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Neue Attacken

Verzeichnis:

  1. Einleitung
  2. Neue Attacken

1. Einleitung

Wie in jeder neuen Generation wird es auch in Schwarz und Weiß wieder neue Attacken geben.

2. Neue Attacken

AttackennameAttackentypAttackenartBasisschadenTrefferquoteAPWirkung
Akrobatik5510015Doppelt so stark, wenn Anwender kein Item trägt. Trifft in Dreifachkämpfen auch entfernte Gegner.
Autotomie--15Erhöht die Initiative des Anwenders um zwei Stufen.
Bergsturm4010010Die Attacke hat eine erhöhte Volltrefferquote.
Blauflammen130855Diese Attacke wird stärker, wenn man sie nach Blitzschlag einsetzt.
Blitzschlag130855Diese Attacke wird stärker, wenn man sie nach Blauflammen einsetzt.
Brandstempel-10010Ist der Anwender schwerer als der Gegner, fügt diese Attacke mehr Schaden zu.
Bürde5010010Leidet der Gegner an einem Statusprobleme, schadet die Attacke mehr.
Dampfwalze6010020Die Attacke senkt die Initiative des Gegners um eine Stufe
Doppelhieb409015Der Anwender greift den Gegner 2-mal an.
Drachenrute609010Schadet dem Gegner und muss zurückgerufen werden. Bei wilden Pokémon wird der Kampf sofort beendet.
Einäschern3010015Wenn der Gegner eine Beere trägt, wird diese zerstört.
Einrollen--20Es steigert Angriff, Verteidigung und Genauigkeit des Anwenders um eine Stufe.
Eisesodem409010Die Attacke hat eine erhöhte Volltrefferquote.
Eiszapfhagel859010Richtet Schaden an und der Gegner kann zurückschrecken.
Eiszeit659510Es richtet Schaden an und kann die Initiative des Gegners um eine Stufesenken.
Elektroball-10010Ist der Anwender schneller als der Gegner, fügt diese Attacke mehr Schaden zu.
Elektronetz559515Es kann die Initiative des Gegners um eine Stufe senken.
Falterreigen--20Es steigert Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung und Initiative des Anwenders um eine Stufe.
Feuerreigen8010010Richtet Schaden an und kann den Spezial-Angriff des Anwenders um eine Stufe steigern.
Feuersäulen5010010Richtet Schaden an.
Flammenball1001005Es schadet dem Gegner und er kann verbrennen.
Freier Fall6010010Anwender nimmt Gegner mit in die Luft (1. Runde) und lässt sich dann mit ihm im Sturzflug auf den Boden fallen (2. Runde).
Frosthauch140905Anwender lädt in der ersten Runde auf und schlägt in der zweiten Runde zu. Kann den Gegner verbrennen.
Frostvolt140905Anwender lädt in der ersten Runde auf und schlägt in der zweiten Runde zu. Kann den Gegner paralysieren.
Funkenflug7010015Schadet dem Ziel-Pokémon aber auch den daneben liegenden Pokémon.
Fußtritt6010020Die Initiative des Gegners sinkt um eine Stufe.
Galanterie--15Lässt den Gegner zuerst angreifen.
Gangwechsel--10Der Anwender steigert seinen Angriff und seine Initiative um zwei Stufen.
Giftschock6510010Wenn der Gegner vergiftet ist, verdoppelt sich der Schaden der Attacke.
Grasmixer659010Schadet dem Gegner und kann die Genauigkeit des Gegners senken.
Hausbruch--15Senkt die Verteidigung und die Spezial-Verteidigung des Anwendersum eine Stufe , erhöht aber Angriff, Spezial-Angriff und Initiative um zwei Stufen.
Heilwoge--10Heilt einen Verbündeten des Anwenders um die Hälfte der maximalen KP.
Heimzahlung701005Wenn ein Teampokémon von Finte getroffen wurde, wird der Angriff erhöht.
Herzstempel6010025Der Gegner schreckt zu 30% zurück.
Holzgeweih7510010Es schadet dem Gegner und heilt die KP des Anwenders um die Hälfte des Schadens der Attacke.
Inferno501005Die Attacke richtet Schaden an und verbrennt den Gegner.
Käfertrutz3010020Senkt den Spezial-Angriff des Gegners um eine Stufe.
Kalkklinge759510Kann die Verteidigung des Gegners um eine Stufe senken.
Kanon6010015Die Attacke wird jede Runde stärker.
Katapult5010015Richtet Schaden an und macht Flug-Pokémon oder Pokémon mit der Fähigkeit Schwebe anfällig für Boden-Attacken.
Kehrschelle258515Anwender greift den Gegner 2-5 mal an.
Klärsmog50-15Fügt Schaden zu und behebt alle Statusveränderungen aller Pokémon.
Klauenwetzer--15Steigert den Angriffs- und Genauigkeitswert des Anwenders um eine Stufe.
Klikkdiskus508515Der Gegner wird zweimal angegriffen.
Kraftschub--30Steigert den Angriff und den Spezial-Angriff des Anwenders um eine Stufe.
