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Endgegner

Verzeichnis:

  1. Allgemeines
  2. Endgegner und Tipps
  3. Übertragbare Endgegner

1. Allgemeines

Endgegner gibt es viele in der Story sowie den Zusatzmissionen von Pokémon Ranger 3. Du erkennst sie daran, dass vor dem Kampf ein Bild von ihnen kurze Zeit auf dem Screen erscheint.
Bei einigen Endgegnern erscheint kein solches Bild vor dem Kampf, dennoch kann man sie ganz klar von "normalen" Gegnern unterscheiden: Die Freundesleiste von Endgegnern steht nicht direkt unter dem Pokémon, da sie viel zu groß ist. Sie befindet sich am oberen Bildschirmrand.

2. Endgegner und Tipps

Nr. Pokémon Umstände und Tipps Bild
057 Celebi Der erste Endgegener ist Celebi, das du in Kokonuba antreffen wirst. Man wird dich auf etwas Seltsames in der Nähe des Schreins hinweisen.
Celebi besitzt verschiedene Attacken, darunter das Wachsenlassen von Pflanzen und Rasierblatt. Eine gute Hilfe ist hier ein Käferpokémon.
126 Raikou Nachdem du Raikou aus der Feilblatthöle vertrieben hast, folgst du ihm zum Funkturm. Oben angekommen siehst du, dass die PokéNapper versuchen, Raikou zu fangen. Kurz darauf wirst du gegen Raikou kämpfen müssen.
Es beherrscht verschiedene Attacken: Elektrokugeln auf den Boden werfen oder umher schweben lassen und einen riesigen Donner hervorrufen. Ein Pokémon wie Skorgla wäre hier sehr nützlich.
Fange die Bestie und du wirst ihr Ranger-Sign bekommen, was dir erlaubt, es jederzeit zu rufen.
172 Meganie Wenn du im Keller des alten Anwesens angelangt bist, wird es nach einer kurzen Konversation mit Azurauge zu einem Kampf mit Meganie kommen.
Meganie greift mit Rasierblatt, wachsenden Pflanzen oder einem äußerst starken Solarstrahl an.
Ein Käfer- oder Flugpokémon ist hier sehr nützlich.
186 Entei Entei wirst du in der Dämmerruine antreffen. Kurz nachdem es vom Zinnoberauge geflüchtet ist, kommt es zum Kampf mit dem legendären Pokémon.
Entei greift mit Flammenwurf oder Feuersturm an oder legt Flammen auf den Bildschirm.
In der Nähe gibt es beinahe keine Wasserpokémon, doch umso mehr Boden- und/oder Gesteinpokémon, welche sehr effektiv sind.
Fange das Feuerpokémon und du wirst Enteis Ranger-Sign bekommen, was dir erlaubt, es jederzeit zu reiten.
160 Impergator Nun, da du Entei und Raikou reiten darfst, kannst du dich auf das gefährliche Kliff wagen. Lasse es hinter dir und besteige das Unterseeboot. Nachdem du dieses auch durchquert hast, erwartet dich Azurauge mit einem Impergator.
Das Wasserpokémon greift mit Hydropumpe oder Wasserpfützen an. Ein Elektro oder ein Pflanzenpokémon sind hier überaus nützlich.
208 Glurak Nachdem das Einfangen von Lavados fehlschlug, erscheint ein Glurak, dass du auf einem Staraptor im Himmel bekämpfst.
Es benutzt Attacken wie Flammenwurf oder das Verstreuen von kleinen Flammen, während es wild herumfliegt.
Da du dich hier im Himmel befindest, kannst du keine Poké-Stärken nutzen, also hängt hier vieles von deinen Umkreisungen ab. Eine Power-Aufladung ist hier zu empfehlen.
249 Suicune Nachdem du unter Wasser in den Kanalruinen dein Abenteuer fortsetzt, erkennst du, als du wieder auftauchst, Suicune, das von den PokéNapper bedrängt wird. Wie bei Entei und Raikou gelingen ihre Versuche nicht, das Pokémon zu fangen, und es greift dich an.
Suicunes Angriffe sind Eisstrahl, Eisblöcke und Wasserpfützen.
Pflanze als Poké-Stärke ist hier sehr effektiv.
Das Fangen des aufgebrachten Suicune verschafft dir sein Ranger-Sign, was dir ermöglicht, es jederzeit zu dir zu rufen.
159 Tornupto Wenn du den Monte Sorbeto erklommen hast und beim Nest von Arktos angekommen bist, siehst du, dass auch die PokéNapper hier sind. Dein nächster Gegner ist Tornupto.
Tornupto greift mit Flammenwurf und Explosionen an, die grossen Schaden verursachen. Ein Wasser-, Boden- oder Steinpokémon wäre hier eine gute Wahl.
201 Knakrack Wenn du die Oblivia Ruinen durchquert hast, triffst du abermals auf einen Vorstand der PokéNapper, der versucht, die Kräfte der drei legendären Vogel zu einen. Er hetzt ein Knakrack auf dich.
Knakrack ist im Besitz einiger starker Rammangriffe und Erdbeben, also sei gut vorbereitet, beispielsweise mit einem Drachen- oder Eispokémon.
278/297 Latios/Latias Der nächste Endgegener ist vom Geschlecht abhängig: Wenn du die fünf kleinen Statuen, die in ganz Oblivia verteilt sind, aktiviert hast und auf die Isla Tikulela zurückkehrst, greift dich Latios (männlich) oder Latias (weiblich) an.
Die Attacken sind dieselben: Energiestösse und wildes Herumfliegen, teilweise sogar aus dem Bildschirm. Leider kannst du hier, in der Luft, keine Poké-Stärken einsetzen, so bist du also auf dich gestellt.
Nachdem du das Pokémon gefangen hast, bekommst du sein Ranger-Sign was dir das Fliegen auf dem jeweiligen Pokémon ermöglicht.
Anmerkung: Du kannst das jeweils andere nach der Hauptstory bei einer Quest fangen. Dein Bekannter aus der Vergangenheit wird dich über die Geheimnisse von Latias und Latios aufklären, danach wirst du vom jeweils anderen Pokémon angegriffen.

