Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Pokémon Ranger 3 - Spuren des Lichts
Komplettlösung Teil 4: Mission 4

Die zerstörte Brücke

Nachdem du deine 3. Mission erfolgreich beendet hast, gelangst du direkt wieder zum Fuße des Funkturmes, wo du das Gespräch mit Brink und 2 Pokénappern verfolgen darfst. Und verfolgen darfst du nun auch diese beiden, nachdem sie geflohen sind.
Als erstes solltest du nun den Latolato-Pfad in Richtung Süden verlassen, wo du nach einiger Zeit wieder auf die Verfolgten treffen wirst. Nach dieser Begegnung folgst du ihnen ostwärts bis zum Kap Dorn, wo sie den Weg zur Bukka-Brücke nehmen, den du auch einschlagen solltest. Hier stellt sich dir ein Blondschopf in roter Kleidung in den Weg, der von der Entführung deines Partners erzählt, doch bleibt nicht die Zeit mehr zu erfahren, da er die Brücke mithilfe von 5 Voltoball sprengt! Nachdem alle verschwunden sind, wird aber noch ein Bekannter vorbeistürmen und die entstandenen Löcher in der Brücke mühelos überwinden: Raikou.
Brink und die 2 PokénapperDas Kap DornDer Blondschopf spricht über deinen PartnerRaikous Sprung
Nach diesem Ereignis führt dein Weg dich zu Talugas Haus, wo alle schon auf dich warten und ihr den Entschluss fasst, dass Bukka aus Kokonuba die Brücke reparieren soll. Derweil kümmert man sich auch um die Reparatur des Funkturms und Delia erklärt sich bereit etwas über das Symbol zu forschen, welches du gesehen hast, nachdem Raikou beruhigt worden war.
Nun liegt es an dir Bukka aufzusuchen, daher nimm den Weg südlich bis zum Lapras-Strand und erzähl Bukka in seiner Hütte, was vorfiel. Er wird auch sofort losstürmen und den Schaden begutachten. Dein Besuch bei ihm wird auch von Nick genutzt um Pichus Ukulele zu stimmen, womit Pichu dir absofort in den Fangversuchen länger und effektiver helfen kann!
Nachdem Pichu auch gleich den neuen Klang getestet hat, kannst du dich wieder in Richtung Talugas Haus begeben. Dennoch wird dein Weg nicht ereignislos bleiben, da Celebi dich abermals in die Vergangenheit entführt, wo du auf 2 neue Gesichter treffen wirst, Kira und Tansa. Diese erzählen über die Probleme, die derzeit herrschen, aber sie wollen dich nicht damit belasten und befehlen Celebi dich wieder dahin zu bringen, wo du herkommst. Dies wird Celebi tun und du wirst an Talugas Haus auch sofort von Nema hineingebracht, wo Delia die neusten Erkenntnisse zum Fall "Raikous Rune" zu Tage bringt. Nachdem wird Nema auch deinen FangKom modifizieren, so dass du nun auch Pokémon zu Hilfe rufen kannst.

Bukka stürmt losPichus SoundcheckKira und TansaInformationen zu Raikou
Daher ist dein nächstes Ziel die andere Seite der Bukka-Brücke, welche du mit Raikous Hilfe überqueren kannst. Sobald du dort angekommen bist und dich eine Frau beim Absteigen von Raikou beobachtet hat, erzählt sie dir von einer weiteren legendären Bestie, die auf der Isla Milonda leben soll, Entei.
Betrittst du das östliche Gebiet, stehst du in Villa di Agonal auf der Isla Milonda. Und kaum hast du es betreten, wirst du auch gleich von Moritz in Empfang genommen. Er erzählt dir, dass es mit der M.S. Ranger nach Oblivia kam und er erzählt etwas um einen gewissen Luitpold.
Nach diesem Gespräch gehst du nach Osten und wirst sehen, wie der Zauberer Hokus ein paar Kindern Zaubertricks vorführt und er wird auch einen vorführen, mit welchem er Pichu verschwinden lässt. Aber keine Panik, es taucht direkt im Anschluss mit Doktor Edward wieder auf und die Reise kann weitergehen.
Begib dich daher in Richtung Süden, zum Steg, an dem Moritz dir die M.S. Ranger präsentiert und sobald dies getan ist, geh zum südlichsten Haus und sprich mit dem alten Mann. Die Folge ist, dass deine 4. Mission startet!

Raikous SprungMoritz erwähnt LuitpoldHokus, der ZaubererMission 4

Mission 4

Deine Mission besteht darin Luitpolds Anwesen zu erforschen, welches nord-östlich von Villa di Agonal gelegen ist, daher verlasse das Dorf in diese Richtung. Folgst du dem Milonda-Landweg nach oben, wirst du feststellen müssen, dass das Eingangstor verschlossen ist und du einen anderen Weg finden musst. Dieser Weg wird dich durch die Zwirrwälder führen, in denen Zwirrklop ein Hindernis darstellen, da diese die Fähigkeit besitzen, dich an den Anfang zu teleportieren, sobald sie dich erspähen. Achte daher auf ihren Sichtradius und weiche ihnen aus.

