Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Komplettlösung HG/SS - Teil 14: Die letzten Orden!

Verzeichnis:

  1. Route 21
  2. Trainer auf Route 21
  3. Zinnoberinsel
  4. Route 20
  5. Trainer auf Route 20
  6. Seeschauminseln
  7. Der Arenaleiter
  8. Trainer in der Arena von Pyro
  9. Route 19
  10. Trainer auf Route 19
  11. Arenaleiter Blau
  12. Trainer in der Arena von Blau

1. Route 21

Die Route 21 ist komplett im Wasser. Dort gibt es einige Inseln, auf denen Trainer auf Herausforderungen warten. Gleich auf der ersten Insel findet man einen unsichtbaren Sternenstaub. Ebenfalls auf dieser Insel kann man gegen den Angler Adam kämpfen. Zwei weitere Sternenstaubs kann man unterhalb der Schwimmerin Uschi auf der großen Insel finden. Sonst gibt es, außer den Trainern, nichts Spannendes mehr zu entdecken. Surfe nun zur Zinnoberinsel.

2. Trainer auf Route 21

TrainerPokémonLevel
Schwimmerin Thea Lv. 37 | Lv. 42
Angler Adam Lv. 44
Vogelfänger Benedikt Lv. 36 | Lv. 36 | Lv. 37
Angler Laurenzo Lv. 32 | Lv. 34 | Lv. 36 | Lv. 38
Schwimmerin Uschi Lv. 40
Schwimmer Trajan Lv. 42 | Lv. 42
Angler Bela Lv. 42
Angler Ottokar Lv. 44 | Lv. 40
Schwimmer Mirko Lv. 40 | Lv. 40
Schwimmer Atze Lv. 38 | Lv. 38
Vogelfänger Wigald Lv. 35 | Lv. 35 | Lv. 35 | Lv. 36
Schwimmerin Undine Lv. 36

3. Zinnoberinsel



Die Zinnoberinsel ist leider nicht mehr das, was sie einmal war - völlig niedergebrannt. Einzig das Pokémon-Center steht noch. Auf dem Schild davor kann man lesen, dass die Arena von Pyro in die Seeschauminseln umgezogen ist.

Auf der Insel gibt es zwar einige Kraxler-Wege, doch diese sind im Moment noch nicht begehbar, da wir die VM Kraxler erst im spätern Spielverlauf bekommen. Man kann aber den Trainer Blau sehen, welcher etwas abseits des Pokémon-Centers steht. Wenn man ihn anspricht, will er die Anzahl der Orden des Spielers sehen. Die jetztige Anzahl scheinen ihm zuwenig zu sein, also muss zuerst gegen Pyro auf den Seeschauminseln gekämpft werden.

Tipp: Sollte Blau nicht auf der Zinnoberinsel sein, hat man die Pokéathlon-Hallen noch nicht besucht.

Weiter geht es nun zu den Seeschauminseln. Dazu surft man südlich der Zinnoberinsel auf die Route 20.

4. Route 20

Nach einiger Zeit erreicht man eine Höhle - der Eingang zu den Seeschauminseln. Man betrete diese.

5. Trainer auf Route 20

TrainerPokémonLevel
Vogelfänger Alwin Lv. 46 | Lv. 43
Picknicker Carmen Lv. 45
Vogelfänger Artur Lv. 48
Schwimmer Dimitri Lv. 44
Schwimmerin Gerda Lv. 38 | Lv. 39 | Lv. 41
Schwimmerin Oxana Lv. 44
Picknicker Sofia Lv. 45
Camper Floyd Lv. 45
Schwimmer Juri Lv. 46 | Lv. 42
Schwimmerin Doris Lv. 42 | Lv. 42 | Lv. 42
Schwimmerin Elke Lv. 39 | Lv. 39 | Lv. 42

6. Seeschauminseln

Nach dem Betreten hat man entweder die Möglichkeit, die Leiter nach oben zu nehmen, welche zum Arenaleiter führt, oder die Leiter hinunter zu benutzen, welche zum Labyrinth führt, wo man Arktos fangen kann (zu Arktos siehe hier).
Um dem Spielverlauf zu folgen, nehmen wir die Treppe zum Arenaleiter. Arktos kann man später immer noch fangen.