226 Metagross Wenn du das dritte Pokémon im Bunde, Zapdos, triffst, sind auch die PokéNapper wieder im Spiel. Zwei Wachen bekämpfen dich mit zwei Magneton, einem Magnezone und einem Luxtra. Nach diesen Kämpfen schickt dir der Vorstand ein Metagross entgegen.
Metagross ist ein schwerer Gegner, er spuckt mehrere Enegrgiekugeln gleichzeitig und feuert Hypersträhle ab. Nachdem es wütend geworden ist, bedecken die Kugeln den gesamten Bildschirm und die Hypersträhle kreisen umher. Wegen dieser kreisenden Angriffe ist das Einsetzen von Poké-Stärken sehr schwer.
Du solltest ein starkes, schnelles und effektives Pokémon einsetzten, ein Beispiel wäre Skorgla.
287 Ho-Oh Nachdem du im westlichen Meer den Regenbogenaltar wieder an die Oberfläche geholt hast, erscheint Ho-oh und greift dich an.
Wie viele andere Feuer-Pokémon kennt es Flammenwurf, doch Ho-ohs Trick ist, mehrere hintereinander abzufeuern, was den Schaden verdoppeln kann. Zusätzlich fliegt es manchmal aus dem Bildschirm und kommt mit Unmengen von Flammen zurück.
Ein Wasserpokémon währe hier sehr nützlich.
Nachdem Ho-oh besiegt ist, gibt es dir sein Ranger-Sign, das du später in der Story einmal benutzen musst. Auch kannst du es hier jederzeit wieder bekämpfen.
291 Ditto In der Himmelsfestung wirst du gegen drei der vier Mitglieder kämpfen müssen, um zu Edward vorzudringen. Links erwartet dich Coco, jemand, der gerne vortäuscht, jemand anderes zu sein. Ebenso ihr Pokémon: Ditto.
Nur ein Ditto ist wohl deine erste Reaktion, doch Cocos Ditto hat es in sich: Es beginnt den Kampf als Raikou, nachdem es nur noch 66% Leben hat, transformiert es sich zu Entei und bei 33% zu Suicune.
Hier gibt es mehrere nützliche Pokémon: Boden- gegen Raikou, Wasser- gegen Entei und Elektropokémon gegen Suicune.
044 Iksbat Rechts triffst du auf Hokus, der sich das Ukulelen-Pichu schnappt und dir vorgaukelt, dass du auf Wolken schwebst. Er zwingt dich dazu, Käfige zu öffnen, um deinen kleinen Freund wieder zu finden. (Anm.: Obwohl Hokus nur eine Illusion erzeugt, kannst du dennoch zwischen den Wolken hinunterfallen. Wenn dies geschieht, landest du wieder am Anfang des Raumes.) Nachdem du Pichu gefunden hast, (Anm.: Es befindet sich rechts unten.) kannst du den nächsten Raum betreten, wo Hokus mit einem Iksbat auf dich wartet. Nur ein Iksbat denkt man eventuell auch hier, doch die Überraschung ist hier keine Verwandlung, sondern eine Vergrösserung: Hokus verdoppelt die Ausmasse des Iksbat, was das Einfangen erschwert.
Der Kampf ist in den Wolken, Iksbat spuckt Giftwolken, die davon schweben oder es umkreisen. Sei also für beides vorbereitet!
292 Regigigas Im oberen Raum triffst du auf Axel den Starken. Er ist der einzige der drei, der dir ein legendäres Pokémon entgegensendet, Regigigas.
Wie auch in Ranger 2 ist Regigigas ein Pokémon, das du nicht unterschätzen solltest, da es bei jedem Schritt eine Schockwelle verursacht, die viel Schaden macht. Wenn es wütend ist, wird diese Schockwelle sogar noch größer, also ist hier eine lange Fanglinie von grosser Hilfe. Wenn es Steinhagel einsetzt sind Poke-Stärken mit einer grossen Reichweite wie Dornen, Blätter oder Pfützen sehr nützlich.
Für diesen Kampf empfehle ich ein Kampfpokémon und das Ukulelen-Pichu.
293 Mewtu Das letzte Pokémon, dass du in der Himmelsfestung bezwingen musst, ist Mewtu. Edward greift dich mit diesem Pokémon an.
Mewtu schleudert des öfteren Wellen und Energiekugeln umher. Teilweise verschwindet es auch, um daraufhin in der Bildschirmmitte wieder zu erscheinen.
Das Beste wäre hier ein Unlichtpokémon wie Snibunna oder Hundemon, da sie viele Gefühle übermitteln.

