Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Worum es geht...

Wie immer startet man mit seinem ersten Pokémon in die große weite Welt. Diesmal ist es aber nicht Professor Eich, der sein Labor in deiner Heimatstadt hat. Ausgerüstet mit allerlei neuen Geräten und Items macht man sich auf den Weg, um Pokémon Liga Meister zu werden und alle 251 Pokémon zu bekommen. Diesmal warten einige Arenaleiter mehr auf Dich und Du wirst auch deinen alten Kumpels Ash und Gary begegnen.

Unterschiede zu Pokémon Rot/Blau/Gelb

Was ist anders als in Rot, Blau und Gelb? Neben den veränderten Äußerlichkeiten des Spieles, gibt es Unterschiede im Spiel selbst. Von jedem Pokémon existieren männliche und weibliche Formen, die auch Nachwuchs bekommen können. Bei wilden Pokémon wird sofort durch einen Pokéball angezeigt, ob man es schon gefangen hat. Beim eigenen Pokémon zeigt ein zusätzlicher Balken an, wie lange es noch bis zum nächsten Level dauert.  Man kann seine Pokémon mit Items ausstatten, die sie dann selbstständig im Kampf einsetzen. Es gibt neue TMs, 2 neue VMs und 2 neue Pokémon Elemente - Stahl und Unlicht.

Nötige Hardware

Wie schon an den Verpackungen zu sehen ist, sind Gold und Silber für den Gameboy Color entworfen worden. Bäume sind jetzt wirklich grün, Erde braun und Wasser blau. Natürlich wird weiterhin das Linkkabel unterstützt - zum Kämpfen und Tauschen. Angeblich sollen die Spiele abwärts kompatibel sein, was bedeutet, dass man Pokémon aus Blau, Rot und Gelb zu Gold und Silber tauschen kann, nicht jedoch aber die neuen Pokémon zu den alten Spielen.