Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Adventkalender: 4. Advent

Advent, Advent, vier Lichtel brennen!

Ankündigung: Abstimmung des epischsten Weihnachts-Wettbewerbs aller Zeiten

Seit Samstag den 17. Dezember läuft die Abstimmung des aktuellen Weihnachts-Wettbewerbs. Dieses Jahr in Kooperation mit dem Bisaboard und unserem altbekannten Partner Pokefans haben wir jede menge Sprites zusammenbekommen, die es zu bestaunen gilt. Vergesst auf keinen Fall auch eure Stimme abzugeben, damit am Ende der beste Spriter gewinnt!

Link: Abstimmungs-Topic

Ankündigung: Finale des Wi-Fi-Adventsturniers 2011

Im Finale des Wi-Fi-Adventsturniers von Pokémonexperte stehen sich die beiden Moderatoren nobody1234 und TheNick gegebenüber. Wie mag dieser Kampf nur ausgehen? Viel Glück auf jeden Fall beiden und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer dieses Turniers - Pokerider, nobody1234, Shiny Zorua, Exabytez, Seafunks, Waldmensch, superpips, Hallojr, ZidaneTribal, pokewalker, Jesis Crise, TheNick, MarcelZekromReshiram, Phoenix_, Toxic007.

Allerlei Versüßungskram

Von Lamia wurde es dieses Jahr zum Weihnachtsfest auch noch einiges zugesendet, deswegen auch ganz herzliches Dankeschön an sie! Ihr dürft euch über von zwei von ihr extra für euch gezeichnete Avatare freuen und zusätzlich noch zwei Step-by-step-Videos. Wir hoffen ihr habt viel Freude damit!

  • http://www.livestream.com/cottonsart/video?clipId=pla_98fd1851-789b-48c9-8532-f2d236dab224&utm_source=lslibrary&utm_medium=ui-thumb
  • http://www.livestream.com/cottonsart/video?clipId=pla_c9a34dff-736b-456a-a9ad-451a31fe4bfe&utm_source=lslibrary&utm_medium=ui-thumb

Bild Bild

Sudoku mit Pokémon

Zum Abschluss unseres Rätsel-Marthons über die Adventszeit hinweg, gibt es heute noch ein ganz besonderes Sudoku von Legy - ein Pokémon-Sudoku. Das Prinzip ist genau das Gleiche wie bei den normalen Zahlen-Sudoku: In jeder der 6 Reihen, 6 Spalten und 6 Kästchen darf jedes Pokémon nur einmal vorkommen. Die Zahlen von 1 bis 3 markieren die Lösungsfelder. Sendet die Pokémon, die sich in diesen Feldern befinden als Lösungswort an Legy.

Bild

Punsch-Check

Nicht nur Christkindlmärkte haben wir für euch in Wien getestet, sondern auch die aufregenden und interessanten Punschsorten probiert. Eventuell bekommt der ein oder andere ja Lust darauf selbst ein wenig in seiner Stadt nach ähnlichen Punschvarianten Ausschau zu halten oder sich eventuell selbst etwas in der Richtung zu mischen. Wir möchten jedoch anmerken, dass in nahezu allen erwähnten Punschsorten Alkohol enthalten ist. Als Mischungsbasis könnt ihr beispielweise normalen Früchttee verwenden, dazu passt normalerweise sehr gut Rum und natürlich weihnachtliche Gewürze wie Zimt.

Fast überall fallen einem Beerenpunsch, Orangenpunsch und Autofahrerpunsch auf, wobei letzterer eine alkoholfreie Variante darstellt. Doch wer versucht sich schon daran, wenn einem ganz andere exostischere Rezepturen angeboten werden?

Ganz traditionell stoßen wir jedes Jahr beim Alten AKH auf einen Marzipanpunsch der ganz besonderen Art. Dieser schmeckt nicht nur nach Marzipan, sondern enthält sogar kleine Marzipanstückchen, die es herauszufischen gilt und einem reichlich Spaß beim Trinken machen. Natürlich sollten sich nur die ganz Süßen unter euch daran wagen. Falls ihr lieber Mandarinen fischen möchtet, sei der Mandarinen Aperol Punsch wärmstens empfohlen. Fruchtig und süß mit feinen Mandarinenstückchen schmeckt er einfach himlisch.

Ein anderer, bereits im Christkindlmarkt-Check über Wien erwähnter, Punsch ist der heiße Schokoladen Punsch. Serviert wird er für gewöhnlich mit einer ordentlichen Portion Schlagobers (zu deutsch Schlagsahne, für die Nicht-Österreicher unter euch). Dieser erinnert zum größten Teil nur noch wenig an Schokolade, aber ist trotzdem sehr fein und es bereitet große Freude vorher das Schlagobers herunterzulöffeln. Passend dazu schmeckt ein Schoko-Muffin oder Schoko-Donut!

Wer nach Marzipan und heißer Schokolade etwas mehr auf dem Boden der Tatsachen der großen Punschwelt Wiens bleiben möchte, dem empfehlen wir einen heißen Orangen-Kokos-Punsch. Er schmeckt fruchtig, nicht zu alkoholisch und hat eine zarte Kokosnote, wenn man ihn sich auf dem Maria Theresien Platz einschenken lässt.

Nein, du bist absoluter Exotiker und suchst etwas ganz Aufregendes? Geh am besten sofort zurück zum Alten AKH und suche dort den einzigartigen indischen Punschstand. Dieser bietet nicht nur einen Mangopunsch und eine Kokospunsch, sondern ebenso einen Rosenpunsch. Geschmacklich kann der jedoch äußerst schwer beschrieben werden, definitiv aber als außergewöhnlich. Es lohnt sich zudem immer wieder sich beim indischen Stand umzusehen, denn dort finden sich auch noch einige andere spannende Sorten.

Am Riesenradplatz am Prater haben wir einen anderern ungewöhnlichen Punsch entdeckt. Dabei handelt es sich um einen Kaschmirpunsch. Du musst gerade an Klamotten und Waschmittelwerbung aus dem TV denken? Ja, uns ging es nicht viel anders, aber so etwas gehört natürlich sofort getestet und deshalb haben wir nicht lange gezögert. Aber vorsicht - wer es nicht extrem süß mag, der wird mit diesem Punsch weniger Freude haben, obwohl er durchaus spannend schmeckt. Natürlich kann man aber Prater auch einen etwas normaleren Apfel-Zimt-Punsch ausprobieren. Die Mischung ist wirklich gut gelungen und er lädt zum Entspannend und gemütlichen Miteinander ein.

Zudem möchten wir noch einen unserer Lieblingspunschsorten empfehlen. Der Karibikpunsch, welcher unter anderem beim abgelegenen Schloss Wilhelminenberg angeboten wird. Gemischt wird er mit Passoá, schmeckt stark nach Alkohol und verleiht ein einzigartiges Karibik-Feeling, obwohl es draußen kalt und nass ist und man friert. Absolut zu empfehlen, wenn man den Abend ausklingen lassen möchte.

Zum selber Mischen eignet sich zuletzt noch der Baileys Wintertraum, welcher aus Milch, Rum und Baileys zusammengesetzt wird. Er ist streng genommen eigentlich kein typischer Punsch, schmeckt aber wirklich klasse und gerade diejeningen unter euch, die Baileys lieben, werden ihre Freude damit haben. Wir kennen hier ja schon den ein oder anderen Baileysliebhaber. ;)

Und damit Prost und lasst es euch schmecken!