Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Pokémon Grün

Wichtige Daten

  • Wurde nur in Japan veröffentlicht
  • Genre: Abenteuer
  • System: Gameboy

Releasedaten

Erscheinungsdatum Japan: 27.2.1996
Erscheinungsdatum USA: nie veröffentlicht
Erscheinungsdatum Europa: nie veröffentlicht

Beschreibung

Pokémon Grün war die erste Pokémon-Edition, die je erschienen ist, zeitgleich mit Pokémon Rot. Am 27. Februar 1996 wurde sie in Japan veröffentlicht. Doch das Spiel zählte damals zu den Ladenhütern. Warum das so war, kann bis heute nicht wirklich gesagt werden, denn Pokémon Rot konnte durchaus passable Verkaufszahlen aufweisen.

Pokémon Grün wurde graphisch überarbeitet und erschien am 15. Oktober desselben Jahres nochmals, allerdings als Pokémon Blau, welches sich dann wesentlich besser verkaufte. Inhaltlich ist das Spiel aber eine 1 zu 1 Kopie von Pokémon Grün.

Dieses Spiel ist nur in Japan erschienen. Jede englische oder deutsche Version dieses Spieles ist eine Fälschung

Features

  • 151 Pokémon zu bekommen (inklusive Tausch)
  • Tausch mit RBG
  • Linkkabelkampf
  • Missingnumber Cheat

Spielehilfen

Logo

Logo Pokémon Grün

Verpackungsbilder

Verpackung Pokémon Grün

Startbild

Startbild Pokémon Grün

Screenshots