Pokemonexperte Forum

Das übersichtliche Pokémon-Forum

Aktuelle Zeit: 21.05.2013 23:35

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen

Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0)
Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ]
Autor Nachricht
Männlich
BeitragVerfasst: 02.04.2012 16:52 
Koordinator News

U NO READING THE NEWS?

Bonuspunkte: 17

Fun-Rang: U NO READING THE NEWS?

Europa: Pokémon Schwarze Edition 2 & Pokémon Weisse Edition 2 (1)

Bild

Update vom 12. April: Weitere Informationen

Auf dem japanischen Marketplace-Portal Rakuten wurde vor kurzem von einem unbekannten Händler der 23. Juni 2012 als Releasetermin für Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 angegeben, dieses Datum wurde nun bereits bestätigt. An diesem Tag beginnt auch die Vorbesteller-Kinoticket-Pokémon-Verteilung von Keldeo, das auch mit den neuen Editionen herunterladbar sein wird.

Zusätzlich wurden weitere Informationen und Bildmaterial zu den Editionen selbst veröffentlicht:

Bild

• Die Handlung ist weiterhin in Einall angesiedelt, jedoch sind mittlerweile zwei Jahre vergangen.
  • Einall ist nun zu einem grossen Teil (vor allem im Nordosten) vereist.
  • Man hat die Wahl zwischen zwei neuen Protagonisten und es gibt einen neuen Rivalen.
  • Es existieren neue Orte wie zum Beispiel Hiougi City (ヒオウギシティ) im Südwesten, wo das neue Abenteuer beginnt.
  • Mehrere Orte und Gegenden wurden jedoch auch verändert. So ist nun zum Beispiel der Freiheitsgarten auf der Karte sichtbar und wurde neu gestaltet. Die Strasse zwischen Stratos City und Rayono City wurde fertig gestellt, beim Leuchtturm von Marea City ist nun ein Krater, die Höhle der Schulung ist verschwunden, genauso wie der Tiefkühlcontainer.
  • Man kann mit einer Untergrundbahn zu neuen Orten reisen. Die Unterwassertunnel bestehen aus Glas.
  • Der Spieler wird auf zwei neue Arenaleiter und einen Forscher treffen: Shizui (シズイ) leitet eine Wasser-Arena und Homika (ホミカ) eine mit dem Typ Gift. Homika soll auch schon am 14. Juni im Anime zu sehen sein, über den Forscher ist noch nicht viel bekannt, nur dass er er den Namen Akuroma (アクロマ) tragen wird.
  • Der Pokédex der Einall-Region enthält nun 300 Pokémon.
  • Erneut werden Serpifeu, Ottaro und Floink als Starter-Pokémon wählbar sein.

Quelle: filb.de

Update vom 06. April: Europäischer Erscheinungstermin

Bild

Auf Amazon Frankreich findet man einen interessanten Hinweis. Dort nämlich sind die Fortsetzungen der Schwarzen und Weissen Edition bereits eingetragen und für den 30. November 2012 vorbestellbar, womit Nintendo den Zeitraum der bisherigen offiziellen Ankündigung einhält. Da der Erscheinungstermin für Frankreich und Deutschland (und den Rest Europas) derselbe ist, kann angenommen werden, dass die Editionen dann erhältlich sein werden.

Quelle: amazon.fr

Update vom 30. März: Erste Informationen zu Kyurems Formen

BildBild

In Japan wurden die ersten Verkaufsverpackungen einer Hülle in Online-Shops veröffentlicht, die gemeinsam mit Schwarz und Weiss 2 veröffentlicht werden soll. Daher wurden einige bereits vermutete Daten zum Schwarzen Kyurem und Weißen Kyurem bestätigt und einige neue Daten bekannt. Das Schwarze Kyurem ist 3.3 Meter groß, 325 kg schwer, das Weiße Kyurem ist mit 3.6 Meter etwas größer und gleich schwer. Trotz der massiven Änderungen werden beide den Typ der ursprünglichen Form (Drache/Eis) beibehalten.

