Cheats

Alle hier beschriebenen Tricks funktionieren mit Sicherheit. Jene, die nicht funktionieren, sind unter Gerüchte aufgezählt. Viel Erfolg !!!

Reich werden

Wenn ihr im Casino ohne viel Aufwand reich werden wollt, geht hinten bei den Regalen herum und drückt immer wieder A. Schon bald werdet ihr viele Münzen finden, die ihr dann gegen Preise eintauschen könnt

Funktioniert in Rot, Blau, Gelb zu 100%

Aus 1 mach 129

Mit diesem Cheats kannst du ein beliebiges Item (mit Zahl davor, also nicht das Fahrrad!) vervielfachen. Es eignet sich besonders für: Meisterbälle, Sonderbonbons, Top Beleber, AP-Plus und KP Plus. Voraussetzungen dafür sind aber:

  • dass ihr von dem Item, das ihr vermehren wollt, zumindest noch eines habt
  • dass ihr schon einmal das Pokécenter auf der Zinnoberinsel besucht habt
  • ein Pokémon, das VM 02 und eines, das VM 03 erlernt hat

Sind alle Anforderungen erfüllt, kann es los gehen:

  • Gehe nach Vertania City
  • Sprich mit dem Mann nördlich von dieser Stadt
    so sieht das aus
  • Wenn er dich fragt ob du es eilig hast antworte mit "Nein"
  • Ist euer Gespräch beendet fliege zur Zinoberinsel
  • Das Item, das du mehrfach haben willst mit "Select" an die 6. stelle geben
  • Schwimme dann am rechten Rand umher
  • Schon bald wirst du auf ein Missingno (Missing-Number) treffen (diese kommen auf Level 000, 080 und 148 vor)
  • Flüchte einfach aus dem Kampf

Jedoch hat die Begegnung mit Missingno einen Haken: Die Ruhmeshalle wird dabei zerstört.

Funktioniert nur in Rot und Blau (zu 100%)

Pokémon über Level 100

Wenn ihr Pokémon über Level 100 sucht, müsst ihr das gleiche wie bei Missingno machen bis auf das Item. Schwimmt lange genug herum um solche zu finden. Achtung: diese Pokémon sind nur für Kämpfe im Kolloseum geeignet. Erhalten sie auch nur einen EP oder ein Sonderbonbon, dann sinkt ihr Level auf 100!

Funktioniert nur in Rot und Blau (zu 100%)

Safari auf der Zinnoberinsel

Wenn es euch zu schwer ist z.B. ein Tauros in der Safarizone mit Safariball zu fangen, fliegt einfach zur Zinnoberinsel. Dort müst ihr am rechten Rand herumschwimmen. Jedoch werden seltene Pokémon nicht häufiger werden!

Funktioniert nur in Rot und Blau (zu 100%)

Starker Pokéball

Wie das gehen soll? Ganz einfach: Wenn ihr einen Pokéball verwendet, drückt entweder während der Ball geworfen wird auf den Steuerkreuz "hinauf" und B oder wenn sich der Nebel auflöst und der Ball zu wackeln beginnt A. Für diesen Cheat ist zwar kein Beweis vorhanden, manchmal scheint es aber zu stimmen.

Funktioniert in Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber zu 50%

Stärkere Attacken

Wenn Attacken stärker werden sollen, müsst ihr während ihr sie ausführt "A" drücken. Für diesen Cheat ist zwar kein Beweis vorhanden, manchmal scheint es aber zu stimmen.

Funktioniert in Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber zu 50%