Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Pokémon Stadium 2

Pokémon Stadium 2

Allgemeines

  • Genre: Kampfspiel
  • System: Nintendo64

Releasedaten

Erscheinungsdatum Japan: 14.12.2000 (Als Stadium III)
Erscheinungsdatum USA: 27.3.2001 (Als Stadium 2)
Erscheinungsdatum Europa: 19.10.2001 (Als Stadium 2)

Beschreibung

Mit Pokémon Stadium ging der Traum vieler Pokémontrainer in Erfüllung. Endlich konnten die hochgezüchteten Tierchen in 3D bewundert werden - der Erfolg war riesig. Stadium 2 ist der Nachfolger, der mit zahlreichen Neuerungen punkten kann.

Das Grundprinzip ist gleich geblieben: Im Vordergrund stehen die Pokémon Kämpfe. Diesmal ist die Auswahl noch größer, denn die neuen Pokémon aus Gold und Silber kommen dazu.

Dazu gibt es 12 Minispiele - diesmal natürlich neue - und noch einige andere Tools. Bei den Minispielen kann man Münzen gewinnen, die sich dank Transfer Pak bei eurem Gold/Silber und Kristall-Spiel verwenden lassen.

Natürlich kann man mittels Transfer Pak seine GameBoy-Editionen wieder auf dem Fernseher spielen.

Features

  • 251 Pokémon in erstklassiger 3D Grafik
  • Viele neue Grafik Effekte
  • Party Fun mit 12 Mini-Games
  • Neue "Pokémon-Akademie"
  • Mehrspielermodus für bis zu 4 Spieler
  • Kompatibel zu allen bisher erschienenen Editionen
  • Datenaustsch mit Transferpack
  • Speichermöglichkeit
  • Sprachausgabe (in Deutsch)

Logo

Logo Pokémon Stadium 2

Verpackungsbilder

Verpackung Pokémon Stadium 2

Startbild

Startbild Pokémon Stadium 2

Screenshots