Kraftteiler--10Der Angriff und der Spezial-Angriff vom eigenen Pokémon und die vom gegnerischen Pokémon werden addiert, halbiert und auf beide verteilt.
Kraftvorrat2010010Gespeicherte Kraft durch das Steigern der Statuswerte. Je mehr die Statuswerte gesteigert wurden, desto stärker wird die Attacke.
Kreuzdonner1001005Diese Attacke wird stärker, wenn man sie nach Kreuzflamme einsetzt.
Kreuzflamme1001005Diese Attacke wird stärker, wenn man sie nach Kreuzdonner einsetzt.
Magieraum--10Items haben fünf Runden lang keine Wirkung.
Mystoschwert8510010Der Schaden errechnet sich durch den eigenen Spezial-Angriff und durch die Verteidigung des Gegners.
Nachtflut859510Schadet dem Gegner und kann die Genauigkeit des Gegners senken.
Nitroladung5010020Die Initiative des Anwenders steigt.
Offerte--15Wenn der Gegner kein Item trägt, muss der Anwender ihm ein Item geben.
Orkan1207010Umgibt den Gegner mit einem ungeheurem Wind. Verwirrt den Gegner zu 30%.
Pflanzsäulen5010010Es richtet Schaden an.
Psychoschock8010010Der Schaden errechnet sich durch den eigenen Spezial-Angriff und durch die Verteidigung des Gegners.
Psychostoß10010010Der Schaden errechnet sich durch den eigenen Spezial-Angriff und durch die Verteidigung des Gegners.
Quetschwalze6510020Es schadet dem Gegner und er kann zurückschrecken.
Rammboss-10010Ist der Anwender schwerer als der Gegner, fügt diese Attacke mehr Schaden zu.
Rapidschutz--15Der Anwender beschützt sich und andere Verbündeten vor einer gegnerischen Attacke.
Rundumschutz--10Schützt alle eigenen Pokémon eine Runde vor Attacken. Bei mehrfacher Anwendung wird die Genauigkeit gesenkt.
Sanctoklinge9010020Richtet Schaden an, unabhängig der Statusveränderungen vom Gegner.
Säurespeier4010020Es kann die Spezial-Verteidigung des Gegners um eine Stufe senken.
Schlagbohrer809510Trifft den Gegner, während der Anwender wie eine Bohrmaschine rotiert. Erhöhte Volltrefferchance.
Schlammwoge9510010Richtet Schaden an und kann vergiften.
Schmarotzer9510015Benutzt die gegnerische Kraft. Je höher der Angriff des Gegner ist, desto mehr Schaden wird verursacht.
Schutzteiler--10Die Verteidigung und die Spezial-Verteidigung vom eigenen Pokémon und die vom gegnerischen Pokémon werden addiert, halbiert und auf beide verteilt.
Seitentausch--15Es tauscht den Platz mit einem anderen Teampokémon.
Siedewasser8010015Schadet dem Gegner und kann Verbrennungen anrichten.
Standpauke559515Richtet Schaden an und der Spezial-Angriff des Gegner kann um eine Stufe gesenkt werden.
Steinschädel12010015Schadet dem Gegner und dem Anwender durch Rückstoß.
Stromstoß9010015Schadet dem Gegner und verursacht Rückstoßschaden.
Synchrolärm7010015Es schadet sich selber und Pokémon mit dem selben Typ.
Techblaster851005Es schadet dem Gegner.Falls Genesect die Attacke einsetzt, wird der Typ durch die gehaltene Kasette beeinflusst.
Telekinese--15Hebt den Gegner mit psychischen Kräften in die Luft. Es ist 3 Runden lang leichter, den Gegner zu treffen.
Typenspiegel--15Der Anwender nimmt den Typ des Gegners an.
Überflutung-10020Der Anwender wird zu einem Wassertyp-Pokémon.
Überkopfwurf609010Schadet dem Gegner und muss zurückgerufen werden. Bei wilden Pokémon wird der Kampf sofort beendet.
Urgesang7510010Es schadet dem Gegner und der Gegner kann einschlafen.
Verzögerung-10015Der Anwender greift vor der Attacke des Gegners zuerst an.
V-Generator180955Verteidigung, Spezial-Verteidigung und Initiative des Anwenders werden um eine Stufe gesenkt.
Voltwechsel7010020Nach dem Angriff muss man den Anwender austauschen.
Wagemut-1005Es richtet Schaden an.
Wankelstrahl-10015Fähigkeiten, die Attacken beeinflussen, wurden durch diese Attacke gestoppt.
Wassersäulen5010010Es richtet Schaden an.
Watteschild--10Erhöht Verteidigung des Anwenders um drei Stufen.
Widerhall4010015Die Attacke verstärkt sich jede Runde.
Wunderraum--10Für fünf Runden werden bei jedem Pokémon Verteidigung und Spezial-Verteidigung vertauscht.
Wutpulver--20Je verletzter das Pokémon ist, desto stärker ist die Attacke.
Zermürben7010020Es richtet Schaden an, ohne dass die Attacke durch Steigerungen stärker wird.
Zwango-10015Gegner übernimmt die Fähigkeit des Anwenders bis zum Austausch.