Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Boxhintergründe

Verzeichnis:

  1. Der Produzent in Jubelstadt
  2. Generierung der Wörter auf filb.de
  3. Die bisher bekannten Boxhintergründe

1. Der Produzent in Jubelstadt

Im zweiten Stock des TV-Gebäudes in Jubelstadt findest du einen Produzenten, welcher deine Meinung zum Fensehen erfahren möchte. Du kannst daraufhin aus vier Wörtern eine Antwort zusammenstellen. Hast du es geschafft eine bestimmte Kombination herauszufinden, wird ein geheimes Hintergrundbild freigeschalten, welches du in deinem Pokémon-Box-Lagerungssystem verwenden kannst.

Es gibt natürlich extrem viele Möglichkeiten Antworten zusammenzustellen, weshalb dir Internet-Seiten, wie beispielsweise filb.de, dabei behilflich sind. Dort kannst du deine Trainer-ID eingeben, welche Sprachversion des Spiels du hast und schon hast du die passenden Wörter für die Box-Hintergründe vorliegen.
2. Stock - TV-Gebäude in Jubelstadt

2. Generierung der Wörter auf filb.de

Damit du nicht erst selber herausfinden musst, wie du die Wörter generieren kannst, gibt es hier eine kurze Anleitung dafür.

2.1 filb.de

Zuerst einmal begibst du dich auf die Internet-Seite http://www.filb.de. Dort gehst du in der Leiste oben auf "Spiele" und danach auf "Platinum". Zu Beginn der neu geöffneten Seite steht bereits "Pokémon Platinum Feedback-Generator", was du widerrum anklicken musst. Um direkt dorthin zu gelangen kannst du aber genauso gut folgenden Link verwenden: http://www.filb.de/games/nds/pt/box.

2.2 Trainer-ID und Spielversion

Der nächste Schritt besteht nun darin die Trainer-ID und die Spielversion auf filb.de anzugeben. Die Trainer-ID kannst du auf der Trainer-Karte in deinem Spiel nachlesen. In unserem Beispiel-Bild wäre die Trainer-ID "45674". Die Spielversion weist du ja selber, es geht lediglich darum, ob du zum Beispiel das Spiel auf japanisch, amerikanisch oder deutsch hast.
Die Trainerkarte

3. Die bisher bekannten Boxhintergründe

Bis jetzt sind schon eine Boxhintergründe bekannt und in der folgenden Tabelle findet ihr eine Auflistung dieser, damit ihr nicht den Überblick verliert und selber wisst, welche ihr davon schon freigeschalten habt bzw. euch noch fehlen.
Nr.BildName
1Densetsu
2Contest
3Sanbiki
4Yabureta
5Ginga-dan
6Gureggru
7Pikapika
8Natsukashii