Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Wundereiland

Wundereiland ist eine Insel, die eventuell östlich von Flossbrunn erscheinen wird. Diese Insel ist nicht mit der Insel im Süden zu verwechseln. Auf Wundereiland gibt es:

  • Die Lyzibeere . Sie ist nur dort zu bekommen. Besonders nützlich ist sie für ernsthafte Kämpfe über Linkkabel, ansonsten braucht man sie aber nicht.
  • Eine Grasfläche voller Issos. Isso kann man allerdings einfach durch die Zucht erhalten oder aus dem Ei, das man in Bad Lavastadt bekommt, brüten.

Ein Mann in Flossbrunn sagt, die Insel würde bei klarem Wetter zu sehen sein. Aber lasst euch davon nicht verwirren, es hängt nicht mit dem Wetter zusammen.

Jedes Pokémon hat einen speziellen "Wundereiland-Wert". Diesen kann man allerdings nicht herausfinden. An jedem neuen Tag im Spiel wird ein neuer Wert generiert. Deckt sich dieser Wert mit einem der "Wundereiland-Werte" im Team, wird die Insel erscheinen.

Die Chance, dass sich die Werte decken sind allerdings recht gering. Kaum jemand war bereits dort. Dies ist allerdings nicht tragisch, da es - wie bereits erwähnt - auf der Insel nichts Besonderes gibt.

Wenn du ein Pokémon mit passenden Wundereilandwert hast, musst du nur von Flossbrunn aus nach Osten surfen. Die Insel wird dann nicht zu übersehen sein.