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Fangkarten

Verzeichnis:

  1. Neues Konzept
  2. Typ-Fangkarten
  3. Fangcom-Fangkarten

1. Neues Konzept

Die Fangkarten sind ein neues Konzept, das in Pokemon Ranger 2 aufgenommen wurde. Sie schaffen dir bei einem Fangversuch einen Vorteil. Da die Angriffe der verschiedensten Pokémon auch einen unterschiedlichen Angriffswert haben und man selbst auch nur eine begrenzte Kraftpunkteanzahl besitzt, werden die Fangkarten den von Pokémon angerichteten Schaden minimieren oder deinen Fangcom mit beispielweise einer längeren Linie ausstatten. In Pokémon Ranger 2 gibt es insgesamt 47 Fangkarten, die man durch Nebenquest erhält. Weiter unten befindet sich eine Liste mit den verschiedenen Fangkarten und ihre Auswirkungen beim Fangversuch.

2. Typ-Fangkarten

Wie in jedem anderen Pokemon Spiel, gibt es in Pokemon Ranger 2 17 verschiedene Pokémon Typen. Jedem Typ wurden 2 verschiedene Fangkarten zugeteilt. Geachtet wird nicht auf den Typ des Pokémon, sondern auf die Attacke selbst, so wird zum Beispiel beim Besitz der beiden Pflanzen Fangkarten die Attacken Celebis, die den Typ Pflanze entsprechen, geschwächt, die Attacken des Types Psycho bleiben jedoch unverändert.

Karte 1: Sie senkt den Schaden um 3 Kraftpunkte.
Karte 2: Sie senkt den Wert um 3 Kraftpunkte.

Dies bedeutet, sie können die Attacke des Pokemon um insgesamt 6 Kraftpunkte vermindern.

Es gibt jedoch noch eine weitere Fangkarte, die den Schaden vermindert. Diese Fangkarte erhält man, indem man alle Nebenquest erfolgreich abschließt.

Karte 3: Sie mindert den Schaden um einen weiteren Punkt und maximiert die Minderung mit 7 verminderbaren Kraftpunkten.
Der Flügelschlag
von Staraptor verursacht dank
der Typ Fangkarten keinen Schaden.

3. Fangcom-Fangkarten

Im Spiel sind auch 12 Fangkarten eingebaut, die nicht den Schaden einer Attacke vermindern. Sie verstärken deinen Fangcom, indem sie ihm zum Beispiel eine längere Fanglinie verschaffen. Diese Fangkarten sind folgende:


Zeit der Pokémonfähigkeiten: Diese Fangkarten erlaubt es dir, die Zeit der Pokémonfähigkeit zu verlängern, die du einsetzen möchtest.

Linie des Fangkoms: Diese 2 Fangkarten verlängern die Fanglinie um die Hälfte und ermöglicht dir beim Fangversuch größere Kreise zu ziehen.

Kraft der Fangcoms: Diese Fangkarten verstärken den Fangcom um jeweils 3 Punkte.

Heilung der Kraftpunkte: Diese 2 Fangkarten heilen deinen Fangcom nach einem erfolgreichen Fangversuch. Besitzt du 1 Fangkarte wird 1 KP geheilt, besitzt du 2 werden 3 KP geheilt.

Stärkere Fanglinie: Diese Fangkarten verstärken die Fanglinie des Fangcoms.

Combo-Bonus: Diese Fangkarte erhöht die maximalen Punkte der Umkreisungen, wenn du eine Combo von mindestens 5 erreichst ohne den DS Stift abzusetzen oder vom Pokémon getroffen zu werden.

KP-Erhöhung: Diese Fangkarte erhöht deine Maximalen Fangpunkte um 5 weitere KP.
Dank der beiden Fanglinienkarten
ist die Fanglinie um ein vielfaches
länger als sonst.