Nachdem du Mewtu besiegt hast, erscheint Purpurauge, reißt die goldene Rüstung an sich und greift dich erneut mit Mewtu an, das nun eine Aura um sich trägt, die Schaden verursacht. Zu alldem haben Mewtus Angriffe auch noch in Vielfalt und Stärke zugenommen, sodass du dich versichern musst, dass deine Fangscheibe in Sicherheit ist, wenn es angreift.
Die Strategie ist dieselbe wie beim ersten Kampf: Effektive Pokémon, die viele Gefühle übertragen.
Anmerkung: Wenn du den zweiten Kampf nicht überstehst, musst du von der letzten Speichereinheit aus fortfahren, was automatisch mit sich bringt, dass du den ersten Kampf nochmals bestreiten musst.
298 Arktos Nachdem die Hauptstory geschafft ist, ist es deine nächste Mission, die goldene Rüstung zu beschaffen. Das bedeutet, dass du die drei legendären Vögel fangen musst. Vorher musst du sie aber mit Hilfe von Latios/Latias im Himmel einholen, was dazu führt, dass sie zu ihrem Nest zurückkehren.
Arktos landet auf dem Monte Sorbeto.
Es benutzt Angriffe wie Eisstrahl oder das Erschaffen von Eisblöcken um es herum. Nach einer gewissen Zeit erschafft es eine eisige Aura um sich, die Schaden verursacht, solltest du in Kontakt mit ihr treten.
Da es ein Eispokémon ist, empfehle ich Feuer-, Kampf- oder Gesteinpokémon.
Nachdem du es gefangen hast, erscheint sein Ranger-Symbol, dass dir erlaubt es hier jederzeit nochmals zu bekämpfen.
299 Zapdos Zapdos ist das nächste, auf dem Monte Latolato.
Zapdos kennt viele Elektroangriffe wie Donner, Donnerblitz oder das Plazieren von Elektrokugeln auf dem Screen. Auch dieser Gegner umgibt sich nach einer zeit mit einer Aura, hier ist es eine Elektrowelle, die Schaden verursacht.
Gegen dieses Elektropokémon empfehle ich Skorgla, das man ganz in der Nähe fangen kann.
Auch dieses Pokémon gibt dir sein Ranger-Symbol, was dir erlaubt es jederzeit nochmals zu bekämpfen.
300 Lavados Lavados ist das dritte im Bunde, im Vulkan auf der Isla Fayadeira.
Auch Lavados benutzt Flammenwurf, Feuersturm und spuckt Flammen auf den Screen. Wie zu erwarten erscheint auch hier nach bestimmter Zeit eine Aura um das Pokémon, hier natürlich aus Feuer.
Da Lavados ein Feuerpokémon ist, sind Gestein- und Wasserpokémon sehr effektiv.
Natürlich könnt ihr es jederzeit wieder bekämpfen, da ihr nach dem ersten Kampf sein Ranger-Symbol erhaltet.
301 Lugia Nachdem du dein Ranger-Verzeichnis gefüllt hast, bekommst du eine Mission: Du musst Azurauge retten, die unter Wasser ist und Probleme mit dem Sauerstoff bekommt. Wenn du sie gerettet hast und wieder auf dem Schiff bist, greift Lugia dich an.
Lugias Angriffe sind hauptsächlich Hyperstrahl und Luftstoss, wenn es wütend wird, lässt es auch Wasserspiralen auf dem Bildschirm umherkreisen.
Auch Lugia kann dank seinem Ranger-Sign jederzeit wieder bekämpft werden.
S-001 Heatran In der Extramission "Untersuche die Ausbrüche!" wirst du letzendlich im Vulkan auf der Isla Fayadeira gegen Heatran kämpfen müssen.
Heatran spuckt zunächst Magmakugeln. Wenn es wütend wird, kreiert es riesige Magmaflächen und schießt Steine in die Luft, die auf dem gesamten Screen wieder herunterfallen.