Update vom 28. März: Neue Trademarks: Kyurems Formen (und TRETTA)

In der vergangenen Woche wurden in Japan vier neu registrierte Trademarks bekannt. Auf der einen Seite liessen Nintendo, Creatures und Game Freak die Namen der Alternativ-Formen Kyurems (ブラックキュレム Black Kyurem und ホワイトキュレム White Kyurem) schützen, auf der anderen zwei Varianten eines bisher unbekannten Logos, das den Schriftzug ポケモントレッタ beziehungsweise Pokémon TRETTA trägt. Es existiert bereits in einer japanischen und einer englischen Version.

Zu Pokémon TRETTA sind noch keine weiteren Informationen bekannt und auch keine Hinweise auf die Bedeutung des Namens. Das Logo mutet zwar eher wie eines für ein neues Spielzeug an, doch ist vieles noch offen. Sobald bekannt wird, ob es im Zusammenhang mit den erscheinenden Editionen Schwarz und Weiss 2 steht, oder ob es sich um ein einfaches Merchandise handelt, findet ihr dies hier.

Update vom 25. März: Schwarz & Weiss 2 mit komplett neuer Handlung

Eine weitere Information zu Schwarz und Weiss 2 ist bekannt geworden. Diese Information liefert die Antwort auf eine der wichtigsten Fragen, die sich Fans überall auf der Welt wohl fragen: Werden Schwarz und Weiss 2 die Geschichte der Vorgängeredition weiterführen? Und wenn ja, dann wie? Wir zitieren hier pokewiki.de:

pokewiki.de hat geschrieben:
Die Spiele sollen im Vergleich zu ihren Vorgängern eine komplett neue Handlung und auf dem Nintendo 3DS und DSi Sonderfunktionen bieten, außerdem wird es vermutlich eine Regionssperre für die Titel geben.

Quelle: pokewiki.de

Update vom 24. März: Informationen zu Schwarz und Weiss 2 angekündigt

Die Betreiber des All About Pokemon Figure Blog hat im Blog des Pokémon-Spieleentwicklers Toshinobu Matsumiya einen Eintrag gefunden, worin zahlreiche Enthüllungen zum Spiel rund um den 15.04.2012 ankündigt, den ihr im Spoiler findet. Der 15.04.2012 ist ein Sonntag, somit ist wohl die Pokémon Smash!-Episode im japanischen Fernsehen gemeint. Das CoroCoro-Magazin erscheint bereits einen Tag vorher, eventuell werden also auch bereits Samstag Neuigkeiten bekannt.

Quelle: bisafans.de / pokemonfigure.blogspot.de

Update vom 12. März: Cover von S/W 2 bekannt & Vorbestellung möglich

Bild

Mittlerweile wurden dank einem CoroCoro-Scan auch die offiziellen Spieleverpackungen bekannt, interessant ist hierbei die Verteilung der Alternativ-Formen Kyurems auf den Frontseiten der neuen Spiele, die Form mit Zekrom ziert die Schwarze Edition 2 und die Fusion mit Reshiram ist auf dem Cover der Weissen Edition zu sehen. Dies bildet das genaue Gegenteil zu der Verteilung bei den Vorgängern mit Zekrom auf dem Cover des weissen und Reshiram auf dem Cover des schwarzen Spiels.

Auch wollen wir an dieser Stelle noch darauf hinweisen, das die Editionen auf play-asia.com bereits vorbestellbar sind.

Quelle: pokewiki.de/play-asia.com

Update vom 11. März: Kompabilität von Black 2 und White 2 mit Pokemon Global Link bestätigt

Die offizielle Seite des Pokemon Global Link (kurz PGL) hat angekündigt, dass im GBU keine neue "Saison" eintritt, bis im Juni dann eine Grunderneuerung des PGL stattfinden wird, wodurch auch Pokemon Black 2 und White 2 kompatibel für den PGL sein werden.

Vielen Dank an T3h_Glurak für den Newshinweis.

Quelle: serebii.net

Update vom 28. Februar: Erscheinungstermine

Gestern hat Nintendo Deutschland in einer Pressemeldung den Erscheinungstermin für Schwarz und Weiss 2 für Europa bekanntgegeben, S/W 2 wird bereits im Herbst 2012 für uns erhältlich sein. Nintendo Amerika gab bekannt, dass B/W 2 zur selben Zeit in Amerika erscheinen wird.

