Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Legendäre Pokémon

Verzeichnis:

  1. Einführung
  2. Ortsfeste legendäre Pokémon
  3. Sich bewegende legendäre Pokémon

1. Einführung

Wie auch in jedem anderen Pokémon-Spiel gibt es auch in HeartGold und SoulSilver legendäre Pokémon.
Es gibt erstaunlich viele von ihnen. In dieser Liste werden alle aufgezählt und euch wird verraten, wo sie zu finden sind.

2. Ortsfeste legendäre Pokémon

Diese Pokémon haben einen bestimmten Standort und sie sind immer dort aufzufinden. Auch wenn ihr einmal eines von ihnen erledigt, bekommt ihr eine neue Chance, nachdem ihr die Liga bezwungen habt.

2.1 Lugia

Lugia lebt auf dem Meeresboden, in den Tiefen der Strudelinseln und ist ein Taucher-Pokémon. In SoulSilver könnt ihr es fangen, nachdem ihr Team Rocket in Dukatia City besiegt, die 8. Arena gemeistert und den Silberflügel erhalten habt. Es ist auf Level 45.
Lugia ist ein Pokémon mit dem Typen Psycho und Flug. Dennoch beherrscht es einige Wasserattacken, ihr solltet ihm also vorbereitet gegenüber treten.
In HeartGold gibt es ebenfalls die Chance, Lugia zu fangen. Dazu müsst ihr euch den Silberflügel in Marmoria City holen und in die Strudelinseln gehen. Es ist auf Level 70.
SoulSilver: Level 45
HeartGold: Level 70

2.2 Ho-Oh

Ho-Oh ist ein Phönix-Pokémon und lebt auf der Spitze des Glockenturmes. Dort könnt ihr es in HeartGold fangen, nachdem ihr Team Rocket in Dukatia City besiegt, die 8. Arena gemeistert und die Buntschwinge erhalten habt.
Seine Typen sind Feuer und Flug, auch Attacken beherrscht es von diesen Typen. Es ist auf Level 45.
In SoulSilver könnt ihr es ebenfalls auf dem Zinnturm finden, nachdem Ihr die Buntschwinge in Marmoria City gefunden habt. Es ist auf Level 70.
HeartGold: Level 45
SoulSilver: Level 70

2.3 Suicune

Suicune ist ein Pokémon, das ihr erst fangen könnt, wenn ihr es durch Jotho verfolgt habt und es zu einem bestimmten Ort gebracht habt, wo ihr dann gegen es kämpfen könnt. Es ist nicht im Gras auffindbar, wie Entei und Raikou. Irgendwann im Spiel kommt Eusin und verfolgt zusammen mit euch Suicune, denn er möchte es auch gern haben. Genauso wie bei Entei und Raikou startet die "Verfolgungsjagd", nachdem ihr die 3 in der Zinnturmruine getroffen habt.
Um gegen Suicune, welches auf Level 40 ist, zu kämpfen, müsst ihr es an diesen Orten sehen und ihm hinterherjagen:
Zuerst in Anemonia City, darauf am Eingang von Kesselberg auf Route 42, in Kanto, besser gesagt in Orania City, ist sein nächster Aufenthaltsort. Auf Route 14 ist sein letzter Fluchtpunkt, bevor ihr die Chance habt, gegen es anzutreten. Sobald ihr Mistys Orden gewonnen habt, ist Suicune am Ziel auf Route 25, in der Nähe von Bills Haus.
Level 40

2.4 Arktos

Anders als in Gold und Silber könnt ihr den legendären Vogel aus Kanto in HeartGold und SoulSilver fangen. Arktos befindet sich in den Tiefen der Seeschauminseln, wie in Feuerrot und Blattgrün. Sein Level ist 50.
Level 50

2.5 Zapdos

Auch Zapdos ist in HeartGold und SoulSilver fangbar. Es befindet sich in Kanto, auf Route 10, außerhalb des Kraftwerkes. Sein Level ist 50.
Level 50

