Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Barschwa fangen, Milotic bekommen

Barschwa findest du auf Route 119, wenn du dort angelst. Es lässt sich mit jeder Angel finden; bei der normalen Angel taucht es aber häufiger auf als bei Super- oder Profiangel.

Meistens wirst du Kanivanahs an der angel haben. Wechsel dauernd den Platz, denn Barschwa ist nur an 6 Stellen des Gewässers zu finden. Auch an diesen Stellen können dir trotzdem noch andere Wasserpokémon begegnen. Du musst also mehrmals pro Stelle angeln. Nach spätestens 5 Fehlversuchen kannst du dir sicher sein, dass sich an dieser Stelle kein Barschwa befindet.

Um eine der sechs Stellen, an denen Barschwa zu finden ist, zu entdecken, suche systematisch das Gewässer ab.

Taucht einmal ein Barschwa auf, ist es mit einem Netzball (näheres siehe Liste aller Bälle ) recht einfach zu fangen. Achte darauf, dass du mehrere Barschwas fängst, denn die Entwicklung zu Milotic klappt nicht immer auf Anhieb. Angebracht wäre es auch, wenigstens ein Weibchen zu fangen, damit du Barschwa in der Pokémon Pension nachzüchten kannst.

Wenn du einmal den Platz gefunden hast, kannst du einfach dort weiterangeln. Dir den Platz langfristig zu merken hat keinen Sinn, denn die Stellen verändern sich immer wieder von selbst. Du kannst aber auch selbst die Stellen ändern, indem du in den Club von Faustahaven gehst und dort den Spruch beim Jungen änderst. Es werden niemals die selben Stellen beim selben Spruch kommen, daher ist es sinnlos, anderen Spielern die Fundstellen zu deinem Spruch zu sagen.

Dein gefangenes Barschwa kannst du dann in Milotic, welches zu den besten Wasser-Pokémon gehört, entwickeln. Dazu muss dein Pokémon sehr schön sein (die Schönheit kannst du mit trockenen Poké-Riegeln steigen lassen, ihren Wert kannst du im Pokénav überprüfen). Anschließend muss sich Barschwa nur noch um einen Level weiterentwickeln.

Barschwa ist schön genug, sobald es eine Schönheit von 170 erreicht hat. Um festzustellen, ob es genug ist, zähle die Level der Poké-Riegel, die die Schönheit verbessern, zusammen. Solche Riegel sind zumeist blau, cyan, indigofarben oder grau. Die Summe der Level von den Poké-Riegel muss mindestens 170 betragen.

Der Level der einzelnen Riegel sollte nicht unter 20 liegen, damit es sich mit der begrenzten Anzahl der Poké-Riegel, die ein Pokémon isst, ausgeht. Level über 20 erreichst du am einfachsten, wenn du Honmelbeeren, Setangbeeren oder Pallmbeeren in Seegrasulb City mixt.

Honmelbeere und Setangbeere kannst du vom Beerenmeister und von der Frau im Südosten von Xeneroville bekommen. Die Pallmbeere bekommst du von der Frau des Beerenmeisters mit Hilfe des entsprechenden Beerenspruch .