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Poképorter

Verzeichnis:

  1. Einleitung
  2. Pokémon übertragen
  3. Pokémon fangen

1. Einleitung

Ähnlich dem Park der Freunde in den Spielen der vierten Generation, gibt es auch in Schwarz und Weiß eine Möglichkeit, seine Pokémon aus früheren Spielen zu übertragen: Den Poképorter. Wie in Kanto und Sinnoh gibt es auch in Einall ein Gebäude, welches vergleichbar mit dem Park der Freude ist. Dieses befindet sich auf der Route 15 und ist erreichbar, sobald du den Nationalen Pokédex erhalten hast.

2. Pokémon übertragen

Für diese Übertragungsmöglichkeit werden zunächst zwei Nitendo DS benötigt. In dem einen wird eine Diamant, Perl, Platin, Heartgold oder Soulsilver Edition eingelegt, in den anderen Pokémon Schwarz bzw. Weiß. Wie in der vorherigen Generation kann man sich jetzt über eine neue Option mit den älteren Spielen verbinden. Ähnlich wie beim Park der Freunde können maximal sechs Pokémon aus den Boxen der älteren Edition ausgewählt und übertragen werden. Diese dürfen keine Items tragen und auch keine Attacken von Verstecken Maschinen herrschen.

3. Pokémon fangen

Im Gegensatz zum Park der Freunde werden im Poképorter die Pokémon über ein Minispiel zu fangen sein. Auf dem oberen Bildschirm sind einige Büsche zu sehen, aus denen die sechs Pokémon springen. Die Aufgabe des Spielers besteht darin, mit einem Bogen, der Pokébälle als Munition verwendet, auf die Pokémon zu schießen und so einzufangen. Das geschieht über den Touchscreen und erfordert gutes Zielen. Mit Hilfe des Fadenkreuzes auf dem Topscreen ist der Landepunkt des Pokéballs leichter abzuschätzen. Es gibt ein Zeitlimit innerhalb dessen du deine Pokémon fangen kannst. Je seltener das übertragene Pokémon, umso schneller wird es sich zudem bewegen.