Entwicklungsmethoden


Verzeichnis:


  1. Vorwort
  2. Entwicklung durch Level Up
  3. Entwicklung durch Entwicklungssteine
  4. Entwicklung durch Tausch
  5. Entwicklung durch Tausch mit Item
  6. Entwicklung durch Zuneigung und Level Up
  7. Entwicklung durch spezielles Item und Level Up
  8. Entwicklung durch spezielle Attacken und Level Up
  9. Entwicklung durch Level Up an bestimmten Orten
  10. Entwicklung auf andere spezielle Arten

1. Vorwort


Dieser Artikel dient dazu eine Übersicht über die verschiedenen Entwicklungenmethoden zu erhalten. Natürlich bietet unser Pokédex auch die Informationen über die Voraussetzungen die zur Entwicklung gegeben sein müssen. Hier werden alle Pokémon für die einzelnen, speziellen Methoden aufgezählt.


2. Entwicklung durch Level Up


Die "normalste" Methode der Entwicklung ist die Entwicklung durch Level Up. Erreicht ein Pokémon einen bestimmten Level so entwickelt es sich. Bricht man die Entwicklung des Pokémon ab oder verhindert sie von vorneherein durch das Item Ewigstein, wird sich das Pokémon beim nächsten Level Up entwickeln. Hat ein Pokémon zwei Entwicklungen und erreicht es beispielsweise durch häufiges abbrechen das Level seiner zweiten Entwicklung (Beispiele weiter unten) so entwickelt es sich nicht zweimal sondern nur einmal und dann bei dem nächsten Level Up in seine letzte Stufe. Hierbei ist es vollkommen egal wann oder wo dieser Level Up geschieht, auch durch Sonderbonbons sind Level Ups möglich. Nur durch Level Ups die in der Pokémon Pension auf Route 3 geschehen wird sich euer Pokémon nicht entwickeln.

Beispiele:
Level Up auf Level 53 oder höher -->
Level Up auf Level 37 oder höher --> Level Up auf Lvl 48 oder höher-->


3. Entwicklung durch Entwicklungssteine


Die Entwicklungssteine entwickeln ein Pokémon, egal welches Level sie haben. Um sie zu aktivieren, wählt man sie im Beutel aus, setzt sie ein und wählt dann das entsprechende Pokémon aus. Lässt sich ein Pokémon durch den ausgewählten Stein entwickeln steht dort "MÖGLICH".



4. Entwicklung durch Tausch


Die Entwicklung durch Tausch findet meistens im Konnex-Klub statt, man kann allerdings auch über die GTS ein Pokémon entwickeln, welches sich durch Tausch entwickelt. Bei dieser Art der Entwicklung ist es egal welches Level die getauschten Pokémon haben.

zu entwickelndes Pokémon Entwickeltes Pokémon


5. Entwicklung durch Tausch mit Item


Diese Art der Entwicklung ist identisch mit der des bloßen Tausches, allerdings muss dabei das Pokémon das entwickelt werden soll ein bestimmtest Item tragen. Nach der Entwicklung verschwindet das Item.



6. Entwicklung durch Level Up und Zuneigung


Die "Zuneigung" (engl. Happiness) ist ein Wert der die Freundschaft zwischen dir und deinem Pokémon anzeigen soll. Diese wird druch verschiedene Aktionen (wie zum Beispiel dem Einsatz von Protein etc. oder durch Level Ups) erhöht. Pokémon die sich durch Zuneigung entwickeln, müssen mindestens einen Zuneigungswert von 220 haben. Haben sie diesen erreicht und erlangen dann ein neues Level, so entwickeln sie sich. Bei manchen Pokémon muss es eine bestimmte Tageszeit sein und Zuneigung damit sie sich entwickeln.

zu entwickelndes Pokémon Entwickeltes Pokémon Tag/Nacht
Nacht
Tag
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Tag
Nacht
Tag
Nein
Nein


7. Entwicklung durch spezielles Item und Level Up


Bei dieser Art der Entwicklung muss es meistens auch noch eine bestimmte Tageszeit (Tag oder Nacht) sein damit die Entwicklung stattfindet. Das benötigte Item muss man dem Pokémon zum Tragen geben und dann ein Level Up (egal auf welchem Lvl) erhalten. Nach der Entwicklung verschwindet das Item.

