Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Attacke Angeberei

Der englische Name der Attacke Angeberei ist "Swagger"

Effekt

Der Gegner wird durch diese Attacke verwirrt; gleichzeitig steigt sein Angriffswert um 2 Level.

Der Schaden, den sich ein Pokémon durch Selbstangriff bei Verwirrung zufügt, ist umso höher, je höher der Angriffswert dieses Pokémon ist.

Angeberei sollte jedoch niemals gegen Pokémon mit physischen Attacken gerichtet werden, weil dadurch ihre Attacken wesentlich stärker werden.

Angeberei schlägt immer fehl, wenn der Angriffswert bereits 6 Level über dem Ausgangswert ist. Dass heißt: Sollte Angeberei bereits 3 mal gegen ein Pokémon gerichtet worden sein, und wurden die Statusveränderungen noch nicht (z.B. durch Tausch oder Dunkelnebel) wiederhergestellt, schlägt Angeberei fehl.

Wenn das angegriffene Pokémon durch einen Delegator geschützt wird, steigt zwar der Angriff dieses Pokémons, es wird jedoch nicht verwirrt.

Eigenschaften

Erstes Auftreten: 2. Generation

Typ: Normal

Schadensklasse: -

Priorität: 0

Ziel: Gegner (1)

Angriffspunkte (AP): 15

Stärke: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.

Genauigkeit (Trefferquote): 90%

SchadensrechnerRealen Schaden berechnen