7. Der Arenaleiter

Die neue Arena von Pyro ist einfach gebaut. Man muss sich nur an den Trainern auf der rechten Seite durchkämpfen - dann ist man bei Pyro. Pyro setzt Pokémon des Typs Feuer ein.

8. Trainer in der Arena von Pyro

TrainerPokémonLevel
Forscher Oskar Lv. 50
Forscher Salvatore Lv. 50
Streber Gangolf Lv. 53
Forscher Cody Lv. 50
Streber Delano Lv. 53
Streber Emett Lv. 53

Der Leiter

Pyro Magcargo Lv.54
@Schlohkraut
Attacken:
~Hitzekoller
~Sonnentag
~Smog
~Steinhagel
Magmar Lv.54
Attacken:
~Donnerschlag
~Konfustrahl
~Hitzekohler
~Sonnentag
Gallopa Lv.59
@Schlohkraut
Attacken:
~Ruckzuckhieb
~Sprungfeder
~Hitzekoller
~Flammenblitz
Belohnung:

~ Vulkanorden
~ TM 50: Hitzekoller


Nach dem Sieg kann man zurück zur Zinnoberinsel fliegen und erneut mit Blau sprechen. Er wird nun auf die Herausforderung des Spielers in seiner Arena in Vertania City warten. Man kann noch die Route 19 nach Fuchsania City erkunden, bevor man nach Vertania City aufbricht.

9. Route 19

Auf dieser Route kann man unten rechts auf einer Insel die TM55 Lake finden. Sobald man in Fuchsania City angekommen ist, kann man direkt nach Vertania City fliegen. Dort geht man in die Arena, um sich dem stärksten aller Arenaleiter zu stellen!

10. Trainer auf Route 19

TrainerPokémonLevel
Schwimmer Ottmar Lv. 40 | Lv. 44
Schwimmerin Klara Lv. 46
Schwimmer Anatol Lv. 42 | Lv. 40
Schwimmer Igor Lv. 36 | Lv. 38 | Lv. 40 | Lv. 38

11. Arenaleiter Blau

Blau hat keinen bestimmten Typ, er verwendet viele verschiedene Typen von Pokémon. Daher ist es besonders wichtig, ein ausgewogenes Team zu haben, denn sonst wird man bei ihm nicht weit kommen.

Das Labyrinth ist etwas schwierig, aber mit ein bisschen Köpfchen ist es leicht zu lösen. Starte beim roten Pfeil ganz rechts in der Arena. Warte, bis man wieder festen Boden unter den Füßen hat, danach gehe zum links gelegenen roten Pfeil nach oben, nun zwei Schritte hoch zum nächsten Pfeil. Von hier aus ein Schritt rechts und hoch auf den nächsten roten Pfeil, dann noch zwei Schritte rechts auf einen roten Pfeil. Nun muss man nur noch den rechten roten Pfeil nehmen.

12. Trainer in der Arena von Blau

TrainerPokémonLevel
Ass-Trainer Valentina Lv. 50 | Lv. 53
Ass-Trainer Brian Lv. 53 | Lv. 52
Ass-Trainer Heiner Lv. 50 | Lv. 52
Duo Moni + Olli Lv. 52 | Lv. 50

Der Leiter

Blau Kokowei Lv.55
Attacken:
~Psychokinese
~Blättersturm
~Hypnose
~Bizarroraum
Rizeros Lv.58
Attacken:
~Erdbeben
~Steinkante
~Vielender
~Donnerzahn
Machomei Lv.56
Attacken:
~Donnerschlag
~Power-Punch
~Steinkante
~Erdbeben
Garados Lv.52
Attacken:
~Drachentanz
~Kaskade
~Eiszahn
~Rückkehr
Tauboss Lv.60
@Tsitrubeere
Attacken:
~Rückkehr
~Wirbelwind
~Spiegeltrick
~Luftschnitt
Arkani Lv.58
Attacken:
~Flammenblitz
~Turbotempo
~Drachenpuls
~Brüller
Belohnung:

~ Erdorden
~ TM 92: Bizarroraum

Nachdem die Arena verlassen wurde, ruft Prof. Eich an, er meint, dass man ihn in Alabastia aufsuchen soll, denn er habe ein Geschenk, jetzt, da alle 16 Orden errungen wurden.