Tipp: Wenn du alle 6 Zwirrklop fängst, erscheint Zwirrlicht. Es ist zwar schwerer zu fangen, aber die EP ist es wert.

Wenn du dich durch dieses Labyrinth geschlagen hast, gelangst du zum Anwesen. Um später einen schon vorgearbeiteten Rückweg zu haben, kannst du im Süden das verschlossene Tor öffnen und bei dieser Gelegenheit Togetic und Duflor fangen.
Sobald du innerhalb des Anwesens bist, werden 3 Traunfugil die Haustür schließen und gleich gegen dich losgehen, beruhige sie!

Verschlossenes TorIn den ZwirrwäldernZwirrfinstDie 3 Traunfugil
Vom Foyer aus gibt es Zugang zu 3 weiteren Räumen: Der im Norden ist eine Sackgasse, in der sich lediglich ein Magnetilo und ein Evoli herumtreiben. Ein Psiana und 2 Bereiche, die von Metall-Zäunen versperrt werden, befinden sich östlich. Setze daher deinen Weg nach Westen fort, wo du beim Betreten gleich bemerkst, wie Pokénapper einen Raum betreten, der danach von einem Zwirrfinst mit einem alten, kaputten Regal versperrt wird. Um dieses Regal zu zerstören benötigt man die vereinte Zielbeseitigung, 2 Pokémon mit der Zerschneiden*2-Fähigkeit sind von Nöten. Da, sofern du Togetic und Duflor nicht gefangen hast, nun dort nicht entlang kommst, setzt du deinen Weg nördlich weiter fort. Sobald du im Speisesaal angekommen bist, wirst du darauf aufmerksam gemacht, dass dir die Teller buchstäblich um die Ohren fliegen. Achte darauf, dass diese dich beim Durchqueren nicht treffen, da diese Schaden machen können!
Der Raum im NordenDer Raum im OstenZwirrfinst versperrt den DurchgangDie fliegenden Teller
Habt ihr den Saal verlassen, fangt das Golbat und das Vulpix, welche euch über den Weg laufen, denn ihre Fähigkeiten sind mehr als hilfreich. Benutz Golbat um Metallzäune zu zerkleinern und Vulpix um die Spinnweben zu verbrennen. Außerdem solltest du nun 2 Golbat fangen, mit denen du nun das alte Regal im westlichen Teil des Gebäudes zerschneiden kannst.
Um dorthin zu gelangen, verlasse das Gebiet, bis zu wieder im Foyer bist und begib dich erneut in Richtung Westen und benutze dort die vereinte Zielbeseitigung!
Der Durchgang wird wieder frei sein und du kannst hindurchschreiten. Deine nächste Aufgabe wird es sein, das auffällige Bücherregal zu untersuchen und du wirst feststellen, dass sich dort ein Geheimgang versteckt hat. Sobald du den Geheimgang betreten hast, bekommst du noch einmal die Möglichkeit zu speichern, aber sobald du die Treppe hinab nimmst, wirst du mit einem Pantimimi von den Pokénappern attackiert!

Tipp: Wenn du mit der FangKom-Individualisierung deine Fanglinie verlängert hast, wird der Kampf mit Pantimimi und dessen ihn umkreisenden Orb einfacher!

Hast du diesen Kampf geschafft, fang dir am besten noch das Vulpix, da dieses die nächsten Kämpfe erleichtern kann. Nun steige die Treppe weiter hinab bis zum Ende. Dort wirst du wieder in einen Kampf mit Pokénappern involviert, dieses Mal gegen Endivie und Lorblatt.
Vulpix entfernt die SpinnenwebenDer Geheimgang zeigt sichKampf gegen PantimimiKampf gegen Endivie und Lorblatt
Dieser Kampf wird, wenn du die Poké-Stärken deiner Pokémon benutzt, nicht schwer, also begib dich nach deinem Erfolg in den anliegenden Raum. Dort wirst du auf ein bekanntes Gesicht treffen: Die Frau von der Funkturm-Spitze! Sie stellt sich als Azurauge vor und erwähnt gleichfalls ihren Kollegen Zinnoberauge. Nach einer Unterhaltung mit Zinnoberauge geht es zum nächsten Boss-Kampf gegen Meganie.
Auch hier ist der Fangversuch erheblich einfacher, wenn du auf die Poké-Stärken setzt. Vorallem, weil Meganie im Kampf plötzlich wütend wird und die von dir gezeichneten Kreise weniger Wirkung zeigen.
Hast du es dennoch geschafft Meganie zu beruhigen, werden Azurauge und ihre Schergen sich ergeben und du wirst das Objekt der Begierde finden: Das Buch.
Damit wäre auch deine 4. Mission erledigt!
Ihre Name ist AzuraugeMeganies ScreenDas Buch wurde gefundenMission geschafft