Pokemonexperte Forum

Das übersichtliche Pokémon-Forum

Aktuelle Zeit: 24.05.2013 03:24

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen

Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0)
Seite 1 von 3 [ 33 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2011 23:16 

Bonuspunkte: 120
Ein halbes Jahr ist es nun her, dass unser Rangträger-Team erneuert wurde. Damals wurden vor allem Bereichsmoderatoren nachbesetzt, und einige ältere zu globalen Moderatoren befördert.

An der Spitze präsentierte sich das Team wie gehabt. Ausnahmslos alle Administratoren und Bereichsleiter waren bis vor kurzem mit wichtigen Projekten beschäftigt. Bis zu deren Fertigstellung gab es deshalb auch keine Änderungen. Inzwischen ist viel passiert.

Pokémon Schwarz und Weiß wurde veröffentlicht, und einmal mehr konnten wir die umfangreichste Artikelsammlung dazu aufbauen. Unsere ausführliche bebilderte Komplettlösung bietet als Onlineversion und PDF-Downloadversion Hilfe in jeder Notlage.

Im Fanworkbereich wurde das Wettbewerbssystem veröffentlicht, die "Durchdacht entwickelte Fanwork-Innovationen DEFI" umgesetzt, und kommendes Monat beginnt das Rahmenthema "Anno pokémonium 2011 - Aufbruch in eine neue Welt". Dabei könnt ihr zusammen eine eigene kreative, fantasievolle und ideenreiche neue Pokémon-Welt Welt erschaffen. Die kommenden Wettbewerbe enthalten allesamt Aufgaben, die dazu beitragen eine neue Welt zu erschaffen. So werden in Mapping-Wettbewerben Städte, Höhlen, Route usw. geschaffen, in denen Pokémon leben, die ihr in den Spriting-Wettbewerben erschaffen werdet. Daneben entstehen in Geschichten-Wettbewerben Texte zu den Geschehnissen und Begebenheiten, die Foto-Wettbewerbe ermöglichen einen realen Einblick in diese Welt und selbstverständlich dürfen auch Wettbewerbe zu den Themen Zeichnungen und Grafiken in diesem Rahmen nicht fehlen. Der jeweilige Gewinner des Wettbewerbs darf seine Ergebnisse in die Welt einfügen, wobei wir diese auf einer speziellen Seite gesammelt präsentieren wollen, um den Fortschritt in unserer eigenen Pokémon-Welt für alle einsehbar zu machen.

Seit genau einer Woche präsentiert sich PE in einem neuen Design, das den Umfragen zufolge sehr gut bei euch ankommt.

Sehr viel getan hat sich auch im organisatorischen Bereich. Alle Funktionen unserer neuen Plattform PEEP sind bis ins letzte Detail durchgeplant und werden schrittweise im Laufe der zweiten Jahreshälfte veröffentlicht. Durch intensive Kraftanstrengung in den letzten Wochen ist es uns zudem gelungen, dutzende noch offene Vorschläge der RTTF umzusetzen, mindestens ebensoviele Fehler auszubessern und fast alle Probeartikel zu bewerten, überarbeiten, belohnen und veröffentlichen.

Bevor wir zur Verkündung des neuen Teams kommen, möchten wir uns noch einmal beim alten bedanken: den Administratoren Martin und Lamia; den Bereichsleitern Gondorx, Hermine, kamikatze und V-Thunder; sowie den globalen Moderatoren und Bereichsmoderatoren, die durch ihre Tagesarbeit in den einzelnen Boards der Führungsebene den Rücken freigehalten hat.

Der erfolgreiche Abschluss von zahl- und umfangreichen wichtigen Projekte ist ein hervorragender Zeitpunkt für eine Umbildung. Natürlich lässt das Interesse an Pokémon im Laufe der Jahre nach, andere wie Ausbildung, Beruf und Privatleben rücken in den Vordergrund, sodass es immer wieder zu Abgängen im Team kommt. In diesem Sinn verabschieden wir Gondorx, kamikatze und Lamia und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Die Positionen werden allerdings nicht in gleichem Maße ersetzt. Im Sinne der Effizienz, eines unserer zentralen Anliegen des Jahresprogramms 2011 "Dynamik und Charme", haben wir das Führungsteam etwas verschlankt. Für die kommende Amtsperiode gibt es zwei Administratoren und zwei Bereichsleiter.

