Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Der Verhängnisturm

Verzeichnis:

  1. Einschränkungen im Dungeon
  2. Monsterräume
  3. Zufallsfallen und Belohnung für den Aufstieg

1. Einschränkungen im Dungeon

Der wohl mit Abstand härteste Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon - Team Himmel ist der Verhängnisturm. Der Name ist Programm, denn er ist eurer Verhängnis, wenn ihr euch nicht für das richtige Pokemon entscheidet. Es gibt gleich mehrere Einschränkungen, die dir den Weg fast unmöglich machen, denn der Dungeon hat es echt in sich. Er geht über 99 Etagen und stellt folgende Bedingungen:
  • Ihr werdet den Dungeon auf Level 1 betreten.
  • Nur euer Anführer kann den Dungeon betreten.
  • Ihr könnt keine IQ Fähigkeiten verwenden.
  • Alle Items und Geldvorräte, die ihr mit in den Dungeon nehmen wollt, werden gelöscht (vorher lagern!).
  • Unsichtbare Fallen werden durch einen regulären Angriff nicht aktiviert (ergo ihr bemerkt sie erst, wenn ihr die Falle ausgelöst habt).
Wenn ihr den Dungeon betretet, habt ihr gleich mehrere Probleme, denn ihr habt keine Lebensmittel, die ihr essen könnt. Meistens findet man Lv+ Samen, die einem manchmal echt helfen können. Ihr solltet euch am besten ein Pokémon schnappen, das Teleport beherrscht, denn sonst ist der Weg in die oberen Räume aufgrund der vielen Monsterräume umso schwieriger. Wenn ihr in den Dungeon wollt, dann müsst ihr im Pandir Café reichlich Lebensmittel zu Drinks mixen lassen, denn irgendwann steht eine Notiz in eurem leeren Glas, die den Verhängnisturm aktiviert.

2. Monsterräume

Fast in jeder Etage ist einer zu finden und meistens dort, wo die Tür ist. Da die Pokémon der oberen Etagen weit über Level 30 sind, habt ihr dort keine Chance mehr. Wenn ein Gegner in einem Monster-Raum auf die für euch verheerende Idee kommt, Agilität einzusetzen, dann seid ihr meistens verloren. Das fiese an dem Dungeon sind nicht nur der ständige Nahrungsmangel und die Gefahr, davon besiegt zu werden, sondern viel mehr die fiesen Zufallsfallen, die fast in jedem Raum auf euch warten.

3. Zufallsfallen und Belohnung für den Aufstieg

Aktiviert man eine Zufallsfalle, weiß man nie so recht, was sie bewirrkt: Mal verliert ihr eure Ap, mal verkleben wichtige Items oder ihr erhaltet Schleimkost statt leckerer Äpfel. Das mit Abstand schlimmste Desaster ist aber die Nachspielfähigkeit, es erscheinen 3-8 Gegner und ihr solltet alle ignorieren, da sie die AP eurer zuletzt benutzten Attacke nach eurem Sieg löschen.

Wenn ihr es trotz allen Strapatzen endlich durch die 99ste. Ebene geschafft habt, dann erhaltet ihr den legendären Raumglobus, der alle eure Attackenwerte maximiert. Außerdem erhaltet ihr einen Blick auf die Arceus-Statue.