Mehrere nützliche Pokémon, die in der Nähe sind, sind Donphan, Geowaz oder Despotar. Fange das Heatran und die Mission ist geschafft.
Nachdem du es gefangen hast, bekommst du die Möglichkeit, ein Heatran auf D/P/Pt/HG/SS zu senden.
S-002 Shaymin (Landform) In der Extramission "Rette das verirrte Shaymin!" musst du ein Shaymin verfolgen, das in der Nähe von Talugas Haus gesichtet wurde. (Anm.: Es ist der Blumenstrauß knapp über der von Nick erbauten Brücke.) Danach rennt es ins Blumenparadies, das du mithilfe von Suicune auch erreichst. Dann musst du gegen die Landform Kämpfen.
Shaymin kreiert kleinere Pflanzen auf dem Bildschirm und gibt Schockwellen ab.
Ledyba und Flemmli, die beide in der Nähe sind, werden dir bei diesem Kampf sehr nützlich sein!
Nachdem du es gefangen hast, erscheinen die PokéNapper.
S-002 Shaymin (Zenitform) Kurz nachdem du die Landform gefangen hast, verwandelt sich das Shaymin in seine Zenitform und fliegt den PokéNapper und dir davon. Doch du nimmst die Verfolgung mit Latios/Latias auf. Während des Flugs attackieren die PokéNapper dich mit Energiekugeln, denen du per Touchscreen ausweichst. Kurz darauf fliehen sie und du musst die Zenitform bekämpfen.
Shaymin greift mit Luftstössen, Blättern und kleinen Schockwellen an.
Da du in der Luft bist, bist du größtenteils auf dich und Latios/Latias gestellt. Fange das Shaymin und die Mission ist fertig.
Nachdem du es gefangen hast, hast du die Möglichkeit, ein Shaymin auf D/P/Pt/HG/SS zu senden.
S-003 Giratina (Wandelform) In der Extramission "Bring Giratina den Platinum-Orb!" (Anm.: Vorläufige Übersetzung von Find Giratina's Griseous Orb!) wirst du in die Oblivia Ruinen gehen. Im Hauptraum erwartet dich Giratina in der Wandelform.
Giratina greift mit Geistkugeln, die es auf dem Boden verstreut oder dich damit beschießt, an. Auch kann es kleinere Kugeln spucken.
Es sind viele Pokémon in der Nähe, fange also die, die gegen Giratina einen Typenvorteil besitzen, zum Beispiel Gengar und Nachtara.
Nachdem du es gefangen hast, beginnt die eigentliche Mission. Delia erklärt dir, dass Giratina nur das Platinum-Orb sucht.
S-003 Giratina (Urform) Wenn du durch die Ruinen durch bist und das Platinum-Orb gefunden hast, musst du zurück in den Raum, worin du zuvor gegen Giratina gekämpft hast. Delia wird Giratina das Orb geben, es wird sich verwandeln und dich in der Urform angreifen.
Genau wie in der Wandelform plaziert Giratina Geistkugeln auf dem Boden. Zusätzlich greift es mit vielen solcher Kugeln direkt an. Wenn es wütend wird, spuckt es kleine blaue Flammen, die riesigen Schaden verursachen, sei also vorbereitet!
Dieselben Pokémon wie vorhin sind auch hier sehr nützlich: Nachtara und Gengar.
Fange das Giratina und die Mission ist beendet.
S-003 Giratina (Urform) In der Extramission "Das Versprechen an Arceus" (Anm.: Vorläufige Übersetzung von Pledge to Arceus) wirst du in die verschiedenen Räume der Himmelsfestung geschickt, die drei legendären Pokémon zu fangen. Im linken Raum wirst du auf Giratinas Urform treffen.
