsselt nach Tier (OU, Uber, UU, NU, LittleCup).

http://www.pokemonexperte.de/pokemon-online/usage

Für die Zukunft sind außerdem Benutzerlisten, Kampfprotokolle und eine Integration ins Turnierinformationssystem geplant.

BeitragVerfasst: 03.07.2010 02:53 

Wie versprochen wächst dieser Bereich ständig weiter. Aktuell neu hinzugekommen ist die Benutzerliste, die eure Accounts am Server mit jenen im Forum verbindet. Wie auch von Shoddy Battle gewohnt kann die Zuordnung im Benutzerzentrum vorgenommen werden.

URL: http://www.pokemonexperte.de/pokemon-online/benutzer

BeitragVerfasst: 21.07.2010 14:07 

ich hätte einen Vorschlag womit man die Populariät des Servers steigern könnte
man müsste imo so wie auf dem Beta server ständig Turniere machen. Imo glaub ich das die meistens die PO spielen das deswegen spielen weil dort ständig Turniere laufen. Dazu würde ich eine interne PO Ruhmeshalle vorschlagen (zu den Turnieren mit Blitzturnier Punktesystem). Dazu bräuchte man einen mod der die turniere immer starten kann und oft on ist.
Ich stelle mich zur Verfügung :lob:

BeitragVerfasst: 29.10.2010 22:09 

Der PE Server wurde aktualisiert, sodass nun auch die 5. Generation in vollem Umfang verfügbar ist.

Männlich
(vormals: Shinyjirachi5, Shiny Zekrom, Drachenpriester Zeku)
BeitragVerfasst: 30.10.2010 18:45 

Zinogre Power x3

Benutzername Pokémon Global Link: Master_of_Epitaph (Trainername: Zeku)
Shoddy Battle: Shiny Zekrom
PF: Shiny Zekrom
Bisafans: Shiny Jirachi5
Fun-Rang: Zinogre Power x3
Muss man sich dafür ein Update ziehen oder reicht die vom 14.10 heruntergeladene Version?

And these promises broken deep, feeble
Each word gets lost in the echo. So one last lie I can see through
This time I finally let you Go ~by Linkin Park~

BeitragVerfasst: 30.10.2010 19:15 

Da Martin die version auf die 5gen aufgestockt hat, sollte es funktionieren, sofern du ne version mit 5gen hast.

(16:21:19) Blau joined the channel.
(16:21:32) Blau: Back
(16:21:39) Murks: schade

Männlich
(vormals: Shinyjirachi5, Shiny Zekrom, Drachenpriester Zeku)
BeitragVerfasst: 04.11.2010 16:30 

Zinogre Power x3

Benutzername Pokémon Global Link: Master_of_Epitaph (Trainername: Zeku)
Shoddy Battle: Shiny Zekrom
PF: Shiny Zekrom
Bisafans: Shiny Jirachi5
Fun-Rang: Zinogre Power x3
Jop es funktionier ^^

And these promises broken deep, feeble
Each word gets lost in the echo. So one last lie I can see through
This time I finally let you Go ~by Linkin Park~

BeitragVerfasst: 12.12.2010 23:42 

Update 12.12.2010

Das von Shoddy Battle und PokéLab bekannte Kampfprotokoll steht ab sofort auch für Pokémon Online zur Verfügung. Dort kannst du deine bisher gemachten Kämpfe in einer Liste sehen und dazu den Battle Log nachlesen. Zusätzlich ist auch angegeben, ob der Kampf für das Ladder Ranking gewertet wurde und wie groß das Team war.

Weiters gibt es nun auch für den Pokémon Online Server ausführliche Verwendungs-Statistiken.

Ein Benutzer findet diesen Beitrag hilfreich: Arjen Robben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0) 

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen