Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Legendäre Pokémon:

1. Einführung
2. Victini
3. Reshiram/Zekrom
4. Kyurem
5. Das Rajin-Tro
6. Das Huftier-Trio
7. weite Event-Pokemon
7.1 Keldio
7.2 Meloetta
7.3 Genesect

Einführung:

Wie auch in Diamant und Perl gibt es in Schwarz und Weiß unzählige legendäre Pokemon. Von den 13 neuen Legendären Pokémon kann man jedoch 6 im regulären Spielverlauf erhalten. Doch dazu später mehr:


1. Victini:

Dieses Pokémon ist Pokedex-technisch gesehen eine Besonderheit. Denn es hat nicht nur im Einall-Pokedex die Nummer 000, nein es steht somit auch vor den Starter Pokemon. Die wurde wahrscheinlich gemacht, um eine genaue Anzahl der Pokemon nicht sofort festlegen zu müssen. Denn Legendäre Pokémon stehen normalerweise immer am Ende. Das Feuer/Psycho Pokemon Victini kann man nur im Freiheitsgarten antreffen. Dazu benötigt man das Event-Item Gartenpass, welches mit dem Erscheinen von Schwarz und Weiß am 4.3 verteilt wird.


Deutscher Name: Victini
Amerikansicher Name: Victini
Japanischer Name: Victini
Typ:
Art: Sieges-Pokémon
Größe: 0,4 m
Gewicht: 4,0 kg
Fähigkeit: Siegesstern

2. Reshiram und Zekrom:

Die beiden Hauptpokemon der Spiele, die zugleich das Cover der Editionen zieren. Reshiram ist ein Feuer/Drache Pokémon und Zekrom ein Elektro/Drache. Laut einer Sage sollen zwei Brüder das ürsprüngliche Wesen als Freund gehabt haben. Jedoch stritten sich diese Brüder und der Drache teilte sich. Der eine Drache folgte dem Bruder, der nur auf die Realität achtete und der andere Drache dem jüngeren Bruder, der seinen wünschen folgte. Die Drachen zerstörten für die Brüder das Land und bauten es wieder neu auf. So entstand Einall. Während des Spielverlauf fängt N das jeweilige Gegenstück des Covers. Also Reshiram in Weiß und Zekrom in Schwarz. Im finalen Kampf erscheint dann das Cover-Pokémon, was ihr dann auch fangen könnt.


Deutscher Name: Reshiram
Amerikanischer Name: Reshiram
Japanischer Name: Reshiram
Typ:
Art: Wahres-Weiß Pokémon
Größe: 3,2 m
Gewicht: 330 kg
Fähigkeit: Turbobrand


Deutscher Name: Zekrom
Amerikansicher Name: Zekrom
Japanischer Name: Zekrom
Typ:
Art: Wahres-Schwarz Pokémon
Größe: 2,9 m
Gewicht: 345 kg
Fähigkeit: Teravolt

3. Kyurem:

Kyurem ist der dritte Drache im Bunde. Er ist vom Typ Eis/Drache und steht irgendwie in Beziehung zu Reshiram und Zekrom. Man kann es in der Riesengrotte auf Level 75 fangen, welches das 2. höchste Level eines Legendären Pokemon ist (nur Arceus in DPPt war höher). Der Sage nach kam es mit einem Meteor auf die Erde und stiehlt dort Menschen und Pokémon die Seele. Deshalb ist um Tessera die Mauer gebaut. Die Menschen wollen sich damit schützen. Die Besonderheit im Pokedex ist, dass es durch Landorus von den anderen beiden getrennt ist, damit ist es eins der beiden Trios in S/W, die nicht alle hintereinander stehen.


Deutscher Name: Kyurem
Amerikansicher Name: Kyurem
Japanischer Name: Kyurem
Typ:
Art: Gefühle
Größe: 3,0 m
Gewicht: 325,0 kg
Fähigkeit: Erzwinger

4. Das Rajin-Trio

Das Rajin Trio Demeteros, Voltolos und Boreos ist das zweite aufgeteilte Trio. Voltolos lässt sich nur in Weiß fangen und Boreos nur in Schwarz. Landlos bekommt man nur, wenn man Voltolos und Tornelos im Team hat und zum Schrein auf Route 14 bringt. Voltolos und Tornelos sind Wander-Pokémon, die man aufgrund von Wetterveränderungen auf Der Route finden kann. Morgens kann man sie im Süden finden, dann wandern sie bis abend zum Norden. Am Ende halten sie sich dann auf Route 7 an, wo man sie auch zu erst nach dem Erhalt des 8. Ordens trifft. Die Besonderheit bei Boreos ist der Typ Flug, der als erster und einziger Typ noch nie vorkam (außer bei Arceus, aber das kann ja jeden Typ annehmen). Eine weitere Besonderheit beim Trio ist das Geschlecht. Denn alle 3 sind ausschließlich männlich.
Da Demeteros erst nach Reshiram und Zekrom im Pokedex steht, trennt es diese von dem dritten aus ihrem Trio ab. Auch steht Landorus dadurch nicht bei seinem Trio.


