Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Attacken - Liste der Standard- und Spezialattacken

Jedes Pokémon verfügt über eine Standardattacke und über eine Spezialattacke. Hat sich während eines Arenakampfes der blaue Ladebalken der Spezialattacke vollständig gefüllt, kann das Pokémon neben seiner Standardattacke auch seine Spezialattacke zum Einsatz bringen. Nach dem Einsatz der Spezialattacke ist der blaue Ladebalken erneut leer. Spezialattacken sind insofern von Vorteil als dass sie mächtiger sind als die Standardattacken.

Standardattacken

  • Aquaknarre: Typ Wasser, Stärke 10
  • Biss: Typ Unlicht, Stärke 6
  • Blubber: Typ Wasser, Stärke 15
  • Donnerschock: Typ Elektro, Stärke 5
  • Dunkelklaue: Typ Unlicht, Stärke 16
  • Eisesodem: Typ Eis, Stärke 12
  • Eissplitter: Typ Eis, Stärke 10
  • Feuerodem: Typ Drache, Stärke 6
  • Feuerzahn: Typ Feuer, Stärke 7
  • Finte: Typ Unlicht, Stärke 12
  • Flügelschlag: Typ Flug, Stärke 12
  • Funkensprung: Typ Elektro, Stärke 7
  • Fußkick: Typ Kampf, Stärke 5
  • Gifthieb: Typ Gift, Stärke 15
  • Giftstachel: Typ Gift, Stärke 6
  • Glut: Typ Feuer, Stärke 10
  • Käferbiss: Typ Käfer, Stärke 6
  • Karateschlag: Typ Kampf, Stärke 6
  • Konfusion: Typ Psycho, Stärke 12
  • Kratzer: Typ Normal, Stärke 10
  • Lehmschelle: Typ Boden, Stärke 6
  • Lehmschuss: Typ Boden, Stärke 12
  • Metallklaue: Typ Stahl, Stärke 12
  • Patronenhieb: Typ Stahl, Stärke 10
  • Pfund: Typ Normal, Stärke 8
  • Platscher: Typ Wasser, Stärke 0
  • Psychoklinge: Typ Psycho, Stärke 15
  • Rankenhieb: Typ Pflanze, Stärke 10
  • Rasierblatt: Typ Pflanze, Stärke 15
  • Ruckzuckhieb: Typ Normal, Stärke 10
  • Säure: Typ Gift, Stärke 10
  • Schlecker: Typ Geist, Stärke 10
  • Schnabel: Typ Flug, Stärke 10
  • Stahlflügel: Typ Stahl, Stärke 15
  • Steinwurf: Typ Gestein, Stärke 12
  • Tackle: Typ Normal, Stärke 12
  • Tiefschlag: Typ Unlicht, Stärke 7
  • Zen-Kopfstoß: Typ Psycho, Stärke 15
  • Zertrümmerer: Typ Kampf, Stärke 5
  • Zornklinge: Typ Käfer, Stärke 3

