Legendäre Event-Pokémon


Verzeichnis:


  1. Event-Pokémon
  2. Darkrai
  3. Shaymin
  4. Arceus

1. Event-Pokémon


In Pokémon Platin gibt es drei legendäre Pokémon, die du nur über Events erhalten kannst. Diese Pokémon sind Darkrai, Shaymin und Arceus. Um ihnen zu begegnen, benötigst du bestimmte Items, die du nur durch Nintendo oder Cheats erhalten kannst. Im Folgenden findest du einige Informationen zu den drei Pokémon und dem Weg, sie zu erhalten.


2. Darkrai


Darkrai
Bild
Level 50

Darkrai kannst du im Spiel begegnen, wenn du den Mitgliedspass von Nintendo erhalten hast. Hast du ihn erhalten, dann begib dich nach Fleetburg, wo du das zuvor noch verschlossene Wirtshaus, den "Fliegenden Sinnoher", betreten kannst. Dort wirst du ein Bett vorfinden, in welches du dich legen kannst. Der Spieler wird darauf einschlafen und sich nach dem Erwachen auf der Neumond-Insel wiederfinden. Auf der Insel musst du schließlich nur noch dem Pfad zur Mitte der Insel folgen, wo du auf Darkrai treffen wirst. Es ist auf Level 50 und wenn du es erfolgreich gefangen hast, wird sich eine Stimme bemerkbar machen. Diese Stimme sagt, dass Darkrai Albträume verursacht und deshalb auf diese Insel verbannt wurde.

Bild


3. Shaymin


Shaymin
Bild
Level 30

Für Shaymin benötigst du nun Eichs Brief von einem Nintendo Event. Hast du dieses Item, dann gehe zum Ende der Route 224, wo du Professor Eich an einem weißen Felsen vorfinden wirst. Er fragt dich, ob es etwas gibt, für das du besonders dankbar bist und es klappt ein Eingabefeld auf, mit dem du etwas in den Brief eintragen kannst. In diesem Moment taucht Shaymin vor aller Augen auf und flüchtet Richtung Norden. Verfolge es bis zum Blumenparadies, wo du es auf Level 30 und in seiner Land-Form herausfordern - und fangen - kannst.

Bild


4. Arceus


Arceus
Bild
Level 80

Das dritte Pokémon, welches du über ein Nintendo-Event bekommst, ist Arceus. Der Fangweg ist identisch mit Pokémon Diamant und Perle. Zuerst benötigst du das Item Azur-Flöte. Mach dich dann auf den Weg zur Speersäule. Bist du ankommen, wirst du gefragt, ob du auf der Flöte spielen möchtest. Lautet deine Antwort ja, so ertönt die Melodie vom Beginn des Spiels und es wird sich eine gigantische Treppe vor deinen Augen auftun. Steige diese Treppe bis zur Spitze hinauf und du wirst Arceus vorfinden, wie es auf Sinnoh hinabschaut. Es ist auf Lv. 80 und hat damit den höchsten Level aller wilden Pokémon.

Bild