Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Pokémon Ranger 3 - Spuren des Lichts
Komplettlösung Teil 2: Mission 2

Suche nach dem Ukulele-Holz

Jetzt, wo du die erste Mission erledigt hast, musst du die Feilblatthöhle wieder verlassen. An der ersten Kreuzung solltest du nach links und ein Koknodon fangen, welches du später brauchst, um einen Felsen aus dem Weg zu räumen. Weiter nach unten führt dein Weg, sobald Koknodon gewillt ist, dir zu helfen. Du wirst von einem Felsen aufgehalten, aber dank Koknodons Hilfe, kannst du ihn aus dem Weg räumen und die Feilblatthöhle wieder verlassen. Den Teakholzbusch kannst du auch getrost hinter dir lassen und dich wieder nach Kokonuba begeben.
Falls du noch nicht gespeichert haben solltest, wirst du noch einmal daran erinnert, kurz nachdem du die beiden Steinmonumente auf der Rpute zwischen Kokonuba und dem Teakholzbusch hinter dir gelassen hast und drauf und dran bist Kokonuba zu betreten.
Koknodon macht den Weg frei.die Monumente westlich von KokonubaSpeicherungserinnerung
In diesem kleinen Dorf angekommen, siehst du zu, wie ein älterer Mann einen noch älteren Mann ärztlich versorgt. Dieser Doktor wird dir als Edward vorgestellt, ein durch ganz Oblivia reisender Arzt. In diesem Gespräch erfährst du auch einiges über das legendäre Pokémon Raikou und den Helden von Oblivia. Sobald das Gespräch beendet ist, werden dich Edward und Axel wieder verlassen und du kannst deinen Weg weiter fortsetzen.
Dein nächstes Zwischenziel heißt Bukkas Haus, also begib dich dorthin! Hier erhälst du den Auftrag zusammen mit Nick nach geeignetem Holz für die Reparatur der Ukulele auf der Isla Dolcevi zu suchen. Begib dich zum Steg und nimm die kostenfreie Überfahrt des Anglers in Anspruch.
Edward, der Arztder 1. Auftragder Angler mit dem Boot
Wie gesagt, führt der Auftrag dich nach Dolcevi, wo du einfach die Anhöhe hinauf in den Wald gehen musst. Folgst du dem Pfad, so erreichst du schnell den gesuchten Baumstumpf, in dem das Bauholz lagert. Nick springt hinein und bringt 6 wütende Sonnkern mit! Beruhige sie und nach dem Sieg kannst du dich wieder Richtung Boot bewegen. Auf der Anhöhe, wo dir einst Bukka Isla Remboga zeigte, wird dich nun Nick auf den Funkturm auf dem Monte Latolato aufmerksam machen.
Zurück bei Bukka wird ihm das Bauholz überreicht und dein erster Auftrag in Pokémon Ranger 3 ist ebenfalls erfüllt! Hierfür erhältst du 10 RP, die du später verwenden kannst, um deinen FangKom aufzuwerten.
Angriff der Sonnkernder FunkturmAuftrag erfüllt!
Nun ist es an der Zeit für Nick sein Können unter Beweis zustellen und die Ukulele zu reparieren und dein Abenteuer führt dich wieder mal nach Kokonuba, denn Flavio möchte dir das Dorf zeigen. Daraus wird vorerst nichts, denn sofort bittet man dich zu den 2 Monumenten westlich des Dorfes zu kommen!
Hier siehst du wie ein großer Mob sich über das Mysterium des leuchtenden Steines unterhält und plötzlich verschwinden alle, weil eine kleine, grün leuchtende Kugel auftaucht. Es stellt sich heraus das es sich dabei um Celebi handelt, welches du jetzt fangen sollst.
Das erledigt, macht sich Celebi mit dir auf eine kleine Reise in die Vergangenheit, wo du auf Helio treffen wirst. Nachdem er dir die Situation erklärt hat, wird dich Celebi wieder in deine Zeit schicken und es kann weitergehen.
die Diskussion über das LeuchtenCelebis Boss-ScreenKampf gegen Celebiin der Vergangenheit mit Helio
Begib dich wieder zu Bukkas Haus und du sollst nun Taluga besuchen. Aber kaum hast du das Haus verlassen, wirst du auch von deinem Partner-Pokémon eingeholt! Das Ukulele-Pichu wird ab jetzt dein ständiger Begleiter sein. Du wirst von seiner Fähigkeit unterrichtet und nun ist dein Weg zum Lapras-Strand frei. Hier triffst du auf ein Mädchen und deine nächste Mission!

Mission 2

Deine nächste Mission erhälst du von besagtem Mädchen. Du musst mithilfe von Lapras, welches du zu erst zähmen musst, an das Korallenmeer schwimmen, wo du nach einem abgestürztem Donnergleiter, dem Fluggerät der Pokénapper, tauchen sollst. Also lass dein Tauchabenteuer beginnen, aber beachte, dass alle Pokémon, die du bisher gefangen hast, auch Pichu, an der Oberfläche bleiben müssen! Es bleibt dir überlassen, welche Pokémon du hier fangen möchtest, es bietet sich aber an, dass du hier ein neues "Unterwasser"-Team aufbaust und die Erfahrung einstreichst. Aber Corasonn musst du dir schnappen, um weiter zu kommen. Denn mit dessen Fähigkeit musst du den Felsen oberhalb der Strömung zertrümmern.
Sobald du weiterschwimmst, wirst du sehen, wie ein Seeper und ein Perlu den gesuchten Donnergleiter bewachen. Beruhige sie und der Gleiter taucht weiter hinab, weil ein Seedraking sich daraus einen Spaß macht.
Tipp: Speichern!
Mission 2Kampf gegen Seeper und PerliSeedraking schickt den Gleiter weiter runter
In dem nächsten Teil dieser Mission wird es ziemlich dunkel. Wenn du viele Lampi mitgenommen hast, wird es ein leichteres, aber nimm dich dennoch in Acht vor Tohaidos Rammattacken. Dennoch sollte es nicht allzu lang dauern, bis du den Gleiter gefunden hast. Hier wirst du von 2 Tohaido attackiert! Besiege sie und du wirst automatisch zum Lapras-Strand zurück teleportiert.
Und somit hast du deine 2. Mission ebenfalls erledigt und erhälst 50 RP!
die dunkle TiefeWir werden von einem Tohaido gerammt!Kampf gegen TohaidoMission erledigt!