Spezialattacken

  • Aero-Ass: Typ Flug, Stärke 25, 4 Aufladebalken
  • Ampelleuchte: Typ Käfer, Stärke 35, 3 Aufladebalken
  • Antik-Kraft: Typ Gestein, Stärke 30, 4 Aufladebalken
  • Aquawelle: Typ Wasser, Stärke 30, 4 Aufladebalken
  • Blattgeißel: Typ Pflanze, Stärke 60, 1 Aufladebalken
  • Blizzard: Typ Eis, Stärke 60, 1 Aufladebalken
  • Blubbstrahl: Typ Wasser, Stärke 25, 4 Aufladebalken
  • Blütenwirbel: Typ Pflanze, Stärke 50, 2 Aufladebalken
  • Bodyslam: Typ Normal, Stärke 50, 2 Aufladebalken
  • Bohrschnabel: Typ Flug, Stärke 30, 3 Aufladebalken
  • Dampfwalze: Typ Boden, Stärke 30, 4 Aufladebalken
  • Diebeskuss: Typ Fee, Stärke 15, 5 Aufladebalken
  • Donner: Typ Elektro, Stärke 65, 1 Aufladebalken
  • Donnerblitz: Typ Elektro, Stärke 50, 2 Aufladebalken
  • Donnerschlag: Typ Elektro, Stärke 40, 3 Aufladebalken
  • Drachenklaue: Typ Drache, Stärke 40, 2 Aufladebalken
  • Drachenpuls: Typ Drache, Stärke 50, 2 Aufladebalken
  • Durchbruch: Typ Kampf, Stärke 30, 3 Aufladebalken
  • Eisenschädel: Typ Stahl, Stärke 40, 3 Aufladebalken
  • Eishieb: Typ Eis, Stärke 45, 3 Aufladebalken
  • Eisstrahl: Typ Eis, Stärke 50, 2 Aufladebalken
  • Eissturm: Typ Eis, Stärke 15, 5 Aufladebalken
  • Erdbeben: Typ Boden, Stärke 60, 1 Aufladebalken
  • Felsgrab: Typ Gestein, Stärke 25, 4 Aufladebalken
  • Feuersturm: Typ Feuer, Stärke 60, 1 Aufladebalken
  • Feuerschlag: Typ Feuer, Stärke 35, 3 Aufladebalken
  • Finsteraura: Typ Unlicht, Stärke 45,4 Aufladebalken
  • Flammenrad: Typ Feuer, Stärke 35, 4 Aufladebalken
  • Flammenwurf: Typ Feuer, Stärke 50, 2 Aufladebalken
  • Funkelflug: Typ Feuer, Stärke 25, 4 Aufladebalken
  • Fußtritt: Typ Kampf, Stärke 25, 4 Aufladebalken
  • Giftstreich: Typ Gift, Stärke 20, 4 Aufladebalken
  • Giftzahn: Typ Gift, Stärke 15, 5 Aufladebalken
  • Hitzewelle: Typ Feuer, Stärke 60, 1 Aufladebalken
  • Hornattacke: Typ Normal, Stärke 20, 4 Aufladebalken
  • Hydropumpe: Typ Wasser, Stärke 60, 1 Aufladebalken
  • Hyperstrahl: Typ Normal, Stärke 70, 1 Aufladebalken
  • Hyperzahn: Typ Normal, Stärke 35, 3 Aufladebalken
  • Juwelenkraft: Typ Gestein, Stärke 40, 3 Aufladebalken
  • Käfergebrumm: Typ Käfer, Stärke 50, 2 Aufladebalken
  • Klammer: Typ Normal, Stärke 15, 5 Aufladebalken
  • Knochenkeule: Typ Boden, Stärke 20, 4 Aufladebalken
  • Knuddler: Typ Fee, Stärke 50, 2 Aufladebalken
  • Kreuzhieb: Typ Kampf, Stärke 30, 3 Aufladebalken
  • Kreuzschere: Typ Käfer, Stärke 30, 3 Aufladebalken
  • Ladungsstoß: Typ Elektro, Stärke 40, 3 Aufladebalken
  • Lake: Typ Wasser, Stärke 15, 5 Aufladebalken
  • Laubklinge: Typ Pflanze, Stärke 45, 2 Aufladebalken
  • Lichtkanone: Typ Stahl, Stärke 55, 3 Aufladebalken
  • Magnetbombe: Typ Stahl, Stärke 25, 4 Aufladebalken
  • Matschbombe: Typ Gift, Stärke 50, 2 Aufladebalken
  • Mondgewalt: Typ Fee, Stärke 60, 1 Aufladebalken
  • Mülltreffer: Typ Gift, Stärke 60, 1 Aufladebalken
  • Nachthieb: Typ Unlicht, Stärke 25, 4 Aufladebalken
  • Nassschweif: Typ Wasser, Stärke 50, 2 Aufladebalken
  • Nitroladung: Typ Feuer, Stärke 25, 4 Aufladebalken
  • Orkan: Typ Flug, Stärke 60, 1 Aufladebalken
  • Psychokinese: Typ Psycho, Stärke 50, 2 Aufladebalken
  • Psychoschock: Typ Psycho, Stärke 40, 3 Aufladebalken
  • Psystrahl: Typ Psycho, Stärke 35, 4 Aufladebalken
  • Säuselstimme: Typ Fee, Stärke 20, 5 Aufladebalken
  • Samenbombem: Typ Pflanze, Stärke 30, 3 Aufladebalken
  • Schaufler: Typ Boden, Stärke 45, 3 Aufladebalken
  • Schlagbohrer: Typ Boden, Stärke 40, 3 Aufladebalken
  • Schlammbad: Typ Gift, Stärke 25, 4 Aufladebalken
  • Schlammbombe: Typ Boden, Stärke 25, 4 Aufladebalken
  • Schlammwoge: Typ Gift, Stärke 60, 1 Aufladebalken
  • Siedewasser: Typ Wasser, Stärke 35, 3 Aufladebalken
  • Solarstrahl: Typ Pflanze, Stärke 65, 1 Aufladebalken
  • Spukball: Typ Geist, Stärke 40, 3 Aufladebalken
  • Stampfer: Typ Normal, Stärke 25, 4 Aufladebalken
  • Steinhagel: Typ Gestein, Stärke 40, 3 Aufladebalken
  • Steinkante: Typ Gestein, Stärke 55, 1 Aufladebalken
  • Sternschauer: Typ Normal, Stärke 25, 4 Aufladebalken
  • Überroller: Typ Normal, Stärke 30, 3 Aufladebalken
  • Unheilböen: Typ Geist, Stärke 25, 4 Aufladebalken
  • Verzweifler: Typ Normal, Stärke 15, 5 Aufladebalken
  • Vielender: Typ Käfer, Stärke 55, 1 Aufladebalken
  • Wasserdüse: Typ Wasser, Stärke 15, 5 Aufladebalken
  • Wickel: Typ Normal, Stärke 15, 5 Aufladebalken
  • Windhose: Typ Drache, Stärke 15, 5 Aufladebalken
  • Windschnitt: Typ Flug, Stärke 25, 5 Aufladebalken
  • Zauberschein: Typ Fee, Stärke 45, 3 Aufladebalken