Es benutzt genau dieselbe Taktik wie bei der anderen Extramission mit Giratina: Es setzt Geistkugeln auf den Boden und greift zusätzlich mit vielen solchen Kugeln direkt an. Wenn es wütend wird, spuckt es kleine blaue Flammen, die riesigen Schaden verursachen.
Im Raum davor gibt es viele Geistpokémon, die beim Fangversuch nützlich sein werden.
S-004 Dialga Im oberen Raum wirst du auf Dialga treffen. Es wird verschwinden und einige Pokémon freisetzen. Du musst sie innerhalb einer Minute fangen und Dialga nachlaufen. Nach einem kurzen Dialog greift es dich wie zu erwarten an.
Dialga wird mit einem starken Hyperstrahl und kleineren Energiekugeln angreifen. Wenn es wütend ist, beamt es sich teilweise in die Bildschirmmitte und greift mit starken Schockwellen an. Es setzt dann Unmengen von Energiekugeln und Hyperstrahlen frei.
Ein nützlicher Typ ist Feuer.
S-005 Palkia Im rechten Raum erwartet dich Palkia. Genau wie Hokus gaukelt es dir eine Wolkenlandschaft vor. (Anm.: Obwohl auch Palkia nur eine Illusion erzeugt, kannst du dennoch zwischen den Wolken hinunterfallen. Wenn dies geschieht, landest du entweder in Talugas Haus, in Bukkas Haus oder auf dem Fayadeira Vulkan.) Hier musst du jedoch nichts weiter tun, als zur Treppe zu kommen und den nächsten Raum zu betreten. Am Ende dieser Wolken greift das legendäre Pokémon dich auch schon an.
Palkia lässt Energiekugeln um sich herum schweben. Wie die zwei anderen spuckt es kleinere, nicht zu unterschätzende, Flammen. Wenn es wütend ist, teleportiert es sich teilweise in die Screenmitte und greift mit mehreren Energiekugeln direkt an.
Nützlich sind hier Elektropokémon und Drachenpokémon.
S-006 Arceus Dort, wo dich in der Hauptstory Edward erwartete, steht nun Arceus, das dir zeigt, wie es in der Vergangenheit behandelt wurde. Purpurauge wird erscheinen und versuchen, das Pokémon zu beruhigen, doch Arceus attackiert ihn beinahe. Du wirst einen Fangversuch starten wollen, doch mit dir geschieht dasselbe. Plötzlich erscheinen die drei Drachen und werden es beruhigen, sodass du es bekämpfen kannst.
Seine Angriffe sind dieselben wie in der Vergangenheit: Es erschafft drei Energiekugeln, die um es herumfliegen und somit einen Fangversuch erschweren. Arceus greift mit Energiekugeln an, teilweise fallen sie auch vom Himmel. Wenn es wütend wird, greift es zusätzlich mit seiner Spezialattacke, Urteilskraft an. Seine Spezialattacke schadet dir unglaublich viel, versuche, ihr auszuweichen!
Effektiv sind hier Kampfpokémon, die schnell viele Gefühle übertragen.
Fange Arceus und die Mission ist geschafft.

3. Übertragbare Endgenger

Pokémon Level Item Wesen Begegnung OT ID-Nr. Attacken
50 Keines Ruhig Pokémon Ranger, schicksalhaft auf Lv. 50 Oblivia 03060 ~ Eruption
~ Lavasturm
~ Erdkräfte
~ Antikkraft
Pokémon Level Item Wesen Begegnung OT ID-Nr. Attacken
30 Keines Variabel Pokémon Ranger, schicksalhaft auf Lv. 30 Oblivia 03060 ~ Wachstum
~ Zauberblatt
~ Egelsamen
~ Synthese