Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Attacke Bauchtrommel

Der englische Name der Attacke Bauchtrommel ist "Belly Drum"

Effekt

Setzt den Angriff des Anwenders auf den höchstmöglichen Wert und reduziert die KP um 50% vom Ausgangswert. Dadurch werden physische Attacken dieses Pokémons besonders großen Schaden beim Gegner anrichten.

Der Angriff ist danach auf das Vierfache des Ausgangswertes gestiegen. Das gilt auch, wenn der Angriff davor vom Gegner gesenkt wurde. Das entspricht einer Steigerung um 6 Level vom Ausgangswert.

Sollte der Angriff seit der letzen Anwendung nicht gesunken sein, schlägt Bauchtrommel bei wiederholter Anwendung fehl.

Für Gold, Silber und Kristall (jedoch nicht für Stadium 2) gilt außerdem folgenden Besonderheit: Wenn das Pokémon nur noch 50% oder weniger seiner ursprünglichen KP hat, kommt eine Meldung, die Attacke sei fehlgeschlagen. Tatsächlich steigt der Angriff jedoch um 2 Level. Die Attacke wirkt damit genauso wie Schwerttanz.

Eigenschaften

Erstes Auftreten: 2. Generation

Typ: Normal

Schadensklasse: -

Priorität: 0

Ziel: Anwender

Angriffspunkte (AP): 10

Stärke: Richtet keinen Schaden an oder Schaden variiert.

Genauigkeit (Trefferquote): 100%

SchadensrechnerRealen Schaden berechnen