Deutscher Name: Boreos
Amerikansicher Name: Tornadus
Japanischer Name: Tornelos
Typ:
Art: Wirbelwind
Größe: 1,5 m
Gewicht: 63,0 kg
Fähigkeit: Mischievous Heart, Competitive Spirit (TW)


Deutscher Name: Voltolos
Amerikansicher Name: Thundurus
Japanischer Name: Voltolos
Typ:
Art: Blitzschlag
Größe: 1,5 m
Gewicht: 65,0 kg
Fähigkeit: Mischievous Heart, Competitive Spirit (TW)


Deutscher Name: Demeteros
Amerikansicher Name: Landorus
Japanischer Name: Landlos
Typ:
Art: Fruchtbarkeit
Größe: 1,5 m
Gewicht: 68,0 kg
Fähigkeit: Sandgewalt, Rohe Gewalt (TW)

5. Das Huftier-Trio

Das Kampf-Trio Kobalium, Viridium und Terrakium ist das altbewährte Trio von „kleinen“ Legendären Pokémon, die man alle in einer Edition fangen kann. Wie andere Trios auch, haben auch sie einen „Anführer“, nämlich Kerudio. Man kann sie alle sogar noch vor der Pokeliga fangen. Viridium im Ewigenwald, Cobalion in der Panaerohöhle auf Route 6 und Terrakium in einer Höhle in der Siegesstraße. Viridium ist jedoch erst antreffbar, wenn man mit Kobalium gekämpft hat. So wie ihr „Anführer“ Kerudio sehen sie alle wie Säugetiere aus (Kobalium = Ziege, Terrakium = Stier, Viridium = Antilope)


Deutscher Name: Kobalium
Amerikansicher Name: Cobalion
Japanischer Name: Cobalion
Typ:
Art: Eisenkern
Größe: 2,1 m
Gewicht: 250,0 kg
Fähigkeit: Herz der Gerechtigkeit (?)


Deutscher Name: Terrakium
Amerikansicher Name: Terrakion
Japanischer Name: Terrakion
Typ:
Art: Grotte
Größe: 1,9 m
Gewicht: 260,0 kg
Fähigkeit: Herz der Gerechtigkeit (?)


Deutscher Name: Viridium
Amerikansicher Name: Virizion
Japanischer Name: Virizion
Typ:
Art: Grasland
Größe: 2,0 m
Gewicht: 200,0 kg
Fähigkeit: Herz der Gerechtigkeit (?)

Ab hier folgen nun die Legendären-Event Pokémon aus Schwarz und Weiß, die von Nintendo noch geheim gehalten werden. Ihre Sprites dürfen daher nicht gezeigt und verwendet werden.

6. Event-Pokémon:
6.1 Keldio:

Das Pferde-Ähnliche Kerudio ist eines von insgesammt 6! Event Pokemon (4 davon legendär) in Schwarz und Weiß. Es steht in Direkter Verbindung zum Kampf-Trio. Dies kann man durch ein Event feststellen, bei dem es die Kamp Attacke Sword of Mystery erlernt. Außerdem sieht es wie ein pflanzenfressendes Säugetier aus und ist ein Kampf Pokémon mit einem Zweittyp. Wie man es genau erhalten kann ist unklar.


Japanischer Name: Kerudio
Amerikansicher Name: Keldio
Deutscher Name: Keldio
Typ:
Art: Wasserpferd Pokémon
Größe: 1,4 m
Gewicht: 48,5 kg
Fähigkeit: Herz der Gerechtigkeit (?)

6.2 Meloetta:

Das Event-Pokemon Meroetta sieht aus wie eine Frau und übernimmt die Rolle des Formwandlers der Legendären Pokémon. Durch den Einsatz der Attacke Ancient-Song wechselt es die Form zur Step-Form, wodurch es schneller wird und physisch mehr austeilen kann. Die Attacke kann es nur durch ein Event erlernen. Dafür muss man in ein Haus in Stratos City gehen. Dort erlernt es die Attacke nach einem kleinen Event. Auch hier ist der Fundort unbekannt.


Japanischer Name: Meroetta
Amerikansicher Name: Meloetta
Deutscher Name: Meloetta
Typ:
In der Step Form:
Art: Melodien Pokémon
Größe: 0,6 m
Gewicht: 6,5 kg
Fähigkeit: Edelmut

6.3 Genesect:

Der Roboter Genesect ist das letzte im Bunde. Durch ein spezielles Event kann man Kassetten für Genesect erhalten. Diese beeinflussen zwar nicht seinen Typ, aber seine Attacke „Techno Buster“ Es gibt 4 verschiedene Kassetten: Feuer, Wasser, Eis und Elektro. Um diese zu erhalten muss man mit Genesect ein Labor betreten. Dort kämpft ein Forscher mit einem. Nachdem man ihn besiegt hat, erhält man die 4 Kassetten. Auch hier ist der Fundort noch nicht bekannt.


Japanischer Name: Genosekuto
Amerikansicher Name: Genesect
Deutscher Name: Genesect
Typ:
Art: paläozoisches Pokémon
Größe: 1,5 m
Gewicht: 82,5 kg
Fähigkeit: Download