Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Download und Installation von Shoddy Battle

Um Shoddy Battle zu installieren, stehen dir zwei Varianten zur Auswahl. Für beide Möglichkeiten wird Java benötigt. Solltest du es bereits installiert haben, kann es weiter gehen. Viel Spass!

Inoffizielle Pokemonexperte Downloadversion

Wir haben eine eigene Version zusammengestellt, bei der du dir ein ZIP-Archiv herunterladen kannst. Du kannst es extrahieren und Shoddy Battle dann über eine Verknüpfung aufrufen. Diese Variante bietet außerdem den Vorteil, dass der Pokemonexperte Server in der Auswahlliste bereits vorausgewählt ist.

Downloadadresse: http://www.pokemonexperte.de/shoddybattle/shoddybattle.zip (Aktuellste Version vom 27. Mai 2009)

Offizielle Java Web Start Version

Besuche zu allererst die offizielle Shoddy Battle Website.

Klicke nun oben auf „Download“.

Klicke nun auf „Download“ oder auf das Paket.
.

Nun öffnet sich ein Fenster. Klicke hier auf Speichern und suche einen Ort aus, an dem du die Datei speichern möchtest.



Öffne nun den Explorer und navigiere zum vorher gewählten Speicherort der Datei.

Nach einem Doppelklick darauf sollte sich Java Web Start öffnen und einen Download-Dialog mit Fortschrittsbalken zeigen.



Shoddy Battle sollte nun installiert sein und am Desktop ein entsprechendes Icon angezeigt werden.



Was nun zu tun ist, erfährst du im Artikel Shoddy Battle Programmbedienung.