Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Events

Verzeichnis:

  1. Einführung
  2. Arceus
  3. Pikachu
  4. Jirachi
  5. Celebi

1. Einführung

Wie auch in Pokémon Platin gibt es in Pokémon HeartGold und SoulSilver die Möglichkeit, spezielle Events zu aktivieren. Dazu benötigt man ein Pokémon, welches man meistens bei Nintendo Touren oder per Geheimgeschehen erhält.

2. Arceus

Überträgt man sich Arceus auf seine HeartGold oder SoulSilver Edition, kann man mit ihm zu den Sinjoh-Ruinen reisen. Dort trifft man auf Cynthia, welche einem erklärt das Arceus die Fähigkeit besitzt, neue Pokémon zu erschaffen...
Zum Arceus-Artikel

3. Pikachufarbenes Pichu + Zackenohr-Pichu

Hat man sich das "Pikachufarbene Pichu" bei einem speziellen Event zum 12. Kinofilm auf seine Edition übertragen, muss man es per Tausch auf seine Herzgold- bzw. Seelensilber-Edition übertragen. Nun wird das Event aktiviert und ihr könnt im Steineichenwald das Zackenohr-Pichu antreffen.
Zum Pichu-Artikel

4. Jirachi

Bisher ist nur bekannt, dass durch das Übertragen von Jirachi auf deine HeartGold- bzw. SoulSilver-Edition ein spezielles Event ausgelöst wird, das dir den Zugang zu einem neuen Kurs auf dem PokéWalker ermöglicht.
Zum Jirachi-Artikel

5. Celebi

Besitzt der Spieler ein spezielles Celebi, das aller Voraussicht nach auf einem zukünftigen Event verteilt wird, nimmt es den Spieler und den Rivalen vom Schrein im Steineichenwald aus auf eine Zeitreise mit. Dort muss in der Vergangenheit Giovanni besiegt werden und man erfährt Neues über ihn und den Rivalen des Spielers - Silber. Anschließend wird der Spieler in die Gegenwart zurückteleportiert und befindet sich wieder im Steineichenwald.
Zum Celebi-Artikel