„Im März 2011 eroberten sie die Herzen der Fans und Europas Videospiel-Hitlisten im Sturm: Die Pokémon Schwarze Edition und die Pokémon Weiße Edition übersprangen schon nach den ersten zehn Verkaufstagen die Marke von 1 Million verkaufter Spiele. Heute gab Nintendo bekannt, dass es in diesem Herbst die beiden neuen Spiele Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 europaweit in den Handel bringen wird. Pokémon-Fans und alle, die es werden möchten, dürfen sich auf jede Menge Überraschungen gefasst machen. Sie können beide Editionen auf allen Konsolen der Nintendo DS-Reihe genießen und in 2D natürlich auch auf dem Nintendo 3DS.“
- Nintendo Deutschland am 27.02.2012

Quelle: bisafans.de

26. Februar: Pokemon Schwarze Edition 2 & Pokémon Weisse Edition 2 sowie zwei neue Formen Kyurems

In der letzten Sendung von Pokemon Smash wurden nun zwei statt einem Spiel veröffentlicht. Diese tragen die Namen Pokemon Black 2 und Pokemon White 2, und werden für den Nintendo DS erhältlich sein und im Juni 2012 erscheinen. Außerdem wurden zwei neue Formen Kyurems veröffentlicht, die laut eines Twitter-Eintrags Junichi Masudas einfach Black Kyurem und White Kyurem genannt werden. Dass dies jedoch seperate Pokemon sind, wurde zusätzlich betont. Ein Bild der beiden Formen kann man dem folgenden Spoiler entnehmen:

Danke an T3h_Glurak für die Newsmeldung.

[Projekt Anime: 202. Episode - Eine harte Nuss in Dukatia City]

[Wieder weg. Die News auch. Matur in drei Wochen.]

Zuletzt geändert von Pekefreak am 12.04.2012 19:13, insgesamt 5-mal geändert.

2 Benutzer finden diesen Beitrag hilfreich: Hermine, Gockel

BeitragVerfasst: 05.04.2012 15:44 
Koordinatorin Fanwork

Fanworkmeisterschaft, 5. Platz

Bonuspunkte: 23

Benutzername Pokémon Global Link: Waldmensch
PF: Waldmensch
Bisafans: Waldmensch
Fun-Rang: Fanworkmeisterschaft, 5. Platz
Dann lese ich mal ab jetzt nicht mehr mit in diesem Thema. :3 Ich muss sagen, bei Schwarz und Weiß war es eine sehr gute Strategie von mir, die News irgendwann zu ignorieren - so kannte ich die ganzen Pokémon, Handlungen und Neuerungen grötenteils noch nicht und es kam wieder das alte Pokémonfeeling auf beim Spielen. Kann ich wirklich jedem empfehlen^^

...Damit will ich natürlich keinesfalls die News boykottieren oder so. Ich finde es super, dass PE immer recht aktuell ist mit den Newsmeldungen und ich keine andere Seite besuchen muss, um die neuesten Neuigkeiten aus der Pokémon-Welt zu erfahren. Muss ja auch mal gesagt werden!

Anathema - Suicide Veil

BeitragVerfasst: 07.04.2012 10:03 

Benutzername Pokémon Global Link: Hinoarashi155
Bisafans: K.Uchiha
Filb: hinoarashi
klingt sehr plausiebel, die new´s nicht mehr zu beachten um sich überraschen zu lassen.
was viele dinge angeht hab ich zwar eine große mentale stärke..., aber net wenn es um
pokémon geht. da möchte ich so fix wie möglich neue infos haben^^

wenn der 30.11. wirklich der termin wird, gehen meine pläne allesamt auf^^
versuch, ende mai die japanischen edis zu bestellen und sich dann auf die deutschen versionen
vorbereiten.
finanzpläne sind meine spezialität^^

FREU MICH SCHON AUF DIE GAMES :)

Männlich
(vormals: -_Darkrai_-, _ダークライ_, darki, Darki, Infinite)
BeitragVerfasst: 07.04.2012 15:41 
Bereichsmoderator Spiele