An der Spitze stehen Martin und Hermine, die sich gemeinsam um organisatorische Angelegenheiten kümmern. Der zusätzliche Schwerpunkt liegt bei Martin auf den vorwiegend technischen und strategischen Aufgabenbereichen Geschäftsführung, Serverbetreuung, Programmierung und Online-Kampf. Hermine kümmert sich im sozialen Bereich um den intensiven Kontakt zum Team und betreut die inhaltlichen Bereiche, die stark mit Pokémon verknüpft sind: Hauptseite, Artikel, Spiele.

Bereichsleiter gibt es in den großen Bereichen von PE, um die sich die Administratoren nicht selbst kümmern. Sie koordinieren selbstständig die laufend anfallenden Tätigkeiten, planen Projekte und setzen diese nachhaltig um. Wichtig ist auch das laufende Berichten an die Administratoren, darüber hinaus sind sie Verbindungsglied zwischen Administratoren und Bereichsmoderatoren sowie Benutzer im Bereich.

An Hermines alter Stelle als Bereichsleiterin Fanwork folgt Legy nach, als Bereichsleiterin News bleibt V-Thunder im Amt.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg für die Aufgaben und die Entwicklung von PE!

Doyen und graue Eminenz der deutschen Pokémon-Community

Ein Benutzer findet diesen Beitrag hilfreich: Gamegod

Männlich
(vormals: lehni)
BeitragVerfasst: 15.05.2011 23:24 

PGLDR34M

Bonuspunkte: 18

Benutzername Pokémon Global Link: Leanny
Freundescode: Schwarz: 5243 1864 8009
Fun-Rang: PGLDR34M
Kurzfassung:
Legi -> Bereichsleiter Fanwork
Burma, Kami und Gon -> Weg
Hermine -> Admin

Seh ich das richtig? Glückwünsch =O

Weiblich
BeitragVerfasst: 15.05.2011 23:25 

Grinsekatze

Bonuspunkte: 89

Fun-Rang: Grinsekatze
Völlig korrekt erkannt und so kann man Martins langen Text auf jeden Fall effektiv zusammenfassen. xD

Männlich
BeitragVerfasst: 15.05.2011 23:57 

Legy Urlöffli, der Weise

Bonuspunkte: 37

Fun-Rang: Legy Urlöffli, der Weise
Es ist zwar sehr ungewohnt, aber hat was.

Hermine, es sieht sehr gut aus übrigens! ;)

Männlich
BeitragVerfasst: 16.05.2011 00:19 

Shoddy Battle: Darkrar
PF: Darkrar
Filb: [Noch nie aktiv]
Freundescode: -irgendwann vorhanden-
Diesmal sind es nur gute Beförderungen =)

Sick with anger!

Männlich
(vormals: Libelldralover)
BeitragVerfasst: 16.05.2011 00:21 

Raindrops!

Bonuspunkte: 2

Freundescode:     
Fun-Rang: Raindrops!
Ja, die Hermine habe ich schon über PM gratuliert. An Legy natürlich auch Gratulation! :D

Männlich
(vormals: Glurak91, backofen, Backofen, T3h_Glurak)
BeitragVerfasst: 16.05.2011 00:29 

...

Bonuspunkte: 5

Fun-Rang: ...
Gratz euch beiden :O
Hermeline ist der einzige Admin mit unter 100 BP xD (wobei die eh net so viele brauch o.o)

Team im Training für Sta 2 Challenge Cup R2

Sprite #248 Sprite #065 Sprite #105 Sprite #094 Sprite #003 In Planung
Level 55 Level 50 Level 50 Level 50 Level 50 Level 5

Männlich
BeitragVerfasst: 16.05.2011 00:40 

Neolöffli, der Gütige =D

Bonuspunkte: 8

Benutzername Pokémon Global Link: nobody1234
NetBattle: nobody1234(inaktiv)
Shoddy Battle: nobody1234
Fun-Rang: Neolöffli, der Gütige =D
Gratz euch beiden!

Und

und Hf & gl an die die jetz "weg sind".