2.6 Lavados

Ebenfalls gesellt sich Lavados nun zu den fangbaren Pokémon in HeartGold und SoulSilver. Nur anders als die anderen legendären Vögel aus Kanto, Arktos und Zapdos, hat es nicht den gleichen Aufenthaltsort wie in Feuerrot und Blattgrün. Es befindet sich diesesmal in der Silberhöhle. Es ist ebenfalls auf Level 50.
Level 50

2.7 Mewtu

Nachdem ihr den Hauptteil der Geschichte geschafft habt, erhaltet ihr Zutritt in die Azuria Höhle. Dort befindet sich auf Level 70, wie in Feuerrot und Blattgrün, Mewtu. Bringt eure stärksten Pokémon mit, in dieser Höhle warten sehr starke Gegner.
Level 70

2.8 Kyogre und Groudon

Es ist bestätigt, dass auch Kyogre und Groudon mit von der Partie sind. Um sie zu fangen, benötigt ihr in HeartGold die "Blaue Kugel" und in SoulSilver die "Rote Kugel". Die jeweilige Kugel erhaltet ihr von Mr.Pokémon, nach dem Erhalt des Nationalen Pokédexes und eines der Kanto-Starter von Prof. Eich. Nun müsst ihr mit dieser Kugel in eine Höhle auf Route 47 gehen, dem "Felsenherzturm". In dieser Höhle findet ihr nun eines der beiden Pokémon, je nachdem welche Edition ihr spielt, bei SoulSilver Groudon und bei HeartGold Kyogre. Beide sind auf Level 50.
Man kann nicht, wie Ho-Oh und Lugia, beide in einer Edition fangen.
Level 50Level 50
HeartGoldSoulSilver

2.9 Rayquaza

Um Rayquaza zu bekommen, benötigt ihr den "Grüne Kugel", und um diesen zu erhalten, müsst ihr Groudon und Kyogre haben und sie Prof. Eich zeigen. Dieser gibt euch dann den "Grüne Kugel", mit dem ihr zum "Felsenherzturm" gehen könnt. Dort wartet nun Rayquaza auf Level 50.
Level 50

2.10 Dialga, Palkia und Giratina

Diese legendären Pokémon könnt ihr freischalten, wenn ihr das Event-Arceus vom 12. Kinofilm besitzt.
Nähere Informationen hierzu findet ihr im Arceus-Event-Artikel.
Level 1Level 1Level 1

3. Sich bewegende legendäre Pokémon

Die restlichen Pokémon in HeartGold und SoulSilver, die ihr fangen könnt, haben keinen bestimmten Fangort. Ihr werdet sie einmal treffen oder von ihnen hören und danach laufen sie durch ganz Jotho bzw. Kanto. Dennoch sollte euch bewusst sein, dass diese Pokémon bei einer Begegnung als erstes die Aktion "Flucht" benutzen, daher wären Pokémon von Vorteil, die eine Attacke wie Horrorblick beherrschen.

3.1 Raikou und Entei

Zusammen mit Suicune sind die beiden Bestien die ersten Pokémon, denen ihr begegnet und die sich bewegen. Suicune ist aber nur bedingt ein sich bewegendes Pokémon, da ihr es an einem festen Punkt antreffen könnt und dort gegen es kämpfen könnt.
Ihr findet die 3 am Grund der Zinnturmruine, doch von dort werden sie fliehen und in Jotho herumstreunen. Raikou und Entei sind auf Level 40.
Level 40Level 40

3.2 Latias und Latios

Latias und Latios könnt ihr nach Erhalt des Nationalen Pokédex und dem Download des Items Mytrokristall, welches es nur über ein spezielles Event gibt, fangen. Dazu müsst ihr einfach in den Pokémon-Fanclub in Orania City gehen und dort wird euch Troy aus Hoenn erzählen, dass Latias oder Latios begonnen hat, in Kanto herumzufliegen.
Es gibt auch noch eine Möglichkeit das andere Wesen zu fangen, dazu benötigt ihr einfach das Item Mytrokristall. Mit diesem Stein ist euer nächstes Ziel das Museum in Marmoria City, wo ihr Troy wiedertreffen werdet. Er wird den Stein nehmen und euch etwas erzählen und danach wird Latias oder Latios auftauchen. Ihr habt nun die Chance es zu fangen. Beide sind auf Level 40.
Level 40Level 40