Commander Badass

Bonuspunkte: 8

Bisafans: Exabytez
Filb: Darki
Freundescode: Schwarz: 4126 4246 4199
Fun-Rang: Commander Badass
Passt ja perfekt, ich war am Überlegen, ob ich mir im Herbst den 3DS zulege (mit Monster Hunter Tri G hehe), dazu dann (wenn ich die japanische Version angespielt habe und sie "nett" ist) noch Schwarz 2.. Klingt gut. :mrgreen:

Weiblich
BeitragVerfasst: 08.04.2012 14:17 

Uiih 30.11? Man ist das lange, ich langweile mich jetzt schon mit Weiss, da ich da so gut wie alles fertig habe (außer Pokedex) *drop*
Ich hoffe doch die Zeit hoppst schnell, neues Pokesuchtmaterial. *O*

BeitragVerfasst: 08.04.2012 15:34 

Der Zeitpunkt wäre ganz gut. Aber ich warte erst einmal ab, bis das Datum offiziell bestätigt wird. Ich meine, dass Amazon Frankreich schon einmal ein Datum angegeben hat und das am Ende falsch war (bei HG/SS oder SW?).

BeitragVerfasst: 08.04.2012 18:25 

naja weißte. und ich dachte schon, das ausschlachten drittklassiger pokemon hätte in der vierten generation seinen höhepunkt erreicht.

Männlich
BeitragVerfasst: 09.04.2012 00:07 

Benutzername Pokémon Global Link: Tommaru
Shoddy Battle: Tommaru
Freundescode: 1891-6712-8372
Waldmensch hat geschrieben:
Dann lese ich mal ab jetzt nicht mehr mit in diesem Thema. :3 Ich muss sagen, bei Schwarz und Weiß war es eine sehr gute Strategie von mir, die News irgendwann zu ignorieren - so kannte ich die ganzen Pokémon, Handlungen und Neuerungen grötenteils noch nicht und es kam wieder das alte Pokémonfeeling auf beim Spielen. Kann ich wirklich jedem empfehlen^^

...Damit will ich natürlich keinesfalls die News boykottieren oder so. Ich finde es super, dass PE immer recht aktuell ist mit den Newsmeldungen und ich keine andere Seite besuchen muss, um die neuesten Neuigkeiten aus der Pokémon-Welt zu erfahren. Muss ja auch mal gesagt werden!

Werde es genauso machen, bei Black/White hab ich mir nur die Starter und die Ingame-Szenen wegen der Grafik angesehen und muss sagen, dass dadurch Schwarz zu meiner Lieblings-Edition geworden ist! :lob:

wotter hat geschrieben:
naja weißte. und ich dachte schon, das ausschlachten drittklassiger pokemon hätte in der vierten generation seinen höhepunkt erreicht.

Kyurem ein drittklassiges Pokémon?^^ Je nach Sicht des Betrachters ja, aber ich finde nicht mehr, dass es schlecht ist. Außerdem versprechen die Spiele wieder neues DS-Futter. Scheißegal welches Pokémon im Mittelpunkt steht, hauptsache zocken und die drei Event-Pokémon abräumen! =)

Du suchst noch ein cooles Pokémon-Battlerforum?
Dann klicke den eingeblendeten Link:
http://www.abload.de/img/werbebannercbelu9v.png

Männlich
BeitragVerfasst: 09.04.2012 13:25 

White Kyurem

Bonuspunkte: 2

Benutzername Pokémon Global Link: ZidiTribal
Bisafans: ZidaneTribal
Fun-Rang: White Kyurem
Der Japanische Erscheinungstermin steht fest. Er beläuft sich auf dem 23.06.2012

Quelle

Männlich
(vormals: lehni)
BeitragVerfasst: 12.04.2012 17:15 

PGLDR34M

Bonuspunkte: 18

Benutzername Pokémon Global Link: Leanny
Freundescode: Schwarz: 5243 1864 8009
Fun-Rang: PGLDR34M
Da hier niemand was über die CoroCoro Scans posten kann, mach ich das wohl.

Anmerkung: Ich poste hier nur Fanarts. Die Corocoro Scans sind hier,hier und hier.