(vormals: pokéhunter, Tischbein, Escargot)
BeitragVerfasst: 16.05.2011 00:47 

Bonuspunkte: 2

Abwesend bis: 0- 0-2100
Also wie schon an einige im Chat nochmals Gratulation an alle. ;3

Männlich
(vormals: Shinyjirachi5, Shiny Zekrom, Drachenpriester Zeku)
BeitragVerfasst: 16.05.2011 07:13 

Zinogre Power x3

Bonuspunkte: 3

Benutzername Pokémon Global Link: Master_of_Epitaph (Trainername: Zeku)
Shoddy Battle: Shiny Zekrom
PF: Shiny Zekrom
Bisafans: Shiny Jirachi5
Fun-Rang: Zinogre Power x3
Wow Hermi ist Admin :D
Legy Bereichsleiter :D
Herzlichen Glückwunsch euch beiden, ihr habt es euch verdient |D'

And these promises broken deep, feeble
Each word gets lost in the echo. So one last lie I can see through
This time I finally let you Go ~by Linkin Park~

Männlich
(vormals: lehni)
BeitragVerfasst: 16.05.2011 11:33 

PGLDR34M

Bonuspunkte: 18

Benutzername Pokémon Global Link: Leanny
Freundescode: Schwarz: 5243 1864 8009
Fun-Rang: PGLDR34M
Ich möchte nun gerne hinzufügen, dass Hermine die rote Farbe nicht steht, weil die Seite des Forums nun viel mehr nach rot aussieht und ich damit Martin symbolisiere... Naja, man gewöhnt sich dran =O.

@Hermine:
Zitat:
Hermine kümmert sich im sozialen Bereich um den intensiven Kontakt zum Team und betreut die inhaltlichen Bereiche, die stark mit Pokémon verknüpft sind: Hauptseite, Artikel, Spiele.

Heißt das, du wirst mit Fanwork nichts mehr zu tun haben =(?

Weiblich
BeitragVerfasst: 16.05.2011 12:54 

Grinsekatze

Bonuspunkte: 89

Fun-Rang: Grinsekatze
Keine Sorge, ich werde mich auch weiterhin im Fanwork-Bereich beteiligen und dort aktiv bei Planungen etc. dabei sein. Mir war es lediglich ein Anliegen, dass es neben mir eine weitere, kompentente Person mit Entscheidungsbefugnis gibt, die über alles im Bilde ist und sich mit dem Fanwork-Bereich auskennt. Wahrscheinlich wird es zukünftig halt hauptsächlich so sein, dass Legy mehr und mehr den Fanwork-Bereich nach außen hin repräsentiert und ich mich gleichzeitig, um andere wichtige Anlegenheiten im Forum intensiver kümmern kann. Weg vom Fenster bin ich aber deshalb noch lange net im Fanwork. ;)

Männlich
(vormals: Pikachi)
BeitragVerfasst: 16.05.2011 13:17 

Benutzername Pokémon Global Link: JokerStar
Shoddy Battle: JoKeRstar
PF: /
Filb: /
Freundescode: /
Hermine hat es verdient Admin zu werden ;)
und Legy als Bereichsleiter muss man sich noch daran gewöhnen :D

(vormals: shine, Misty99)
BeitragVerfasst: 16.05.2011 14:04 

PF: Straussenei(inaktiv)
Bisafans: Boxbeutel(inaktiv)
Na, das is ja mal ne Sache...
Ich finds irgendwie gut wies is, mit dem Design und den neuen Mods, das einzige was ich irgendwie ein bisschen blöd geregelt finde is immer noch das laggen im Chat, aber ich kann mir ja bald dieses andere Version runtersaugen.^^

Naja, gratz an alles was neue Farbe bekommen hat. (!)

(22:07:23) T3h_Glurak: Kleines setzt Steinwurf ein

<3
Großes!
Lper Channel!

(vormals: IchHoch2)
BeitragVerfasst: 16.05.2011 14:59 

Bonuspunkte: 4
Auch ich gratuliere Legy und natürlich Hermine. Die Farben sind klar ungewohnt, aber nach einer Zeit gewohnt man sich bestimmt dran ^^

inaktiv für immer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0)  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen