Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Shaymin

Verzeichnis:

  1. Einführung
  2. Formen
  3. Attacken

1. Einführung

Shaymin war schon in Diamant & Perl ein besonderes Pokémon. Es war eines der drei Eventpokémon, welche nur über ein Nintendoevent erhältlich waren. In Pokémon Platin wird Shaymin wieder eine besondere Rolle spielen.

2. Formen

Wenn ihr jenes Shaymin besitzt, das zur Premiere des 11. Pokémon-Films in Japan verteilt wurde, könnt Ihr in Flori ein Basisitem namens Gracidea erhalten. Das Shaymin, das in Deutschland während der McDonald's-Kurztour und in Gamestop- bzw. Toys'r'Us-Läden herunterladbar war, schaltet die Gracidea-Blume ebenfalls frei.
Erfüllt ihr folgende Kriterien,...
  • Ihr müsst mit dem Movie-Shaymin die Gracidea-Blume erhalten haben
  • Es muss Tag sein
  • Shaymin darf sich nicht im Gefroren-Status befinden
... wird euer Shaymin in die Zenitform wechseln.
Legt ihr Shaymin in einer Box ab oder wird es Nacht, wechselt es wieder in die aus Diamant & Perl bekannte Landform zurück.

Das reguläre Shaymin ist nach wie vor auf Route 224 per Event zu finden; dieses lässt sich zwar zur Zenitform verwandeln, allerdings schaltet es die Gracidea-Blume nicht frei. Diese muss bereits durch ein Movie-Shaymin vorhanden sein.
Shaymin (Landform)TypBasiswerteFähigkeitPokédexdaten
KP 100
ANGR 100
VERT 100
SP. ANG 100
SP. VER 100
INIT 100
Innere Kraft
Bei Austausch normalisiert
sich Status.
Nr.: 492
Dankbarkeit-Pokémon
Größe: 0,2 m
Gewicht: 2,1 kg
Shaymin (Zenitform)TypBasiswerteFähigkeitPokédexdaten

KP 100
ANGR 103
VERT 75
SP. ANG 120
SP. VER 75
INIT 127
Edelmut
Zusatzeffekte von Attacken
treten häufiger auf.
Nr.: 492
Dankbarkeit-Pokémon
Größe: 0,4 m
Gewicht: 5,2 kg

3. Attacken

Shaymin (Landform) erlernt die folgenden Attacken durch Aufleveln:
AttackeAuf LevelTypStärkeEffekt
Wachstum--Erhöht Sp. Ang des Nutzers
Zauberblatt1060Trifft immer
Egelsamen19-KP des Gegners heilen Nutzer
Synthese28-Regeneriert KP
Lockduft37-Senkt Fluchtwert des Gegners
Beerenkräfte46-Kraft hängt v. getragener Beere ab
Sorgensamen55-Fähigkeit d. Gegners wird zu "Insomnia"
Aromakur64-Heilt alle Statusprobleme
Energieball7380Senkt evtl. Spez. Ver des Gegners
Bitterkuss82-Verwirrt evtl. den Gegner
Heilopfer91-Opfert Benutzer, um nachfolgendes PKMN zu heilen
Schocksamen100120Senkt Sp. Ver des Gegners
Shaymin (Zenitform) erlernt die folgenden Attacken durch Aufleveln:
AttackeAuf LevelTypStärkeEffekt
Wachstum--Erhöht Sp. Ang des Nutzers
Zauberblatt1060Trifft immer
Egelsamen19-KP des Gegners heilen Nutzer
Ruckzuckhieb2840Greift zuerst an
Lockduft37-Senkt Fluchtwert des Gegners
Beerenkräfte46-Kraft hängt v. getragener Beere ab
Sorgensamen55-Fähigkeit d. Gegners wird zu "Insomnia"
Luftschnitt6475Gegner schreckt evtl. zurück
Energieball7380Senkt evtl. Spez. Ver des Gegners
Bitterkuss82-Verwirrt evtl. den Gegner
Blättersturm91140Senkt Sp. Angr des Nutzers stark
Schocksamen100120Senkt Sp. Ver des Gegners
Eine Liste zu erlernbaren TMs sowie Attackenlerner-Moves findest du demnächst im Pokémonexperte-Pokédex.