Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Top 4 und Champion (Pokémon-Liga)

Verzeichnis:

1.Top-Vier-Mitglied: Willi
2.Top-Vier-Mitglied: Koga
3.Top-Vier-Mitglied: Bruno
4.Top-Vier-Mitglied: Melanie
5.Champion: Siegfried
Die Pokémon-Liga in HeartGold und SoulSilver befindet sich im Nordwesten von Kanto, wo man gegen die stärksten Trainer der Region antreten kann. Bevor man den Champion herausfordern darf, muss man die Top 4 besiegen. Der Haken an der ganzen Sache ist, dass man sie alle hintereinander besiegen muss, deshalb sollte man vorher seinen Beutel gut mit Tränken und anderen hilfreichen Items füllen. Eintritt wird nur den Trainern gewährt, die im Besitz der 8 Orden Johtos sind.

1. Top-Vier-Mitglied: Willi

Das erste Top-Vier-Mitglied, das du bekämpfen musst, nennt sich Willi. Seine Stärke sind Psycho-Pokémon, daher wären hier Unlicht- oder Käfer-Pokémon sehr nützlich.

Erster Kampf:

Gewinn: $5.040

Ab dem zweiten Kampf:

Gewinn: $14.880

2. Top-Vier-Mitglied: Koga

Das zweite Top-Vier-Mitglied, auf das du treffen wirst, ist der ehemalige Arenaleiter von Fuchsania City, Koga. Dieser hat sein Team seit Feuerrot & Blattgrün nur leicht verändert, Hauptbestandteil sind aber ganz klar Pokémon des Gift-Typs.

Erster Kampf:

Gewinn: $5.080

Ab dem zweiten Kampf:

Gewinn: $7.740

3. Top-Vier-Mitglied: Bruno

Das dritte Top-Vier-Mitglied, das du bekämpfen musst, ist das einzige, das von Feuerrot & Blattgrün geblieben ist. Sein Name ist Bruno und er behält auch die meisten seiner Pokémon aus Feuerrot & Blattgrün. Diese sind vom Kampf-Typ, deshalb wären Flug- oder Psycho-Pokémon sicher nicht von Nachteil.

Erster Kampf:

Gewinn: $5.520

Ab dem zweiten Kampf:

Gewinn: $7.680

4. Top-Vier-Mitglied: Melanie

Das vierte und letzte Top-Vier-Mitglied, auf das du treffen wirst, ist eine junge Dame, sie heißt Melanie. Ihr Team besteht aus Pokémon, die nicht unbedingt alle vom Unlicht-Typ sind, aber so einiges mit diesem Typ zu tun haben. Hier muss man sich also anpassen und sich eine kluge Strategie ausdenken.

Erster Kampf:

Gewinn: $5.640

Ab dem zweiten Kampf:

Gewinn: $15.360

5. Champion: Siegfried

Schließlich kommt der letzte und stärkste Herausforderer der Pokémon-Liga, Champion Siegfried. Während dem Spielverlauf konntest du schon einmal mit ihm an deiner Seite gegen das Böse kämpfen, daher kannst du dir sicher denken, wie schwer es sein wird, ihn zu besiegen. Sein Team besteht aus Drachen-Pokémon, eine Mischung aus Eis- und Elektro-Pokémon ist hier der beste Weg zum Sieg.

Erster Kampf:

Gewinn: $10.000

Ab dem zweiten Kampf:

Gewinn: $30.000