Zu entwickelndes Pokémon Entwickeltes Pokémon Benötigtes Item Tageszeit
Scharfzahn Nacht
Scharfklaue Nacht
Ovaler Stein egal


8. Entwicklung durch spezielle Attacken und Level Up


Einige Pokémon entwickeln sich auch indem sie eine Attacke erlernen. Haben sie diese Attacke erlernt müssen sie einen Level Up haben, um sich zu entwickeln. Wie sie diese Attacke erlernen, spielt dabei keine Rolle. Manche Pokémon können eine der Attacken nicht per Level Up erlernen, daher muss man sie ihnen manchmal per Attackenerlerner (In S/W in Panaero City) beibringen.

zu entwickelndes Pokémon Entwickeltes Pokémon Attacke
Walzer
Antik-Kraft
Doppelschlag
Antik-Kraft
Antik-Kraft
Mimikry
Mimikry


9. Entwicklung durch Level Up an bestimmten Orten


4 Pokémon entwickeln sich nur wenn sie an einem bestimmten Ort einen Lvl Up erhalten. Der Ort wird so definiert, dass man das Gebiet, das als spezieller Ort angegeben ist, nicht verlässt. Den Level Up kann man entweder durch ein Sonderbonbon bekommen oder dadurch das man in diesem Gebiet wilde Pokémon bzw. Trainer besiegt.

zu entwickelndes Pokémon Entwickeltes Pokémon Ort
Ewigenwald beim Moosfelsen
Wendelberg beim Eisfelsen
Elektrolithhöhle
Elektrolithhöhle


10. Entwicklung auf andere spezielle Arten


Hier werden jetzt sehr spezielle Arten der Entwicklung beschrieben, die nichts bzw. nicht viel mit den anderen zu tun haben.

10.1 Rabauz, Kicklee, Nockchan und Kapoera


Rabauz entwickelt sich auf Level 20. Allerdings hat es 3 verschiedene Entwicklungen. Wenn sein Angriff höher ist, als seine Verteidigung wird es sich zu Kicklee entwickeln. Ist seine Verteidigung höher, als sein Angriff wird es sich zu Nockchan entwickeln. Sind sein Angriff und seine Verteidigung gleich hoch, wird es sich zu Kapoera entwickeln.
Anfangs kommt einem dies ziemlich verwirrend vor, da es ja auf jedem Statuswert 35 BaseStats hat. Man kann also nur durch Wesen,Dv´s und Ev´s bestimmen zu welchem Pokémon es wird.

10.2 Ninjatom


Ninjatom ist nur indirekt eine Entwicklung von Nincada. Erreicht Nincada Level 20 wird es sich zu Ninjask entwickeln. Hat man nun noch eine Stelle im Team frei "erscheint" dort ein Ninjatom.

10.3 Mantirps und Mantax


Mantirps entwickelt sich nur zu Mantax wenn man ein völlig anderes Pokémon im Team hat: Remoraid. Erreicht Mantirps also ein neues Level während sich ein Remoraid im Team befindet entwickelt es sich zu Mantax.

10.4 Laukaps, Cavalanzas, Schnuthelm und Hydragil


Laukaps entwickelt es nur wenn man es tauscht. Schnuthelm ebenfalls. Das besondere an diesen Pokémon ist es allerdings das sie sich nur dann durch einen Tausch entwickeln wenn sie gegenseitig getauscht werden. Tauscht man also ein Schnuthelm gegen ein Laukaps (und nur dann) werden sich beide entwickeln.