Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Wifi-Events

Verzeichnis:

  1. Geheimgeschehen für Wifi-Events
  2. Der ?-Öffner
  3. Der Mitgliedspass
  4. Eichs Brief

1. Geheimgeschehen für Wifi-Events

Wie bereits in Pokémon Diamant und Perle lassen sich auch in Pokémon Platin wieder Geschenke über die Nintendo Wifi-Connection empfangen. Pokémon Platin nutzt diese Funktion voll aus und so kannst du eine Menge Items und Pokémon über Geheimgeschehen erhalten. Dieser kleine Artikel informiert dich über alle wichtigen Wifi-Events. Wer sich noch nicht mit dem Geheimgeschehen auskennt, kann natürlich unseren bereits vorhandenen Artikel mal genauer anschauen: Geheimgeschehen in Pokémon Platin.

2. Der ?-Öffner

  • 28.09.08 bis 04.11.08 & 16.01.09 bis 02.03.09
  • 20.04.09 bis 12.05.09
  • 08.06.09 bis 19.07.09
Geschenk:

Sobald du den ?-Öffner erhalten hast, solltest du dich auf den Weg zum Team Galaktik Gebäude in Ewigenau machen. Im nord-westlichen Abschnitt des ersten Stocks, kannst du mit Hilfe des Items einen völlig neuen Raum öffnen. In diesem befinden sich fünf Items, mit denen du Rotom in seine fünf neuen Formen verwandeln kannst.

Weitere Informationen zu Rotom findest du hier.
Team Galaktik Gebäude

3. Der Mitgliedspass

  • 01.12.08 bis 15.01.09
  • 2009
  • 2009
Geschenk:

Mit dem Item Mitgliedspass kannst du dich nach Fleetburg, wo du das zuvor noch verschlossene Wirtshaus, den "Fliegenden Sinnoher", betreten kannst. Dort angekommen verfällst du in einen Schlaf und erwachst erneut auf der Neumond-Insel. Auf der Insel wirst du auf Darkrai stoßen und nach dem Kampf wird dir eine Stimme mitteilen, dass Darkrai Albträume verursacht und deshalb auf diese Insel verbannt wurde.

Weitere Informationen zu Darkrai findest du hier.
Darkrai auf der Neumond-Insel

4. Eichs Brief

  • 18.04.09 bis 11.05.09
  • 2009
  • 2009
Geschenk:

Um zu Shaymin zu gelangen, benötigst du zuerst einmal das Item Eichs Brief. Mit diesem in der Tasche, kannst du zur Route 224 gehen und sie bis zu ihrem Ende entlanglaufen. Hier erwartet dich Professor Eich und kurze Zeit später, nach dem du mit dem Professor gesprochen hast, taucht auch Shaymin auf. Nach seiner Flucht kannst du es zum Blumenparadies verfolgen und dort herausfordern.

Weitere Informationen zu Shaymin findest du hier.
Shaymin im Blumenparadies