1. Neuer weiblicher Protagonist:

2. Neuer Rivale

3. Neuer Charakter (Arenaleiterin Homika - Typ: Gift)

Pokebeachnews übersetzt:
(1st scan) Echte Sequel, spielt 2 Jahre nach BW1.
Neue Gegenden.
Halb Unova ist mit Eis bedeckt (Gründe sind unbekannt).
300 Pokémon werden im Dex sein.
Black-Kyurem wird Frostvolt und White wird Frosthauch können.
(2nd scan) Zwei neue Helden und ein neuer Rivale.
Homika ist das Mädchen mit der Gitarre und ist der neue Gift Arenaleiter.
Shizui ist der neue Wasser-Leiter.
Akuroma ist der mysteriöse Junge hier.

Männlich
BeitragVerfasst: 12.04.2012 17:56 

Benutzername Pokémon Global Link: Pjupe
Man scheint sich ja echt Mühe zu geben und deutlich mehr zu ändern als in bisherigen Spezialeditionen. Es scheint also eher eine Fortsetzung zu sein. Dennoch finde ich, dass es eine Edition (Grau) auch getan hätte.

Dass es einen Gift-Arenaleiter gibt, finde ich gut. Gift wurde bisher sehr vernachlässigt. Aber warum schon wieder Wasser? Ich hatte gehofft, dass es nun doch noch endlich einmal einen Unlicht-Arenaleiter geben würde. Wasser hatten wir doch schon in jeder Edition. Unlicht noch nie. Das ist doch mal ein grobes Missverhältnis.

Ich hoffe auf ein Wiedersehen mit einigen Charakteren aus S/W. Da wurde doch zu viel Potenzial verschenkt, als dass man in S/W2 darauf verzichten könnte, die alte Geschichte aufzugreifen.

BeitragVerfasst: 13.04.2012 00:32 

Potato Ruler

Bonuspunkte: 1

Fun-Rang: Potato Ruler
Ich denke, es hoffen alle, dass die offen gebliebenen Dinge aus S/W hier ihren Abschluss finden. Allerdings kann ich mir gerade nicht vorstellen, auch wenn ich es mir wünsche, warum N wieder in Einall sein sollte? Die anderen Trainer könnten einfach auf Reisen sonst wo sein, damit man eben nicht auf "sich selbst" treffen kann. - Na gut, N könnte bzw. MUSS in Einall sein, da er ja eines der beiden PKMN hatte, das nun zu dem Mischding wird XD
Hoffe, der Teil mit G-Cis löst sich dann diesmal auch komplett.

Weiblich
(vormals: kyuubi_vulnona)
BeitragVerfasst: 13.04.2012 15:22 

Benutzername Pokémon Global Link: Azurdrache
PF: Azurdrache
Abwesend bis: 5. Aug 2011
Die Arenaleiterin ist endgeil. xD
Ich bin grad nur irgendwie enttäuscht, dass man die "alten Charas" Black und White einfach ersetzt hat durch diese...bescheidenen Charaktere.
Und anscheinend wird N nun durch diesen Blaukopf ersetzt...was imo etwas schade wäre...aber mal sehen, welche Charaktere erhalten bleiben und welche nicht...

Weiblich
(vormals: Gewaldro 008, Shadow 13, ~Hyuga Neji~)
BeitragVerfasst: 13.04.2012 17:43 

PF: Shadow1
Also..die neuen Hauptcharas sind sicher die Geschwister von Black und White..anders kann ich mir die extreme Ähnlichkeit nicht vorstellen. xDD

Der neue Rivale sieht nice aus, hoffen wri mal, dass der nicht 8wieder) vom Chara her wie Paul wird...oder den von den anderen Rivalen..

Dieser Professor..dazu sag ich lieber nichts. :'3

So ne Arenaleiterin brauchte Pokemon schon lange!! Wahaha...xDD

Ich freu mich nur auf die neuen VS-Sprite..sehen ja nice aus, wa sich so seh. x3

BeitragVerfasst: 10.07.2012 17:03 

Wegen den Games werde ich mir n DS zulegen. Es ist es wert! ^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich. (0 / 0) 

Unbeantwortete Themen, Aktive Themen